Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #591  

Member

Bei meiner Hausbank gibt es derzeit den "Wahnsinns-Kurs" von 1:28 (Euro/THB). Als mir diese Info durch die Banktante angetragen wurde, musste ich erstmal laut durch die Filiale lachen. :lach: Egal, die hatte eh schon den zweifelnden "Backpacker oder Sextourist-Blick" aufgesetzt. Soll sie denken, was sie will... :afer:

Aber jetzt mal zwei Fragen an die, die sich besser auskennen, als ich es tue:

Wenn der Wechselkurs sich für uns ja stetig verschlechtert, dann ist ja damit zu rechnen, dass er in ca. 4 Wochen noch schlechter ist, als er nun sowieso schon ist.
Wäre es dann nicht sinvoller, sein Spielgeld schon heute zum aktuellen Kurs von Euro in THB zu tauschen und dann halt mit einem kleinen Batzen THB in BKK aufzuschlagen?
Wenn dem so ist, wo kann man denn in DE zu einem Wechselkurs tauschen, der tagesaktuell dem in den thailändischen Exchange-Shops entspricht?

Ich sage schonmal besten Dank für Eure Tipps und Tricks.
 
        #592  

Member

na dann werden wir wohl alle bald in Deutschland bleiben denn wenn es wirklich weiter so bergab mit dem Euro geht dann lohnt es sich ja kaum noch rüberzufliegen.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
na dann werden wir wohl alle bald in Deutschland bleiben denn wenn es wirklich weiter so bergab mit dem Euro geht dann lohnt es sich ja kaum noch rüberzufliegen.
Und hoffen das die Thaimädels die hier in germany Arbeiten nicht in Baht umstellen.:lach:
 
        #594  

Member

Es ist ja nicht nur der Kurs der aus der Bahn laeuft.
Dinge die in Thailand abgehen zur Zeit.
- Mittwoch keine Liegestuehle mehr
- schliessen von gewissen Lokalen ab 12 Uhr
- Shortime Rooms werden verboten und und

die ganze Geschichte entwickelt sich zum negativen

Aber wie gesagt ich hatte mein Urlaub schon gebucht muss nun mit ein paar Euro dieses Jahr mehr rechnen, werde aber deshalb auf nichts verzichten :urlaub:
 
        #596  

Member

@Onkel Hermann

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Wechselkurs den man in Thailand bekommt hier in Deutschland zu erhalten.

Spekulativ könnte man aber bereits jetzt $ tauschen bzw. sich Travellerschecks in US-Dollar
besorgen.

LG Jack
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es dann nicht sinvoller, sein Spielgeld schon heute zum aktuellen Kurs von Euro in THB zu tauschen und dann halt mit einem kleinen Batzen THB in BKK aufzuschlagen?
Wenn dem so ist, wo kann man denn in DE zu einem Wechselkurs tauschen, der tagesaktuell dem in den thailändischen Exchange-Shops entspricht?

Ich sage schonmal besten Dank für Eure Tipps und Tricks.

Der Kurs für THB in Deutschland ist schlechter als der Kurs vor Ort.
Die Wechselkurs-Differenz (Ankauf von THB) müsstest Du dann schon mit der Geldmenge die Du in Deutschland umtauschst kompensieren um den schlechten Wechselkurs in z.B. 5 Wochen vor Ort zu erreichen, oder noch immer besser getauscht zu haben.
War dies irgendwie verständlich??
Wegen 300€ zum umtauschen brauchst da nicht erst anfangen.



Anhang anzeigen ForumRunner_20150306_113429.jpg

Die hier angegebenen Kurse sind nur Beispielszahlen!!!!
 
        #598  

Member

@ Jackpot

Das mit den Travellerschecks in $ könnte eine gute Idee sein.


@ talueng

Die eingefügte Grafik ist sehr informativ. Meine Planung fußt auf einem Wechselkurs Euro/THB zwischen 1:33 und 1:35.
Wie es aussieht, werde ich das Spielgeld aber nochmal anpassen müssen.
 
        #599  

Member

1:28 ist doch echt eine frechheit. Bei 1000,-- euro schieben die sich 200,-- euro in die eigene tasche. Das grenzt schon an betrug. Bin echt froh dass ich ein thai konto habe. Mein reisebudget hab ich noch bei 1:40 überwiesen. Nach dem urlaub heißt es aber auch wieder warten bis ich das konto zu einem akzeptablen kurs wieder befüllen kann. Ich denke nicht das es vor 2016 der fall sein wird. Naja die hoffnung stirbt zu letzt.
 
        #600  

Member

Weitere Alternative (zu Travelercheques in USD) : einfach USD in Form von -halbwegs sicheren- US-Anleihen an der Börse kaufen. Kackt der Euro während des Urlaubs weiter ab hat man dann beim Euro tauschen in SOA vor Ort zwar höhere Kosten, diese sind dann aber bei Rückkehr über USD-Währungsgewinne mit den Bonds kompensiert. Und Zinsen gibt es für die Zeit auch noch :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten