Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #91  

Member

Mal eine Frage an die Schweizer hier: Besteht generell die Möglichkeit für Ausländer aus Non-EU Staaten in der Schweiz zu studieren?

Ich habe immer mehr das Gefühl, als wünsche der TO möglichst viele Ja-Sager um ihn in seinem Beschluss zu heiraten zu bekräftigen.

@cool: Wenn du dir derart unsicher bist, verwirf das Ganze, führ eine Fernbeziehung über 2 Jahre und schau, wie deine Möchtegern-Frau darauf reagiert.
 
        #92  

Member

KingPing@: Das ist unter gewissen Bedingungen möglich.

Im Anhang die Voraussetzungen für thailändische Staatsbürger

Thailand
 
        #93  

Member

Hallo Kerlchen und Dankeschön. Das ist ja weniger für mich sondern für cool. Wenn er diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht, dann ist er alles andere als cool. Seine Perle hat einen entsprechenden Abschluss und somit bietet sich die Möglichkeit für sie, in der Schweiz ein Studium zu beginnen. Lehnt sie das ab, dann ist irgendetwas faul an der Geschichte. Der Verdacht drängt sich mir mehr und mehr auf, dass das ne ziemlich gerissene Schnalle ist und nicht die Unschuld vom Lande.

Da ich diesen Vorschlag ja schon mehrfach gemacht habe und er nicht darauf eingegangen ist, hat er entweder Muffensausen eine für ihn unerwünschte Wahrheit zu erfahren oder was weiß ich. Mittlerweile habe ich langsam die Faxen dick, mich hier noch weiter einzubringen.
 
        #94  

Member

Sie will ohnehin dann einestages selber arbeiten, nachdem sie die Sprache gelernt hat. Mit Ihrem Geld schaut sie dann für die Familie, von mir will sie gar nichts.
Die Familie käme klar, da die Mutter arbeitet (noch). Aber eben, wenn ich etwas Unterstützen will kann ich, muss aber nicht.

kommt mir bekannt vor... Ich kann meinen Vorrednern nur mehr als recht geben, es heißt nicht umsonst "darum prüfe wer sich ewig bindet"...

Allerdings lass sie nie zu lange aus den Augen, halte sie unter Kontrolle. Wenn sie schon mal in einer Bar gearbeitet hat, hats auch schon mal jemanden gegeben der sie dort hin geschickt hat; sie ist sicher nicht selbst auf die Idee gekommen... Dieser jemand könnte durchaus wieder auf den Gedanken kommen dass sie mehr bringt wenn sie in der Bar arbeitet. Pass also auf dass man sie dir nicht "kaputt" macht
 
        #95  

Member

Member Cool geht nur auf Posts ein, die in seine Argumentationskette passen...

Zumindest hier im Thread geht er auf kritische Stimmen in keiner Weise ein. Also: machen lassen... alles gut... Deine ist anders :lach:

Du gibst Vollgas und ich melde mich an dieser Stelle ab :bye:
 
        #96  

Member

Bin dann auch mal wech hier.....:shake:

Bereite mich darauf vor: :urlaub::pop::blow::cumshot:
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kerlchen und Dankeschön. Das ist ja weniger für mich sondern für cool. Wenn er diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht, dann ist er alles andere als cool. Seine Perle hat einen entsprechenden Abschluss und somit bietet sich die Möglichkeit für sie, in der Schweiz ein Studium zu beginnen. Lehnt sie das ab, dann ist irgendetwas faul an der Geschichte. Der Verdacht drängt sich mir mehr und mehr auf, dass das ne ziemlich gerissene Schnalle ist und nicht die Unschuld vom Lande.

Da ich diesen Vorschlag ja schon mehrfach gemacht habe und er nicht darauf eingegangen ist, hat er entweder Muffensausen eine für ihn unerwünschte Wahrheit zu erfahren oder was weiß ich. Mittlerweile habe ich langsam die Faxen dick, mich hier noch weiter einzubringen.

Wenn sie die Möglichkeit nicht in betracht zieht, wäre das natürlich komisch. Und sich da mal genau zu informieren, was möglich ist, macht sicher Sinn.
Auf den ersten Blick scheinen die Voraussetzungen dort jetzt nicht so schwer. Ich kenne mich da auch nicht so aus, wie das in der Schweiz genau ist. Für die Unis und FHs hier ist es aber soweit ich das mitbekomme, dann letztendlich doch schwerer wirklich einen Platz zu bekommen, weil die einzelnen Fächer dann meist noch mal eigene Voraussetzungen oben drauf setzen. Studenten die ich hier aus Asien kenne, müssen zum Beispiel das B1 oder C2 erst mal machen. Hinzu kommt dann ggf. noch die Frage, ob die Leistungen und Abschlüsse aus dem Ausland überhaupt anerkannt werden. Wenn es darum, hier ein Masterstudium aufzunehmen, ist das ja selbst innerhalb von Deutschland schon nicht immer ohne Weiteres einfach möglich.
Aber da kann "cool" sich ja entsprechend informieren was in Frage kommt. Ein Education Visa ist da sicher eine gute Idee. Da macht sie etwas sinnvolles, darf sich legal einige Zeit im Land aufhalten und er und vor allem auch sie können sehen, ob es wirklich mit der Ehe sein soll.

Ganz klar, wieso sie eine gerissene Schnalle sein sollte, ist mir bisher noch nicht. Aber wir bekommen hier ja auch nur die gefilterte Fassung. Was ich komisch finde, dass sie so schnell heiraten will. Die Studentinnen, die ich aus Bangkok so kenne, wollen alle erst mal fertig studieren, Bachelor, Master, etwas arbeiten, etwas Karriere machen, nicht zu früh festlegen. Wie viele von hier eben auch.

P.S.: Wenn es dir auf die Nerven geht, ihm Tipps zu geben, dann lass es halt einfach sein :) Zu langsam :)
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
P.S.: Wenn es dir auf die Nerven geht, ihm Tipps zu geben, dann lass es halt einfach sein.

Das sehe ich auch so. Nicht jeder User verfügt über die zeitlichen Möglichkeiten und kann/möchte die aufgeworfenen Fragen und Meinungen in Echtzeit bearbeiten. Zumal cool wahrscheinlich so schon der Kopf genug "rauchen" wird.

Manche Member scheinen hier regelmäßig in einen obsessiven Rausch zu verfallen und wirken beleidigt wenn man ihre Vorschläge nicht 1:1 umsetzt .:roll:
 
        #99  

Member

@KingPing: Besten Dank für den Tipp mit dem Studium, leider konnte ich nicht darauf Stellung nehmen, da ich wie gesagt keine grosse Ahnung über Visa habe und das mit dem Studium nie in betracht gezogen haben.

Ich kann mich mal informieren und versuchen, bzw. die Kriterien anzuschauen.
Besonders wegen fehlenden Deutsch Kenntnissen und Anerkennung ihrer Diplome (Bachelor Abschluss)kann eine Studium Visa problematisch werden...
Aber ich schaue mir das mal an!

Betreffend den Meinungsverschiedenheiten ob sie eine Barlady ist oder nicht, sie hat ja in einem 5 Sterne Hotel gearbeitet (war zuständig für die Kinder der Eltern, eine Art Kindergarten im Hotel), danach gekündigt und als Lehrerin in einer Schule (Thai-English) angefangen. Als wir uns kennenlernten hatte sie dort frisch angefangen.
Sie hat in Ihrer Uni auch getanzt (Trad. Thai Tanz) und auch Aufführungen mitgemacht.
Ich habe alles Bilder und Erinnerungsstücke bei Ihr zu Hause von der Mutter gesehen.
Achja ihr Vater ist übrigends über 10 Jahre gestorben. Auch seine Bilder habe ich gesehen...

Also sie ist auf jeden Fall keine Barlady, das ist schonmal klar. Nur ihre Absichten nach der Ehe sind mir noch etwas im Dunkel, egal was sie sagt oder ihr meint. Ich weiss man kann nichts voraussehen, aber dafür sind ja Erfahrungen von anderen ja sehr gut.

Ich informiere mich mal betreffend Studium Visa!
Wenn jemand Ahnung davon hat, wären ein paar Links oder Tipps sehr hilfreich!!
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Member Cool geht nur auf Posts ein, die in seine Argumentationskette passen...

Menschlich verständlich! KingPing hat sich ja wirklich viel Mühe gegeben, aber leider fällt die Diagnose leicht: LKS im Bestätigungsstadium.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten