Thailändisch lernen

Ecuador Ecuador – Otro consejo interno!

        #51  

Member

Vorwahl +1 809 / +1 829 / +1 849 bzw. 001 809 / 001 829 / 001 849​

....sind Spam Nummern aus der Dom Republik.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:

Vorwahl +1 809 / +1 829 / +1 849 bzw. 001 809 / 001 829 / 001 849​

....sind Spam Nummern aus der Dom Republik.
Das sind ganz normale Nr. In der dom Rep, habe jetzt auch eine +1849...
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
...daß ein Mädchen meine Fotos, die ich von ihr gemacht habe, ins Internet, bzw. in ihr FB account oder andere Datingseiten reingestellt hat.
Ist doch legitim. Du hast doch nicht wirklich die "Rechte" daran. Und einen Nichtnutzungsvertrag gibt es doch sicher auch nicht.
Und Veröffentlichungsrechte hast du bestimmt auch nicht.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
 
Booking.com
        #54  

Member

also ich habe diese Erkenntnis ja mit einem großen Smiley hier erwähnt.
Natürlich kann ein Mädel das Bild, welches ich von ihr gemacht und geschickt habe nach Belieben verwenden...




Mein nächstes und mehr oder weniger letztes geplantes Ziel vor der Rückkehr nach Guayaquil war dann noch Montañita.
Das ist ein Partydorf für Surfer und Touristen weiter südlich. Zumindest in „normalen“ Zeiten.



Dazu dann erstmal die Küstenstraße südlich entlang. Zumindest dort, wo die Straße noch da war und nicht ins Meer abgerutscht ist😉:

Anhang anzeigen N2.jpg


Zuerst vorbei an San Lorenzo

Anhang anzeigen N1.jpg

Anhang anzeigen N3.jpg

Angesichts der tristen Wetterlage aber nur einen Kurzstop und ein paar Fotos gemacht.


Weiter südlich kommt dann noch ein Nationalpark, durch den man fährt, wie ich später erst gesehen habe.
Die Vegetation und das Klima dort sind auf ein paar Kilometer Länge total anders:

Anhang anzeigen N4.jpg

Wie wenn man auf einmal im subtropischen Dschungel ist. Und das anscheinend ganzjährig.

Anhang anzeigen N5.jpg

Aber auch hier nur ein Ministop, ich wollte mein neues Hotel beziehen.
Das war dann das „Baja Montañita“ ein paar hundert Meter außerhalb des Dorfes direkt am Strand:

Anhang anzeigen N7.jpg

Das Zimmer war OK:

Anhang anzeigen N8.jpg

Das Bad leider nicht berauschend. Ziemlich alt und einfach.


Dann mal auf, das Dorf etwas erkunden…

Anhang anzeigen N6.jpg ...Anhang anzeigen N9.jpg


War aber (auch aufgrund des Wetters) alles recht triste und ein Touristendorf mit so gut wie keinen Touristen wg. Corinna macht auch wenig Laune:

Anhang anzeigen N10.jpg


Am Abend wurde es dann aber besser…
 
        #55  

Member

So, hat zwar ein paar Tage gebraucht aber weiter geht´s.


Wie erwähnt wurde es dann etwas besser und farbenfroher.
Während die Sonne verschwand bin ich diesmal am Strand entlang in die „Partyarea“

Anhang anzeigen O1.jpg

Das ist ein recht spezielles Hotel, nach dem Motto 1000 und 1 Nacht, wenn ich mich recht erinnere:

Anhang anzeigen O2.jpg

Aber nie drin gewesen.


Erstmal einen Mojito gezwitschert und die Lage sondiert.

Anhang anzeigen O3.jpg

Es gab ein paar Clubs, Diskos und Bars die offen hatten, Andere hatten geschlossen. Insgesamt würde ich die Auslastung „situationsbedingt“ mit 30% einschätzen.
Einer der Läden, die offen hatten war das „Poco Loco“:

Anhang anzeigen O41.jpg

Hier wurden wie an vielen anderen Orten der Welt auch die Masken in erster Linie zum warmhalten des Kehlkopfes verwendet:

Anhang anzeigen O5.JPG

Das war im Nachhinein dann wirklich einer der eher verantwortungslosen Momente.
Aber da kräht heute auch kein Hahn mehr danach. Zumindest wurde ausreichend desinfiziert:

Anhang anzeigen V1.mp4


Ein kurzer Blick auf die Preise,

Anhang anzeigen O6.JPG

die für die Region schon ordentlich waren. Ist halt ein Touristenhotspot mit allen Vor- und Nachteilen. Hier sollte man also schon mehr aufpassen nicht übers Ohr gehauen zu werden!
Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass es physisch gefährlich wäre, aber man sollte hier schon sehr auf seinen Drink aufpassen und Drogen werden einem hier auch an jeder Ecke angeboten.

Ich bin dann noch in einen oder zwei weitere Clubs weitergezogen und in dem hier

Anhang anzeigen V2.mp4

fündig geworden😊.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das hier wieder reinpasst, denn sie war definitiv keine Pro und ich denke auch keine Semipro.

Wir sind uns eigentlich „klassisch“ auf der Tanzfläche nähergekommen und irgendwann blieben Berührungen dann auch nicht aus. Also sie tanzte und ich tat das, was wir Europäer im mittleren Alter so als „tanzen“ bezeichnen:eek:.
Ihr Name war Isabella und sie kam aus Cali. Ja Kolumbien, me encanta! Sie war hier und besuchte eine Freundin, also nun schon eine längere Zeit und ich hatte den Eindruck sie ist hier irgendwie gestrandet. Auch der Pandemie wegen.
Wir verstanden uns gut und sie willigte ein mich zu begleiten.

Im Hotel angekommen musste ich aber erstmal jede Menge Süßholz raspeln, wir haben auf dem Balkon noch den „amanecer“ erlebt bevor es endlich ans Eingemachte ging:efant:.
Wäre ein Preis im Raum gestanden oder gefordert gewesen hätten wir nicht so viel Zeit verschwenden müssen.
Was folgte war dann GF6 vom Feinsten, wie ich es immer wieder liebe und mich auch heute noch wehmütig daran erinnere!

So strahlt eine Frau, nachdem Sie das Bett mit mir teilen durfte:smiley emoticons kinggrin anbeten2::

Anhang anzeigen O9.JPG

Trotzdem wollte sie irgendwann los und wir hatten vor uns später wiederzutreffen…

Anhang anzeigen O10.JPG
 
        #56  

Member

Hallo Moby, das erste Bild der Lady ist in freudiger Erwartung. auf den Lohn!
Das zweit Bild Ausdruck nach der Nummer! ;-) :bravo:
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Moby, das erste Bild der Lady ist in freudiger Erwartung. auf den Lohn!
Das zweit Bild Ausdruck nach der Nummer! ;-) :bravo:

Also nachdem du ja zwei Emojis daneben gestellt hast nehme ich deinen Kommentar mal nicht ernst! So wie mein Absatz ja auch gemeint war.
Aber die Reihenfolge der Bilder und der „Grundtext“ stimmen schon😉!



Nachdem sie dann entschwunden war erstmal noch ein bisschen an der Matratze gelauscht. Die eigentliche Schlafenstätigkeit hatten wir ja kurz gehalten😊.
Das Wetter spielte heute auch etwas besser mit und somit erstmal noch ein bisschen an den Pool und Strand:

Anhang anzeigen P2.jpg

Als es dann dämmerte erstmal noch kurz die Weltlage und Inzidenzen bei einem Import-cerveza gecheckt

Anhang anzeigen P1.JPG


Isabella selbst hatte kein Handy, was durchaus ungewöhnlich ist. Sie gab mir aber die Nummer ihrer Freundin, über die ich sie dann tatsächlich erreichen konnte und wir verabredeten uns für den Abend. War heute auch ein bisschen belebter

Anhang anzeigen P31.jpg

Man muss auch nicht immer zwingend die Clubs abtingeln, sondern kann im Store an der Ecke auch eine gekühlte Flasche vino und ein paar Chips besorgen und an der Strandpromenade verweilen:

Anhang anzeigen P4.jpg


Spart auch etwas Geld. Bei den Spitzen-Aussichten

Anhang anzeigen P5.jpg

unbedingt noch etwas stärken

Anhang anzeigen P6.jpg

und dann mittelfristig zurück ins Hotel.

Diese Nacht war dann auch wieder sehr sympathisch, leidenschaftlich und „sportlich“, aber ohne Anstrich von Pay6. Also zumindest habe ich es so wahrgenommen.
Auch an diesem Morgen wurde von Ihr weder Geld gefordert noch erwähnt. Trotzdem wollte ich sie etwas unterstützen, ohne sie zu beleidigen. Ich meine ein paar Scheine tun mir nicht weh und sie kann sie hier in ihrer Situation gut brauchen. Auch wenn sie damit weiter- oder zurück in ihre Heimat reisen will.
In einem Moment, als sie hersah habe ich ihr also ein paar gefaltete Scheine in die Handtasche gesteckt. Sie hat sie weder rausgeholt noch nachgezählt. Also eine Professionelle hätte sich da anders verhalten.

Anhang anzeigen P7.jpg

Wir sind dann noch etwas Mittagessen gegangen

Anhang anzeigen P8.JPG

und dann haben sich unsere Wege getrennt. Eine weitere Begegnung hat sich dann nicht mehr ergeben.
 
        #58  

Member

Moby, ich merke wir verstehen uns!;-)
 
        #59  

Member

Soweit so gut, mein Rückflugtermin rückte rasch näher und damit auch das Ende dieses Berichts.

Am Abend ist nichts Weltbewegendes mehr geschehen und am folgenden Tag ging es zurück zum Ausgangspunkt.
Abfahrt und an der Küste entlang gen Süden:

Anhang anzeigen Q1.jpg


Ich bin dann nicht direkt nach Guayaquil zurück, sondern habe den kleinen Umweg über Salinas genommen:

Anhang anzeigen Q2.jpg

Anhang anzeigen Q3.jpg

Wenn man schonmal in der Gegend ist.
Dabei handelt es sich ebenfalls um eine kleiner bzw. mittlere Küstenstadt an einem Horn westlich von Guayaquil.

Anhang anzeigen Q4.jpg

War jetzt aber auch nicht supereinladend und deshalb nur ein Päuschen und einige Fotos gemacht. Also Manta und Montañita haben mir da besser gefallen.



Habe dann noch ein oder zwei Nächte in Guayaquil verbracht bis zum Abflug.
Hotel war hier dann auch eines der Oro-Verde Kette in der Innenstadt. War überhaupt nicht ausgelastet und ich hatte eine Riesen-Suite im obersten Stock:

Anhang anzeigen Q5.jpg

War nicht teuer, aber auch nicht super modern.
Direkt vorm Eingang und in den angrenzenden Straßen war da auch was zur Bespaßung unterwegs. Hab´ jetzt aber keine Fotos mehr gefunden.

Anhang anzeigen Q6.jpg

Fahrt zum Flughafen, Rückgabe des Mietwagens und Rückflug (wieder in super leeren Fliegern) gingen dann problemlos über die Bühne.



Es kommt noch das…
 
Booking.com
        #60  

Member

Fazit:


Ecuador ist auch für unser Hobby ein sehr geeignetes Reiseziel, dass fast niemand auf dem Schirm hat. Deshalb auch der Titel dieses Berichts.
Kolumbien hat in vielerlei Hinsicht sicher mehr zu bieten, ist bekannter und ist deshalb erster Anlaufpunkt. Für diejenigen wie mich z.B., die dort aber schon viele Orte durchhaben ist es eine interessante Alternative die man auch mal gesehen haben sollte.

Die Preise sind auf dem Niveau von Kolumbien oder Peru würde ich sagen. Das mit Dollars bezahlt wird macht es einfach.

Zur Sicherheit möchte ich keine große Einschätzung geben, da ich ja zu einer ganz speziellen Zeit dort war. Durch die Medien habe ich in den letzten Monaten oder Jahren aber eher vernommen, dass man wieder mehr aufpassen muss als früher noch.

Aufgrund der Größe und Infrastruktur eignet es sich gut für eine Reise zu der man weniger Zeit hat. Also in zwei Wochen oder auch weniger kann man gut im Land rumkommen und sich fast Alles anschauen.
Während meiner Zeit dort war es leider häufig bewölkt und windig, aber dafür kann das Land ja nichts und ist nicht immer so.

Dienstleisterinnen sind massig und günstig vorhanden. Natürlich auch aus Nachbarländern.

Ach ja: Tinder hatte ich zu Beginn (in der free Variante und ohne Vorbereitung) auch mal kurz angeworfen und durchaus gute Resonanz/Matches. Auch mit einer Spachenlehrerin die nicht hässlich war stand ich im Chat, aber irgendwie hat es sich dann nicht final ergeben. Nachdem ich aber eigentlich immer was vorm Rohr hatte, wegen der Pandemieeinschränkungen und vor Allem weil ich ja dann auf einen Roadtrip los bin habe ich diese Option nicht weiterverfolgt.

Über die Freundlichkeit der Leute kann ich nichts Schlechtes sagen, aber das hängt dann halt auch immer davon ab ob man zwei oder drei spezielle Bekanntschaften macht die einem viel länger im Gedächtnis bleiben.

Anhang anzeigen VID-20201010-WA0011.mp4

:dank: für die Aufmerksamkeit und viel Spaß für gleichgesinnte "Explorer"!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten