Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #71  

Member

Wer zuhause noch Anhang hat möchte wohl nicht alles Dokumentieren, in Form von Abrechnungen.
 
        #72  

Member

Sorry, aber ich bleibe dabei. Soviel Bargeld mit sich rumzuschleppen halte ich für dumm und riskant.

p.s.: Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem Geld umgeht. Ist ja letztendlich nur als Tipp gemeint, etwas bedachter damit umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich bleibe dabei. Soviel Bargeld mit sich rumzuschleppen halte ich für dumm und riskant.

p.s.: Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seinem Geld umgeht. Ist ja letztendlich nur als Tipp gemeint, etwas bedachter damit umzugehen.

Natürlich ist das riskant, aber ob das dumm ist wird von uns wohl kaum jemand beurteilen können ohne die Hintergründe zu kennen.
Dumm wäre es in meinen Augen nur sich ohne triftigen Grund auf Bargeld zu verlassen.
Einen möglichen Grund hat peterpon ja schon genannt.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Wenn ich am Automaten 15000 Bath hol mehr bekomm ich nicht am Tag und durch die Summe die mir abgezogen wird dividiere hab ich einen Kurs von 41,17 am gleichen Tag hab ich an den Buden 42,7 bekommen,das macht bei meinem Urlausbudget von 5000 Euro 7650 Bath. Ist doch Geld die ihr den scheiss Banken in den Arsch schiebst,mir ist den ganzen 17 Jahren die ich schon nach Thailand fliege noch nie ein Geld gestohlen worden.Bitte keine blöden Kommentare
 
        #76  

Member

Dann versuche ich es mal mit einem klugen Kommentar:

"Wenn ich am Automaten 15000 Bath hol ..."
Der Automat ist nicht für den Abrechnungskurs verantwortlich. Du solltest also dazu sagen, welche Karte zu benutzt hast.

"... mehr bekomm ich nicht am Tag".
Verstehe ich nicht. Warum bekommst du nicht mehr? Ist das dein persönliches Limit? Das Limit der Karte?

"...Ist doch Geld die ihr den scheiss Banken in den Arsch schiebst..."
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich bekomme mit meiner Karte am Automat einen besseren Kurs als du mit deinem Bargeld an der Bude. Aber macht nix, ist ja dein Geld, dass du den scheiss China-Buden in den Arsch schiebst :wink0:
 
        #77  

Member

Mal was Schoenes: Ich habe eben doch mal wieder 43 Baerte fuer einen baren Euro bekommen... in der Soi Buakhao.....das ist doch suppi!!:mrgreen:
Beste Gruesse. Hiram
 
        #78  

Member

Kluger Onkel ich hab eine Bankomatkarte von meiner Hausbank in Österreich mit einem Tageslimit von 400 Euro dient der Sicherheit,na dann sag mir doch mit welcher Karte du einen besseren Kurs bekommst wär eine Überlegung Wert für meinen nächsten Urlaub
 
        #80  

Member

Östereichische Karten taugen für den Urlaub in Los nicht viel. Wenns schon eine aus Aut sein muß, dann lese dich bei card complete mal schlau.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten