Thailändisch lernen

Thailand Bangkok, Chiang Mai, Loei, Pattaya – and I'm getting older (na so was!)

        #141  

Member

Cavigliano, danke dir dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt
Meine Prioritäten sind momentan ja noch anders gelagert, aber schön dass du mir auch andere Seiten näher gebracht hast

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in deinem Alter dasselbe Programm durchgestanden hätte :tu:
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Cavigliano, danke dir dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt
Meine Prioritäten sind momentan ja noch anders gelagert, aber schön dass du mir auch andere Seiten näher gebracht hast

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in deinem Alter dasselbe Programm durchgestanden hätte :tu:

Danke auch Dir, @Skaramanca, für den freundlichen Kommentar. Ich kann so langsam verstehen, warum hier einige Leute dort ständig hinfliegen - und habe mich heute dabei "ertappt", für den Herbst so einige Überlegungen anzustellen. Und dann wird es nicht "dasselbe Programm" geben, sondern ein anderes ....
 
        #143  

Member

Klasse und etwas anderer Bericht.... Vielen Dank

N
 
        #144  

Member

Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Ich könnte jetzt viel aufzählen was mir alles in deinem Bericht gefallen hat, aber ich sage einfach BESTEN DANK! Ich hoffe du erzählst zukünftig noch mal etwas von deinen Reisen! Ich werde wieder mitlesen!
 
        #146  

Member

Nachtrag zum Fazit:

So schnell ändern sich Pläne.

Das war der Stand vom 06.04.2016:

“ …...Das nächste Mal darf es also nach dem Motto gehen: Weniger ist manchmal mehr. ….....Ich kann mir vorstellen, dort auch einmal längere Zeit an einem Stück zu verbringen, es am Anfang dann so richtig „krachen“ zu lassen (jeden Abend ein anderes Girl, auch mal ein flotter Dreier etc. pp.), um dann in der zweiten Hälfte mit Thaya die „Zweisamkeit“ zu genießen. …..“

Vor einigen Tagen ereignete sich dann in meinem engsten Umfeld ein Todesfall, vollkommen unerwartet, der mich daran erinnerte, auf welch „dünnem Eis“ wir alle wandeln. Zu denken, das mache ich, wenn ich mal Zeit dafür habe, kann sich schnell als Illusion erweisen ….

Ich hatte vor, im Herbst noch einmal nach Thailand zu fliegen. Aber bei dem Gedanken daran merkte ich jetzt auf einmal, damit eine gewisse Routine zu verbinden. Ankommen in Bangkok, nach dem Zoll dann direkt eine SIM-Karte besorgen, Kohle abheben, dann der Weg zum Airport Rail Link, den würde ich vermutlich auch volltrunken finden …. usw. usw.

Ist es das, was ich will - oder will ich ein wirkliches ABENTEUER erleben?

Etwas ganz Neues, chaotisch, unberechenbar, noch nicht so „entwickelt“ ….

The Philippines!

Merkwürdig, dieses Reiseziel hätte ich noch vor einem Jahr kategorisch ausgeschlossen.

Da ich nun allerdings wirklich kein „klassischer Spaßtourist“ bin, kommt ein 2-wöchiger Aufenthalt in AC nicht in Frage.

Nein, es wird also nun doch wieder eine „schreckliche Herum-Reiserei“ geben. Und ich werde versuchen, in jeden Tag das „hineinzupacken“, was mir am meisten Spaß macht, d. h. tagsüber die üblichen Exkursionen und dann ab ins Nachtleben und später mit einem Girl in die Kiste.

Da ich nur mäßig dem Bölkstoff zugetan bin, müsste das auch machbar sein, vorausgesetzt, die Physis stimmt. Daran hat es ja beim letzten Trip etwas gehapert. Das kann ich aber ändern (Training!).

Ich plane den Trip für den kommenden Oktober. Im Sommer kann ich mich richtig „fit“ machen.

Und so sieht der Plan (voraussichtlich) aus:

  • einige Tage Manila (was ich auf „Street View“ gesehen habe, ist richtig interessant, und ich mag diese chaotischen Mega-Cities sowieso)
  • als Kontrast einige Tage Banaue (das ist die Gegend mit den berühmten Reisterrassen auf Luzon)
  • als dazu passender „Kulturschock“ anschließend einige Tage AC (natürlich tagsüber mit Exkursionen, z. B. Besteigung des Mount Arayat, da soll es einen tollen Trail geben, das muss einfach drin sein)
  • und dann zum Abschluss einige Tage Subic Bay (ein bisschen Erholung mit gutem take care durch eine SLT).
Im Oktober könnte es dort natürlich noch ordentlich regnen (laut Statistik an 13 Tagen, aber schon deutlich weniger als im August/September), und die Taifun-Saison ist dann auch noch nicht vorbei. Aber auf ein bisschen Glück darf ich vertrauen - und notfalls gibt es immer noch einen „Plan B“.

Das Leben ist verdammt kurz, man sollte es auch genießen.
 
        #147  

Member

Hallo @Cavigliano, Ja schau Dir die Phills an. Auch in AC kann man 14 Tage zubringen ohne dass einem Langweilig wird.
Würde Dir aber empfehlen auf Deinen Luzon Trip ein Girl aus AC mit zu nehmen. Liegt ja sowieso auf dem Weg. Kannst ja vorher diverse Optionen in DIA ab checken und die Damen dann zum Vorstellungsgespräch und Fick einladen.....
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gute Idee, auch Deine Planung halte ich für machbar. Manila ist auf jeden Fall ein paar Tage wert, auch wenn so manche hier anderer Meinung sind.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
....Würde Dir aber empfehlen auf Deinen Luzon Trip ein Girl aus AC mit zu nehmen. .....

@Pilo: Danke für die Anregung. Meine Überlegungen gingen zuerst auch in eine ähnliche Richtung.

Allerdings werde ich doch aus prinzipiellen Erwägungen kein Girl die ganze Tour mitnehmen. Zum einen wegen möglicher LKS-Viren, zum anderen möchte ich die Historie dieses katholisch geprägten Landes nicht um eine weitere "Märtyrer-Geschichte" anreichern (eine Ex-Gemahlin meinte nämlich, eine gemeinsame Urlaubsreise mit mir wäre keine Erholung, sondern der "reine Terror", und da kann ich ihr auch nicht ernsthaft widersprechen :hehe: ). Außerdem möchte ich keine Erwartungshaltung von Girls aufbauen, die dann zu unnötigen Komplikationen führen kann.

Für die Abendgestaltung(en) in Manila sollte das Girl schon eine gewisse Klasse haben. Ich werde mal in den einschlägigen Dating-Portalen etc. "herumforsten".

Ein solches Girl könnte ich aber unmöglich in die Reisterrassen von Banaue mitschleppen. Dort wird es also "keusch" zugehen. Das werde ich auch verkraften können, da ich, muss ich ja jetzt mal zugeben, anscheinend doch über einen (nur) eingeschränkten Sexualtrieb verfüge. Mit an Ehrfurcht grenzendem Erstaunen lese ich hier ja immer wieder diese Geschichten, wo Member wie ein mit Kühlwasser unterversorgter Kernreaktor im Flieger sitzen, um nach Ankunft sofort zwecks "Druckabbau" in die nächst gelegene Massage zu eilen ...

Die Mädelssuche in AC werde ich entspannt angehen und mich eher "finden lassen", gibt da ja nun Girls genug. Wenn es dann richtig "Klick" macht, werden es drei Tage, wenn nicht, wird gewechselt.

Ob ich ein solches Girl dann nach Subic Bay mitnehmen würde, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #150  

Member

Member hat gesagt:
......Manila ist auf jeden Fall ein paar Tage wert, auch wenn so manche hier anderer Meinung sind.

Sehe ich genau so. Was ich über Manila gelesen und auf Street View so gesehen habe, das scheint ja eine richtig spannende City zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten