Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #82  

Member

Nö, der ist wahrscheinlich so verunsichert, dass er beschlossen hat, nach Tirol zu fahren.
 
        #83  

Member

...oder er hat nicht die Antworten bekommen, die er hören wollte und steht jetzt unter der (eis)kalten Dusche...
 
        #84  

Member

Salü Zusammen,

Es stimmt, leider ist es sehr schwierig ein Visum für die Schweiz zu erhalten. Die Ablehnungsquote liegt beim 1ten Visa bei ca. 80%. ( laut Schweizer Visa Helfer in Thailand )
Kaum zu Glauben ich habe sage und schreibe über ein Jahr gebraucht !

Unter der Vorraussetzung Studium abgeschlossen, kein Job und erst seit 5 Monaten zusammen wird die Einsprache in der Schweiz sicher auch Abgelehnt, so wie das nächste Visa vermutlich auch wieder.

@Cool, rechne lieber mit 3 Monaten bis du Bescheid erhälst. Viel Glück !!
 
        #85  

Member

Ich denke wenn es "damals" (1990) schon Internet und Thailandforen gegeben hätte...so wäre ich HEUTE nicht verheiratet :lach:
Warum?...ich hätte wohl um Rat gefragt und (fast) alle hätten mir abgeraten :roll:

@ cool

Thema "family" und Unterstützung....

Die girls die ich kenne (meine Mia mit eingeschlossen) unterstützen alle ihre Eltern (ca. 100-200 Euro monatl.)

"Brautgeld"....ist Verhandlungssache (aber oft durchaus üblich in Thailand).

Ja andere Länder andere Sitten...:mrgreen:

Für echte Spießer und Geizhälse ist eine Thai nichts...aber für Typen die nicht alle 5 Sinne beisammen haben genauso wenig. :lach:

Frage Nr 1: "Würdest DU deine Eltern unterstützen wenn sie keine Rente hätten und in Not wären?" :roll:

Frage Nr 2: "Würdest DU deinen faulen besoffenen Bruder unterstützen wenn er keine Lust auf Arbeit hat?" :shock:

Ob du heiraten sollst?...das musst DU schon selbst entscheiden.

sawasdee frank69
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
...ich hätte wohl um Rat gefragt und (fast) alle hätten mir abgeraten :roll:

Genau daran happert es ja beim Threaderöffner, er weiß nicht was er will.....
 
        #87  

Member

Sorry für die verspätete Antwort, hatte in den letzten Tagen viel zu tun...

Wir haben uns über die Geld Sache unterhalten und sie wurde relativ sauer weil wir das halt schon xmal besprochen hatten und sie jetzt nicht versteht warum wir das wieder diskutieren.... wir hatten dieses Thema halt schonmal überflogen aber scheinbar ist alles klar.
Wie gesagt bin iich ja bereit monatlich die Mutter zu untersützten, dass hängt aber von mir ab, sie verlangen keine Summen oder sonst was.
Meine Frau weiss, dass ich keine Sonderwünsche erfüllen kann, bzw. mehr wie eine kleine Unterstützung kann ich nicht bieten, was klar ist.
Sie will ohnehin dann einestages selber arbeiten, nachdem sie die Sprache gelernt hat. Mit Ihrem Geld schaut sie dann für die Familie, von mir will sie gar nichts.
Die Familie käme klar, da die Mutter arbeitet (noch). Aber eben, wenn ich etwas Unterstützen will kann ich, muss aber nicht.
Zudem Ganzen bezieht sich diese Geldproblematik und "Tradition" nur bei Prostituierten/Farang Beziehungen und nicht bei nicht-Prostituierten. D.h. wenn sie das so verlangen würde, wäre sie gleich einer Prostituierte.
Zwei Ihrer Kolleginnen haben auch kürtlich mit Thais geheiratet, ist halt üblich wenn man zusammen ist, sonst fängt der Gozzip bei den Familien schnell an...

Zuden Fragen betreffend Beziehungen, ich hatte bereits mehrere Bezieungen mit Schweizerinnen und Italienerinnen, von denen die längste 1 Jahr dauerte. Bei allen war aber klar dass ich sie früher oder später verlasse, bzw. für mich keine Heirat in Frage kommt.

Bei Ihr wusste ich das am Anfang nicht, aber je mehr wir uns kennenlernen, desto sicherer bin ich der Heirat und dass ich mit Ihr eine Familie aufbauen will. Ich wollte nur mal andere Meinungen über diese Thai Tradition hören, da ich wie gesagt nicht weiss wie weit diese trägt.
Mein Frau meint, besser ich weiss so wenig wie möglich über Thai Tradition, da wir ohnehin in der Schweiz leben werden falls wir heiraten und dort diese nicht wichtig ist. Für Sie spielt diese enge Tradition keine grosse Rolle, nur für die Familie, aber diese hat Verständnis und die Mutter will nur dass die Tochter glücklich ist. Sie kann mit dem Sohn selber zurecht kommen.
Der Bruder ist sein Bruder, habe ich persönlich kennengelernt und er hatte auch extrem gesundheitliche Probleme und diverse Operationen am Bauch mit vielen Narben. Trägt denke ich auch dazu, dass er ein sehr ruhiger Typ ist und eben nicht arbeiten will/kann wie andere vielleicht.
 
        #88  

Member

@cool

schön, von dir zu hören.

ich wünsche dir viel glück, dennoch bleibe ich skeptisch.

gruss
WORD
 
        #89  

Member

Zudem Ganzen bezieht sich diese Geldproblematik und "Tradition" nur bei Prostituierten/Farang Beziehungen und nicht bei nicht-Prostituierten. D.h. wenn sie das so verlangen würde, wäre sie gleich einer Prostituierte.

Mit Verlaub, das ist schlichtweg Unsinn. In der Regel geht es den Familien deren Töchter im Milieu arbeiten wesentlich besser als den Familien "normal" arbeitender Töchter. Zudem wird die Arbeit der Mädchen in der Tourismus-Branche weitaus mehr toleriert als die Arbeit der Mädchen, die in einheimischen Puffs arbeiten, und das ist der weitaus größere Anteil.

So, und jetzt mal Tacheles:

Ich möchte, dass du mal antwortest oder nach den entsprechenden Antworten suchst:

Sie hat graduiert!!! Warum kümmerst du dich nicht um ein Studium für sie in DACH??? Wenn sie hier studiert, hast du erst mal keine Probleme mit Visa und langfristigem Aufenthalt. Frag sie, ob sie das machen möchte.

Wenn Sie verneint oder es ablehnt, dann check sie aus!

Ich hatte diese Fragen bereits gestellt, eine Antwort steht aus.

Sorry dass ich laut geworden bin. Aber die Beantwortung dieser Fragen liegt in deinem Interesse. Wenn deine Freundin einen akademischen Abschluss erlangen kann, solltest du diese Möglichkeit nutzen.

Mein Frau meint, besser ich weiss so wenig wie möglich über Thai Tradition,

Wat den nu? Welche Frau? Bist du schon verheiratet? Clever ist sie ja, dass sie dich dumm halten will.


Du weißt nicht was du willst und erst recht nicht, auf was du dich da einlässt. Stoß dir erst einmal die Hörner ab bevor du dich auf etwas einlässt, dem du scheinbar nicht gewachsen bist.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Mein Frau meint, besser ich weiss so wenig wie möglich über Thai Tradition, da wir ohnehin in der Schweiz leben werden falls wir heiraten und dort diese nicht wichtig ist.

Selbstverständlich ist es wichtig, dass du möglichst viel über Thailand und die thailändische Kultur weisst! Das wird dir nämlich helfen deine Freundin und ihr Denken und Handeln zu verstehen. Ganz egal, wo ihr lebt.

Das Problem ist doch das immer gleiche. Man verliebt sich, das heisst, man will so oft wie möglich zusammen sein. Das ist aber, durch die Aufenthaltsbeschränkungen, nur bedingt möglich. Da gibt es, kurzfristig, nur eine Lösung: heiraten...

Also heiraten immer wieder ganz viele, ohne die Partner wirklich zu kennen.

Der TS ist sich dessen bewusst, darum schreibt er hier im Forum. Aber ich habe das Gefühl, er erhofft sich hier mehr die Bestätigung, dass er diesen Schritt doch wagen soll, als Gründe , die gegen eine vorschnelle Heirat sprechen.

Leider sind heute fast keine Besuchervisas (ich spreche jetzt von der Schweiz, darum geht es hier ja auch) mehr zu bekommen. Dies nicht zuletzt auch darum, weil die Gemeinden in der Vergangenheit mit diesen Besucherinnen (und Besuchern der heimischen Frauen, beispielsweise aus dem nordafrikanischen Raum) massiv mit Problemen und finanziellen Folgekosten konfrontiert waren.

An der Stelle des TS würde ich versuchen eine Fernbeziehung zu führen, mit Besuchen in Thailand, so oft wie möglich. In einem angemessenen Zeitrahmen würde sich dann schon herauskristallisieren, ob eine längerfristige Beziehung, sprich Heirat, überhaupt eine Chance hätte und wirklich sinnvoll wäre.

Verheiratet ist man schnell, eine Scheidung bringt aber, neben viel administrativem Aerger und Kosten, meist auch viel seelisches Leid.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten