Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Kurze frage. Machen die kleinen Exchangebuden probleme, wenn man größere Scheine ab 100 € wechseln möchte?
Hab dieses Jahr ca 5.000 Bargeld in 50€ Scheinen gespart. Mir ist es aber unangenehm mit so ein dicken Batzen zu reisen.
Deswegen überliege ich die in 500 € Scheine oder 100 - 200 € Scheine zu wechseln.

Wenn du in BKK Bargeld wechseln möchtest kann ich nur den Geldwechseler an der Suk Soi 7.1 empfehlen. dort bekommt man in der Regel den besten Kurs, ca. ,45 bis ,50 Baht pro Euro mehr als bei den normalen Wechselschaltern.

Dies entspricht dann wie ich behaupte Quasi den Visa Kurs.

mal abgesehen davon das ich dieses ewige Gelaber über bloß kein Bargeld mit nach tH nehmen nicht mehr hören kann und will.

Das ist hier jeden Tag Thema, fürchterlich, es kann doch wohl jeder machen was er will oder.

Klar kann es gestohlen werden, ich kann mir aber beim popeln auch nen Finger in Nase abbrechen.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Nun höhr doch mal auf ewig auf der DKB- Kreditkarte rumzureiten. Es gibt auch für so manchen von uns Gründe Bargeld mitzunehmen.
Wer 5.000 € Bargeld zum Verjubeln übrig hat, den interessiert es wohl kaum ob er beim Geldwechseln 50 € verliert.
Außerdem werden an den meisten Automaten 180 Babt fällig.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Welche Automaten nehmen denn mittlerweile 180 Baht? Die meisten können es kaum sein, ich hatte diverse Banken genutzt bisher diesen Urlaub und alle waren wie gehabt bei 150 Baht.
Wobei diese Gebühr auch keine Rolle in der Diskussion um die DKB Karte spielt, da dort die Gebühr ja erstattet wird.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Welche Automaten nehmen denn mittlerweile 180 Baht? Die meisten können es kaum sein, ich hatte diverse Banken genutzt bisher diesen Urlaub und alle waren wie gehabt bei 150 Baht.
Wobei diese Gebühr auch keine Rolle in der Diskussion um die DKB Karte spielt, da dort die Gebühr ja erstattet wird.

Was mich dieses Mal erstaunt hat ist die Tatsache das ich am LKR Automat in Patty 2 mal 10.000 abgehoben habe mit dem Hinweis das es eben diese 150 Baht kostet.
Auf der DKB wurde mir dieses Mal aber nichts belastet, also musste ich mich nicht wie die vorangegangenen Male darum kümmern.
 
        #84  

Member

Sei froh, bei mir haben Sie immer die Kohle gezogen aber nachher erstattet innerhalb von 3 Tagen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Was mich dieses Mal erstaunt hat ist die Tatsache das ich am LKR Automat in Patty 2 mal 10.000 abgehoben habe mit dem Hinweis das es eben diese 150 Baht kostet.
Auf der DKB wurde mir dieses Mal aber nichts belastet, also musste ich mich nicht wie die vorangegangenen Male darum kümmern.

Bei mir wurden wie gehabt auch am Automatem am LK Renaissance die 150 Baht also insgesamt dann halt 5.150 Baht abgebucht.

Und das Glück wie mizuu, dass sie mir die Gebühren automatisch überweisen, habe ich auch nicht. (Falls ich das richtig verstanden habe.)
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurden wie gehabt auch am Automatem am LK Renaissance die 150 Baht also insgesamt dann halt 5.150 Baht abgebucht.

Und das Glück wie mizuu, dass sie mir die Gebühren automatisch überweisen, habe ich auch nicht. (Falls ich das richtig verstanden habe.)

Vielen dank das Du das eben so genau aufgeführt hast.
Ich hatte nämlich irgendwie gedeacht die 150 würden jeweils extra erscheinen.

Nö, stimmt Du hast Recht.
Natürlich sind die bei mir auch drauf.
Insgeammt 4 Abhebungen an verschiedenen stellen und immer 10.150 Baht.

Danke @ Paff

@ Kanario Schon shice wenn man blind durch die Welt rennt.:lach:
 
        #87  

Member

Was wird Dir am Automaten abgezogen?

(Das war kein blöder Kommentar!)
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Liebe macht halt blind, hehe

Da muss ich Dich enttäuschen.
Dieses Mal sehe ich die Sache etwas gelassener.
Obwohl Du im Kern schon Recht damit hast.

Aber man stumpft in der Hoffnung das es "Das" ist mit der Zeit schon ab, um gegen eventuellen Enttäuschungen besser gewappnet zu sein.
 
        #90  

Member

Du bist mir aber nicht böse, wenn ich dir das nicht glaube, oder? :wink0:

Wenn ich einen Film über das LKS-Syndrom drehen würde, wärst du Hauptdarsteller :lach:

Ob du es jemals schaffen wirst, in Fickurlaub zu fahren, ohne verliebt zurück zu kommen? :mrgreen:

Das Interessante dabei ist aber, dass es bei dir so schnell vergeht wie es kommt. Du bist wirklich ein Phänomen, denn an der Pubertät kann's bei deinem Alter nicht mehr liegen ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten