Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #101  

Member

Ne, immer diese Wadenbeißer....:ironie:

Ich bin nicht beleidigt. Und ich erwarte auch nicht, dass cool das 1:1 umsetzt. Aber er sucht nach Möglichkeiten, mit seiner Perle zusammen zu sein. Und die von mir in Erwägung gezogene Lösung macht ja definitiv Sinn, auch im Sinne einer gemeinsamen Zukunft. Solche Möglichkeiten einfach außer acht zu lassen, entzieht sich meinem Verständnis. Zumal ich das ja nun mehrfach angesprochen habe.

Es gibt ja im Bereich Bildung noch mehrere Möglichkeiten einen Non-EU Staatsbürger mal für ein Jahr nach DACH zu holen. Es muss ja nicht zwangsläufig über ein Schengen Visum laufen.

Und da wäre noch die Möglichkeit als Au Pair.


Bezüglich Zeit: Vergiss bitte nicht, dass auch wir Zeit dafür aufwenden, zu helfen, Fragen zu beantworten oder allgemein Hilfestellung zu leisten um Membern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.

Ich erachte diese Vorschläge als konstruktiv und habe ihn diesbezüglich mal explizit um Stellungnahme gebeten. Zumal der erste Visa-Antrag ja abgelehnt wurde. Cool holt sich doch aus den Antworten nur das heraus, was seinen Absichten in die Karten spielt. Kritische Anmerkungen will er nicht hören oder blendet sie einfach aus. Von daher halte ich es für mich nicht weiter für sinnvoll, mich in diesem Thread zu engagieren.

@paff: Gerissene Schnalle, das ist mein Eindruck. Sie möchte nicht, dass er sich mit der thailändischen Kultur und Mentalität vertraut macht, möchte also, dass er diesbezüglich dumm bleibt. Je weniger Wissen sie darüber vermittelt, desto leichter ist es für sie, ihre Ziele umzusetzen. Und du sagst es ja selbst. Es ist ungewöhnlich für eine Thai, die die Möglichkeit hat ein Studium zu absolvieren, dies einfach wegen eines jungen Farang zu verwerfen. Eine Thai, die nicht dem Milieu zuzurechnen ist, würde definitiv anders agieren. Das ist zumindest nach meiner Erfahrung meine Einschätzung dazu.
 
        #102  

Member

Das stimmt schon ich muss dauernd in Tempel gehen und sol thai lernen, noch mehr thai essen.... :)
Andererseits kann sie das ja auch vorschieben um ihm die Illusion zu geben das sei alles kein Problem dass er sich darum keine Gedanken und sorgen machen soll.
Beim Studium das kann vll auch sein dass jemand dann erstmal genug davon hat. Es sind ja nicht alle Menschen gleich. Aber das würde ja wie wir nun wissen bisher ohnehin noch gar nicht besprochen.
Ich vermute mal da er ja Bilder von der graduation gesehen haben wird, wird das schon stimmen mit dem Bachelor. Aber was der am Ende wert ist, ist die andere frage.
 
        #103  

Member

Also ich habe mich etwas umgeschaut und auch alle Anforderungen und Dauer um eine Studium Visa zu kriegen.
Das braucht auch wieder unmengen an Monate und Aufwand um alles richtig hinzubekommen.
Ich will einfach, dass sie jetzt mal in die Schweiz kommt. In der Schweiz sieht man zahlreiche Prostituierte von Thailand, das ist natürlich kein Problem.
Aber sobald mal eine normale Thai mal kommen will, ist das praktisch unmöglich!
Ich finde das ist eine Frechheit!

Ich danke euch vielmal für die Ratschläge und Tipps. Ich weiss das kostet euch auch Zeit und alles, ich bin nicht das erstmal in einem Forum unterwegs...

Leider kann ich mit gewissen Ratschlägen, Erfahrungen und Tipps nicht viel anfangen, wenn zunächst über ernsthaft diskutiert wird über Ehe, Seriös oder nicht... und danach Sätze kommen wie bald gehe ich wieder nach Thailand samt "Happy-Smiles"... was für mich nach einem typischen Thailand Aufenthalt aussieht und so die Meinung/ Bedeutung für jenen gegenüber Thai Frauen zeigt.
Mir ist schon klar in Thailand sind die Frauen halt anders und Prostituation ist etwas völlig normales dort. Aber es gibt auch die "normale" Seite, wo die Prostitution halt wie hier schlecht angesehen wird.
Thailand ist ja keine Ausnahme, in jedem Land gibts Prostitution, selbst hier in der Schweiz, extrem viel... einfach hier wird alles verschwiegen und "ins geheim gemacht".
 
        #104  

Member

Ja eben, wie genau der Bachelor auch in der Schweiz anerkannt ist, ist fraglich.
Aber all das kann man auch machen, sobald sie mal hier ist, auch wenn sie nur 3 Monate bleibt. Wichtig wäre auchmal dass man sie hier sieht, wenn wir hier eine Stelle oder ein Studium machen möchten.

Ich will einfach dass sie so schnell wie möglich hierher kommt, damit wir mal endlich zusammenleben können, hier und anfangen können über Zukunft zu planen.
Wir wollen ja eigentlich auch nichts überstürzen, aber wenn keine andere Wahle, was solln wir den tun... einfach Schluss machen können wir nicht.
Es bringt auch nichts wenn sie 8 Stunden am Tag irgendwo arbeitet, wir waren ein paar Stellen anschauen gegangen, für bis wir die Visa erhalten. Als Verkäuferin in einem Einkaufszentrum oder in einem Kino. Die zahlen da um die 30bht pro Stunde, sprich ungefähr 6t bht pro Monat für 8 Stunden 25 Tage.
Also bitte, da bleibt sie besser zu Hause! Für 200chf ist das ja ein Witz!
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich will einfach, dass sie jetzt mal in die Schweiz kommt.

sorry, aber das ist nichts anderes, als kindisches verhalten.
du musst das nunmal professionell und gesetzeskonform aufbauen und das braucht eben entsprechend zeit!

Member hat gesagt:
In der Schweiz sieht man zahlreiche Prostituierte von Thailand, das ist natürlich kein Problem.

wo genau siehst du sie?
die musst du mir mal zeigen, ich wäre nämlich echt daran interessiert. meine erfahrung ist aber eine andere, man sieht zahlreiche prostituierte vom balkan, aber eben nur wenig bis keine aus asien mehr...

Member hat gesagt:
...damit wir mal endlich zusammenleben können, hier und anfangen können über Zukunft zu planen.

du solltest eben mit dem planen schon vorher beginnen, bevor ihr zusammen lebt. aber das willst du ja nicht hören...

word
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
....
Es bringt auch nichts wenn sie 8 Stunden am Tag irgendwo arbeitet, wir waren ein paar Stellen anschauen gegangen, für bis wir die Visa erhalten. Als Verkäuferin in einem Einkaufszentrum oder in einem Kino. Die zahlen da um die 30bht pro Stunde, sprich ungefähr 6t bht pro Monat für 8 Stunden 25 Tage.
Also bitte, da bleibt sie besser zu Hause! Für 200chf ist das ja ein Witz!

@cool ---ich denke du hast wirklich keine Ahnung von Thailand und den Verhälnissen dort. Ich vermute mal, das kommt überhaupt nicht gut raus. Ich hoffe sehr, du lernst noch einiges dazu, bist ja noch jung und hast noch viel Zeit dazu.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Betreffend den Meinungsverschiedenheiten ob sie eine Barlady ist oder nicht, sie hat ja in einem 5 Sterne Hotel gearbeitet (war zuständig für die Kinder der Eltern, eine Art Kindergarten im Hotel), danach gekündigt und als Lehrerin in einer Schule (Thai-English) angefangen. Als wir uns kennenlernten hatte sie dort frisch angefangen.
Sie hat in Ihrer Uni auch getanzt (Trad. Thai Tanz) und auch Aufführungen mitgemacht.
Ich habe alles Bilder und Erinnerungsstücke bei Ihr zu Hause von der Mutter gesehen.
Achja ihr Vater ist übrigends über 10 Jahre gestorben. Auch seine Bilder habe ich gesehen...

Also sie ist auf jeden Fall keine Barlady, das ist schonmal klar.

Ich kann hier zwar nur über meine Erfahrungen auf den Philippinen schreiben, aber deine Auflistung schließt in meinen Augen nicht aus das das sie auch schon mal als Bargirl gearbeitet hat. Ich habe im letzten Urlaub auch ein Girl aus einer Bar ausgelöst, sie hatte vorher in meinem Hotel (gehobene Preisklasse) als Zimmermädchen gearbeitet, außerdem hatte sie ein Studium vorzuweisen. Von Auftreten und der optischen Erscheinung in ihrer Straßenkleidung hätte ich sie nicht als Bargirl erkannt. Außerdem hat sie einen eigenen nagelneuen Roller mit dem sie zur Arbeit fährt. Ihre Mutter, bei der sie noch wohnt, lebt in einem etwas ansehlicherem Viertel von Angeles. Wenn ich sie außerhalb der Bar getroffen hätte wäre ich nie darauf gekommen das sie in einer Bar arbeitet.
Ich hatte sie gefragt warum sie mit ihrem Studium nicht nach einer besseren Arbeit sucht, darauf hat sie geanwortet das ihre Mutter meinte sie solle für einige Zeit als Bargirl arbeiten, damit könnte sie viel Geld verdienen und sich später um ihren Beruf kümmern.

Prostitution im Tourismusbereich in Asien kann nicht mit dem Rotlichtmileu in DACH vergleichen, auch mit einem "seriösen" Lebenslauf ist eine Bargirl/Freelancer Karriere nicht immer ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

Eigentlich wollte ich ja meine Bebbel halten.

In der Schweiz sieht man zahlreiche Prostituierte von Thailand, das ist natürlich kein Problem.

Genau das ist das Problem. Und dein Mädchen bringt nun mal alles mit (Arbeitslos, kein geregeltes Einkommen --> wirtschaftlich ungeregelte Verhältnisse) um ein Visum abzulehnen. Wenn du das nicht begreifst und trotzdem mit dem Kopf durch die Wand willst, dann wirst du dir eine platte Nase holen. Schlag es dir aus dem Kopf unter diesen Randbedingungen ein Visum zu bekommen.

Word hat da schon recht, dein Verhalten ist kindisch.

Ich will einfach dass sie so schnell wie möglich hierher kommt, damit wir mal endlich zusammenleben können, hier und anfangen können über Zukunft zu planen.

Das musst du machen bevor sie hierher kommt.

Wir wollen ja eigentlich auch nichts überstürzen

Hört sich bei dir eher nach dem Gegenteil an. Da ist ja nichts an vernünftiger Vorbereitung.

Das braucht auch wieder unmengen an Monate und Aufwand um alles richtig hinzubekommen.

Ein wundervolles Argument, etwas nicht zu tun.:ungff:

Au Pair ist vollkommen durchgerutscht?
 
        #109  

Member

....erklärt es doch bitte noch 20 Mal....:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten