Thailändisch lernen

Ecuador Ecuador – Otro consejo interno!

        #1  

Member

Guayaquil - Bisschen Spaß zwischen den Wellen.


Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Lateinamerika Allgemein. ;-)


Die Pandemie ist zwar vorbei, auch hier im Forum beendet, aber als Hintergrund ist es schon wichtig zu wissen wann die Reise stattgefunden hat. Damit halt klar ist warum Vieles geschlossen war und alle mit diesen Dingern vorm Mund rumlaufen.
Es war im Oktober 2020! Wir waren hier zwischen den ich weiß nicht mehr wievielten Wellen, Mutti wollte das reisen am liebsten verbieten und Impfstoffe waren noch nicht in Sicht.

Der große Moby wollte hier aber unbedingt raus (natürlich verantwortungsbewusst) und der kleine Moby wollte unbedingt wo rein:fuck:!


Auch diesmal werde ich bewusst nicht jeden Satz oder jedes Wort übersetzen. Wen es interessiert der hat das heutzutage in 10 Sek. herausgefunden. Dann bleibt´s auch besser im Gedächtnis.
Mein Lieblingswort, das ich auf dieser Reise gelernt habe ist „burbuchas“. Heißt Blasen. Aber nicht was ihr jetzt wahrscheinlich denkt! Das heißt „chupar“ oder „mamada“ und lernt man viieel früher:sbaer:.
Eher Luftblasen oder Bläschen und habe ich von einer späteren chica im Whirlpool gelernt:coool:. Bei solchen praxisbezogenen Unterrichtseinheiten bleibt das Erlernte einfach viel besser im Gedächtnis!


Das Land taucht in der aktuellen Nachrichtenlage u.A. aufgrund der Präsidentschaftswahlen und Vorgänge ja verstärkt auf. Das kann jeder, der Google und News tippen kann sofort herausfinden. Nachdem das aber Nichts mit meiner Reise vor fast 3 Jahren zu tun hat und auch für mögliche Reisen von Kollegen hier in der Zukunft wenig Einfluss haben wird bitte ich darum entsprechende Posts und Verlinkungen bis zum Ende des Berichts aufzusparen! Auch sind Kommentare wie „da war ich vor 25 Jahren schon mal, tolles Bier und tolle Frauen“ wenig hilfreich. Hiermit vielleicht auch bis zum Ende warten. Danke!



Der Bericht wird insgesamt etwas kürzer als mein Letzter, einfach weil ich viele allgemeine Sachen nicht nochmal schreibe und andere Themen in zwei oder drei Sätzen abzuhandeln sind. Aber trotzdem habe ich wieder vor mit vielen Bildern den Text zu begleiten.
Sollten zwischen den Kapiteln die Abstände etwas größer werden bitte Geduld haben, ich habe schon vor den Bericht wieder zu Ende zu schreiben.



Mein bevorzugtes „Ideal“-Reiseschema wären hier gewesen einige Tage in Guayaquil zu verbringen, und meine Favoritin nach Galapagos einzuladen. Leider war diese Insel auf Grund der Pandemie noch gesperrt bzw. nur für bereits Genesene mit Zertifikat betretbar. Wenn ich mich recht erinnere.
Insofern musste Plan B herhalten, sprich eine Reise an die Küste. Diesmal mit dem Mietwagen, dass hatte mehrere Vorteile, u.A. die geringere Ansteckungsgefahr. Wird also quasi ein Roadtrip😊.



Das folgende Video ist einfach viel zu schön und zu passend, als dass ich es hier nicht verlinken müsste. Jetzt schön laut aufdrehen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

“…dame tu mano y escucha me!”

Die Untertitel funktionieren zwar nicht richtig, weil YT meint Portugiesisch zu erkennen, aber allzu viel gibt es eh nicht zu übersetzen. Die Bilder am Anfang reichen schon…
Mein Gott war damals die Welt noch in Ordnung! Die einzige Angst die man hatte war die vor dem millennium bug.



Auch diesmal ein kleiner Teaser, wo die Reise hingeht…

Anhang anzeigen A1.jpg

und ihr entscheiden könnt ob es sich lohnt mitzulesen und zu warten😉
 
        #2  

Member

Bin gespannt wo die Reise hingeht. Fliege im November 2 Wochen nach Ecuador
 
        #3  

Member

Warum Ecuador?

So eine Frage beantworte ich gerne mit: Weil ich da noch nicht war! Und unabhängig von der Corona Lage stand es natürlich auf meiner Bucket List. Ich meine Strand, Latinas, cervecas und das alles zu erschwinglichen Preisen… Was will man(n) mehr?
Ergänzend muss ich aber auch sagen, dass zu diesem Zeitpunkt die Auswahl an möglichen und „vernünftigen“ Reiseländern zu der Zeit überschaubar war.
Das Land ist nach der ersten Welle eigentlich recht gut und ohne große Ausrutscher bei den Inzidenzen durch die Pandemie gekommen. Die Inzidenzen waren während meinem Aufenthalt erheblich niedriger als bei uns!


Die Meisten werden bei Ecuador wahrscheinlich erstmal an Quito denken. Weil es eben die Hauptstadt ist, die liegt aber sehr hoch und ist mir zu kalt.
Guayaquil hingegen ist ungefähr genauso groß, liegt an einer Flussmündung und ist das wirtschaftliche Zentrum des Landes. Und vor Allem klimatisch viel angenehmer!
Von hier aus kann man dann auch viel einfacher die Küste entlang erkunden.



Für unser Hobby gibt es auch hier wieder eine map, die nicht ich, sondern jemand sehr fleißiges aus dem ISG erstellt hat und auch diese war zur Orientierung sehr hilfreich. Zum Zeitpunkt meiner Reise wegen der Umstände aber nur bedingt zu gebrauchen, da vieles geschlossen hatte oder schwach besucht war:

Guayaquil, Ecuador - Google My Maps



Geld/Zahlungsmöglichkeiten:

Lässt sich schnell abhaken: Offizielle Währung ist der US-Dollar. Es gibt genügend Scheine und Geldautomaten. Kreditkarten funktionieren auch, also irgendwie fühle ich mich hier schon unterfordert!

Ich persönlich verlasse mich nie nur aufs Plastikgeld. Ich habe (je nach Land) immer so Ein- bis Zweitausend Dollar/Euro und cash dabei. Damit bezahle ich die täglichen Kleinigkeiten und den Spaß bzw. tausche es dafür. Damit würde ich die Reise auch (sparsam) überleben, wenn digital gar nichts funktionieren würde. Hotels oder Airbnb dann halt über KK.
 
Booking.com
        #4  

Member

Mit Sicherheit lohnt es sich und wird überaus lesenswert 👍

Freue mich auf mehr
 
        #5  

Member

Mein erstes Land in Südamerika damals
In Guayaquil war ich nicht schon deshalb bin ich hier dabei.
Ps: Du hast recht mit den hübschen Girls :coool:
 
Booking.com
        #7  

Member

Schöner Start bin gerne dabei 😀
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt wo die Reise hingeht. Fliege im November 2 Wochen nach Ecuador

Na dann ist das sicher interessant für dich. Wenn du mehr Info´s gibst, wo es hingeht und mit mehr Details kann ich vielleicht detaillierter drauf eingehen.

Member hat gesagt:
Ps: Du hast recht mit den hübschen Girls :coool:

...und die waren nicht nur aus Ecuador. Wie man sehen wird😁

Member hat gesagt:
Alternative zu Cartagena ??

Das war eine Frage ??
Du hast gelesen, dass ich an der Küste entlang bin? Also wenn es dir recht ist versuche ich den Bericht der Reihe nach zu erzählen. Ich hoffe, dass ist auch im Sinne der Anderen.
 
        #9  

Member

Bin auch gerne dabei. Ich suche noch ein neues Ziel für Okt/Nov.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Leider gibt es keinen eigenen Länderbereich, deshalb hier unter Lateinamerika Allgemein.
Mann Mann das wird langsam stressig mit Dir … immer muss ich neue Prefixe machen 😅
Hast jetzt auch einen für Ecuador

Vielen Dank … lese wieder gerne mit … sehr bereichernd für TAF

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten