Thailändisch lernen

Thailand Bangkok, Chiang Mai, Loei, Pattaya – and I'm getting older (na so was!)

        #151  

Member

@Cavigliano verstehe. Was Ist so anders an Dir dass der Urlaub Terror wäre? Kommt doch immer drauf wan was man will. Wenn SIe lieber am Strand relaxen und Bruzzeln will, eine Sache. Wenn Du lieber auf Tour gehst Land und Leute kennen zu lernen, andere Sache. Da ist das jeweils Andere Terror.
Und genau darüber kann man sich vorab abstimmen.
 
        #152  

Member

Manila ist ein Drecksloch sondergleichen und teilweise auch sehr gefährlich. AC kleiner aber genauso versifft. Zwischen Bangkok und Pattaya liegen da WELTEN! wenn man weiss, was einen erwartet kann man selber entscheiden ob man sich darauf einlassen möchte. Ich kann Dir nur empfehlen nicht soooo viel zu erwarten ;) aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
        #153  

Member

Ich habe mir diesen sehr interesanten Bericht nun in einem zug durchgelesen,ist sehr schön geschrieben.Mein interesse kommt daher dass ich ab ende September eine ähnliche Tour vorhabe(Flug ist gebucht).Ich möchte allerdings das meiste mit Bus und Bahn bereisen.bin da noch sehr am Planen und werde vermutlich auch in diesem Forum
dazu noch Fragen haben,aber erstmal info sammeln.
driver
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
@Cavigliano verstehe. Was Ist so anders an Dir dass der Urlaub Terror wäre? Kommt doch immer drauf wan was man will. Wenn SIe lieber am Strand relaxen und Bruzzeln will, eine Sache. Wenn Du lieber auf Tour gehst Land und Leute kennen zu lernen, andere Sache. Da ist das jeweils Andere Terror.
Und genau darüber kann man sich vorab abstimmen.

Na ja, der "Terror" wäre für ein Girl der ständige Ortswechsel mit den damit verbundenen Unbequemlichkeiten (z. B. mit dem Nachtbus 10 Stunden von Manila nach Banaue fahren), und natürlich der notorische Aktionismus, den ich vor Ort zu verbreiten pflege. Wenn man ein Girl mitnimmt, möchte dieses erfahrungsgemäß den Kerl nicht nur abends sehen, und dann müsste ich mich tatsächlich "abstimmen", worauf ich aber wenig Lust habe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, die letzten Tage in Subic Bay in "trauter Zweisamkeit" mit einer SLT zu verbringen.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Manila ist ein Drecksloch sondergleichen und teilweise auch sehr gefährlich. AC kleiner aber genauso versifft. Zwischen Bangkok und Pattaya liegen da WELTEN! wenn man weiss, was einen erwartet kann man selber entscheiden ob man sich darauf einlassen möchte. Ich kann Dir nur empfehlen nicht soooo viel zu erwarten ;) aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das ist mir schon klar, @gringo2k, dass man Manila nicht mit Bangkok vergleichen kann, und dass Manila in Sicherheitsfragen nicht den allerbesten Ruf hat. Ich werde mich mal drauf einlassen, ohne etwas Bestimmtes zu erwarten. Es wird sicherlich sehr interessant werden ....
 
        #156  

Member

@driver: THX.

Und viel Spaß bei Deiner Tour. Wenn Du bei der Planung die Möglichkeit hast, einen Inlandsflug zu buchen, würde ich das auch machen. Denn die Reise mit Bus oder Bahn kann schon sehr zeitaufwendig sein.
 
        #157  

Member

Cavigliano.
Auch darüber denke ich nach,bin eben noch am suchen nach allen möglichkeiten.Aber auch die Preise für Bus oder Bahn sind mir noch nicht so klar,ebenfalls suche ich
noch nach vernünftigen verbindungen zu den einzelnen Zielen(zB.Bankok-Kanchanaburi,River Kwai Bridge weiter nach Lopburi).Ich denke das braucht zeit und Geduld.
Man wird sehen was machbar ist in den ca.4 Wochen.Ich möchte halt frei entscheiden wo ich mich länger oder kürzer aufhalten werde.Bin aber dankbar für alle Tipps von Leuten die sich mit den Reisemöglichkeiten in Thailand auskennen.Für mich ists ja die erste Reise dahin.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Manila ist ein Drecksloch sondergleichen und teilweise auch sehr gefährlich.
Sorry, aber das zeigt mir nur, dass Du von der Stadt NULL gesehen hast!! Ich könnte Dir Gegenden zeigen, wo es besser als im Silicon Valley aussieht, aber bis dahin hast Du es gar nicht erst geschafft. Dein "teilweise auch sehr gefährlich" ist richtig, aber wenn Du nicht bei Dunkelheit durch Viertel wie Divisoria / Tondo gehst und die übliche Vorsicht walten lässt, geht es.

Diese Schilder hängen in Divisoria.
Anhang anzeigen PC230250.jpgAnhang anzeigen PC230251.jpg
 
        #159  

Member

Es hat nie einer behauptet das es keine Viertel gibt, wo man sich "gut" aufhalten kann. Ich war jetzt schon ein paar mal in Manila (wegen der Ex Freundin) und der Gesamteindruck von dieser Stadt, ist im Vergleich was ich bisher noch kenne "scheisse" ! das fängt doch schon beim Flughafen an. Paar Tage kann man sich in Makati aufhalten. Ich persönlich bin aber immer wieder froh von dieser Stadt wegzukommen.
 
        #160  

Member

Ein sehr gut zu lesender Bericht. Chapeau!!! Danke. Ich werde 4 Wochen im November wieder in LOS verbringen, davon den größten Teil in Lamai, Koh Samui. Ein paarTage am Anfang wollte ich auch nach Norden, aber nach deinem Bericht werde ich mir, glaube ich, Chiang Mai sparen. Vlt mal die Gegend westlich von BKK, Phitsanulok oder NW, Nakhon Sawan. Mal sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten