Thailändisch lernen

Thailand der erste Versuch eines Bericht's

        #61  

Member

Hi Camaro,

Toller Bericht. Danke. "Versuch geglückt", würde ich mal sagen.

Schön dass es außer mir auch noch so viele andere Fussball-Ignoraten gibt. Liegt viellecht am Jahrgang, wir sind wohl im gleichen Alter, wenn ich die 63 korrekt interpretiere.

Jetzt warte ich noch auf die Auflösung des Hinweises am Anfang, wegen Deiner Arbeit bis zur letzten Minute...
 
        #63  

Member

Und dann noch etwas mehr Reisebericht so langsam der Endspurt :wirr:

Dann ging es für die letzten zwei Tage zurück nach BKK, für meine Begleitung wars der erste Flug ;o)) Klammergriff. Diesmal versucht (da es abends um 5 war) mit den ÖV vom Flughafen zum Hotel (Rauhnacht nachgemacht), hat alles Super geklappt und war sicher wesentlich schneller als um die Zeit mit dem Taxi. Aber mit dem Riesen vollen Koffer von der Station ins Hotel nein nicht nochmal, entweder keinen Koffer oder halt doch per Taxi. Dann erst mal für den nächsten Abend im Baiyoke Turm reserviert und dann meine Anzüge aus Chiang Mai schon in Empfang nehmen können. Anschliesend schönen Buben gemacht und mit der kleinen etwas um die Häuser gezogen, aber geruhsam, bis wir an der Blue Sky Bar (umgebauter VW Bus) gelandet sind
Anhang anzeigen Foto0179.jpgAnhang anzeigen Foto0181.jpg

, super B52 dann noch einen Tequila, ein paar Bierchen für mich und einen MaiTai für die Dame und die Ladyboys beobachtet. Irgendwann gegen zwölf ins Zimmer, da am nächsten Tag nochmal Kulturprogramm angesagt war.


Mit dem Zug zur Bootsstation, dann für einen Appel und ein Ei (vor allem im Vergleich zur ersten Tour)
Anhang anzeigen P1110338.jpg
eine Bootstour zum Königspalast der diesmal auch für Farangs geöffnet war. Zum Glück hatt ich lange Hosen montiert, die waren rel. Humorlos von wegen nackte Waden oder Schultern...
Anhang anzeigen P1110358.jpg


Aber es war schon etwas grenzwertig warm, um durch den Königspalast zu traben aber was tut man nicht um der Familie und dem Forum ein paar Bilder zu präsentieren zu können :mrgreen:
Anhang anzeigen P1110364.jpgAnhang anzeigen P1110368.jpgAnhang anzeigen P1110376.jpgAnhang anzeigen P1110388.jpg So habe ich gekuckt als ich wieder zuhause am Flughafen gestanden habe


Anhang anzeigen P1110406.jpgAnhang anzeigen P1110433.jpg



Irgendwann den liegenden Buddha auch noch zu Fuss erreicht und besichtigt
Anhang anzeigen P1110475.jpgAnhang anzeigen P1110452.jpg


und dann ein taxi geschnappt und zurück ins Hotel, etwas Mittagssport und noch etwas geruht vor dem letzten Abend.
 
        #64  

Member

Gegen sieben dann mal langsam ausgeh fertig gemacht, da ich ja dachte wir gehen gediegen essen, das Päckchen vom Schneider geöffnet. Schöne Hose, weisses Hemd und so dann raus auf die Strasse. Ha. aufsehend erregend. War dann etwas schwierig ein Taxi zu bekommen, keiner wollte uns zwei fahren. So etwa der 8 Taxidriver hat sich dann unsere Erbarmt und hat uns mitgenommen und sich dann auch richtig Mühe gegeben uns an der richtigen Türe abzugeben. Dann hoch in den 78 Stock zum Büffet Essen.
Anhang anzeigen DSC00238.jpg
Naja ich mag das eigentlich nicht, immer noch nicht, aber ich muss sagen für die etwas mehr als 500 BHT pro Nase war es wirklich gut und reichhaltig, ja es war günstig und eine Hammer Aussicht.
Anhang anzeigen bkk2.jpgAnhang anzeigen bkk3.jpg

Ok ich war so dermassen Overdressed, aber egal meine Begleitung war hin und weg, die Augen haben geleuchtet ( wohl etwas weniger wegen mir, als wegen der Location) und das wars wert. Nachdem Essen dann noch auf die Plattform und BKK by Night bewundert.
Anhang anzeigen bkk4.jpgAnhang anzeigen bkk6.jpg

Auf dem Weg zurück ins Hotel einen letzten Blick zurück
Anhang anzeigen bkk5.jpg
Natürlich noch eine Absacker auf dem Heimweg in der Blue Sky Bar.
Aber die Stimmung war nicht mehr so ausgelassen wie am vorabend, die kleine war ziemlich geknickt weil es ja der letzte Abend war und so gab es dann auch keine Nahkampfübung mehr, sondern kuscheln und ein letztes mal zusammen einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
zwei recht unverfängliche Bilder von meiner kleinen Teufeline für eine Nacht
Ein Mädchen, dass so gut aussieht wie sie,
muss also recht teuflisch tun, dass man sie nur für eine Nacht zu sich einlädt! :hehe:
 
        #66  

Member

Naja Michaelo sie sah teuflischer aus als sie es dann war, aber es war nett :wink0: wie ich immer wieder sage/schreibe, wenn sie mich "angelt" brennt die Luft viel mehr :ornp:
 
        #67  

Member

So bevor nun der Schluss vom Reisebericht, leider Bilderlos, kommt. Der Epilog, oder weniger geschwollen, das Nachwort....

Erst mal danke allen die mitgelesen haben und noch etwas mehr danke denen die Kommentiert haben. Vor allem die Kommentare sind es die einen motivieren weiterzuschreiben, sonst ist es manchmal etwas schwer sich zu motivieren, aber ich weiss, was soll man den jedes mal kommentieren :ironie:
Ich bin mit der klaren Idee losgezogen, diesmal lass ich die Sau raus. Das denke ich habe ich geschafft :ornp: aber ich habe auch ein klein wenig mein Herz (nein nicht den Verstand) verloren und man wird sehen was daraus wird. Ich freue mich schon auf das nächste mal, bald bald ist es soweit. :hehe: Wenn auch nur kurz, aber lieber kurz als gar nix oder so wie letztes Jahr, auch noch mieses Wetter, hier zuhause. Kann ja auch nicht jedes Jahr die Stube neu beschallen, also ab nach LOS.
So nun das war's mit dem Nachwort, na eins noch es hat Spass gemacht euch an meinen mehr oder weniger spannenden Erlebnissen teil haben zu lassen. ob ich das nochmal mache? Na ich weiss nicht aber schau mer mal, ich muss ja die Zeit bis zum nächsten Urlaub dann auch noch rumkriegen....

In diesem Sinne, schöne Pfingsten (für mich in Bayern) und hier kommt nun der Schluss.......

Und so kam dann der berühmt, berüchtigte letzte Tag. Erst mal Frühstücken, dann ein bisschen spazieren und gegen mittag dann noch mal zum Coiffeur und zu Manicure und Fusspflege. Bei dem gleichen Laden, bei dem ich schon in den ersten Tagen war. Meine Begleitung und die Hairdresserin haben sich etwas angezickt. Was dann später zu einer amüsanten Diskussion führte, eigentlich wollte ich spontan schon amTag vorher, wie gewohnt alleine zum Haare schneiden hatte dann aber doch keine Lust, sie hat dann gemeint sie weiss jetzt warum ich alleine gehen wollte... Die Lady hätte mich ganz toll gefunden, na wann ist mir so etwas das letzte mal passiert? In der Steinzeit?? Aber sie war dann mehr mit traurig sein beschäftigt, so war das Thema schnell gegessen. Um sieben haben wir uns dann Goodbye gesagt und ich dann um acht mit dem Taxi zum Airport. Das schlimmste war die Taxifahrt, ich hatte wohl am Mittag was nicht so gutes gegessen. Ich hatte schon im Lauf vom Nachmittag eiin etwas flaues Gefühl im Magen bekommen. So hatte ich jetzt immer mehr Magenkrämpfe (3 Wochen, saufen, fressen, vögeln und nie Probleme und jetzt kurz vor dem Heimflug), am Flughafen erst mal Checkinn. Unglaubliche 20 Minuten später schon fertig damit, also erst mal die Toilette besucht und dann zum Zoll. Dachte mir, das wird was geben. Aber nein als ich zum Zoll kam.... keine Leute, keine Schlange, ich muss so blöd gekuckt haben, die beiden Herren am Schalter waren sichtlich amüsiert. Knapp zehn Minuten später schon durch den Security Check durch (Rekord) ich glaube die wollten mich nach den 3 Wochen einfach los werden. Das wäre ja so toll gewesen, nur konnte ich das nicht richtig geniessen, mit meinem Magen. Irgendwo mal hingesetzt und ein bisschen gelesen und dann sind die Krämpfe gekommen, kalte Schweissausbrüche, ein Gefühl von jetzte rutscht du einfach vom Stuhl und gut ist?. Das war gar nicht gut und in dieser Situation an das Erlebnis von Nixus zu denken war auch nur bedingt eine gute Idee. Also mal die Mappe mit dem Ausweis und dem Boardingpass ganz oben in der Reisetasche parat gelegt und gewartet was nun passiert. Irgendwann mit schwammigen Beinen aufgestanden und nochmal Richtung Toilette geschlichen. So etwa eine halbe Stunde später, gings mir dann wieder etwas besser. Weiter zum Gate und nicht mehr bewegen, anschliesend in den Flieger schleichen. Das Essen dann aber auf dem Heimflug verschmäht, einfach nichts mehr zu mir genommen und geschlafen. Gut ausgeschlafen und recht gesund in Zurigo gelandet und damit ging die Warterei wieder los :cry:
 
        #68  

Member

:tu: vielen Dank für den Bericht.

Mir bereitet das Lesen besondere Freude, wenn ich den Protagonisten der Geschichte persönlich kenne. Und hier kannte ich ja noch eine weitere Hauptperson - und ich meine jetzt nicht die "Quasselstrippe" :ironie:

Vielleicht klappt es ja erneut mit einem Treffen - idealerweise in BKK, auf der Sukhumvit... oder gar in der 7/1 :mrgreen:
 
        #69  

Member

Vielen Dank für dein Bericht mit tollen Bildern, (Gefällt Mir) 2t letzter Nightshot über die Stadt , ganz geil :tu:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
So bevor nun der Schluss vom Reisebericht, leider Bilderlos, kommt.
Oh, lieber Camaro63, liegt da kein Foto mehr drin von der kleinen Teufelin?

Das wäre doch schade für die ganze Arbeit
:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten