Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #601  

Member

@ Observer

Danke für den Tipp. Mir persönlich ist das zu aufwändig.
AmEx in US$ hören sich da schon recht interessant und unkompliziert an.
 
        #602  

Member

€ in USD und von USD in BHT = 2 x wechseln - ob sich das lohnt?
Na ja, vlt. kommt es drauf an, wo jeder für sich den break even beim EUR-BHT Kurs setzt.
 
        #603  

Member

Sorry falls das schon besprochen wurde, 41 Seiten durchlesen war mir etwas zu viel.

Das Thema EUR/BHT macht mich etwas Nervös. Deswegen habe ich mal etwas in den Nachrichten recherchiert und meine folgendes raus bekommen zu haben:

Schwächelnde Wirtschaft (EU) + Schuldenkriese (EU) + Politische Instabilität (EU/Griechenland) + Niedrige Zinsen (EU) + Höhere Zinsen (USA) = Kapitalflucht von der EU zur USA = Schwacher Euro
Sobald Primär die Griechenlandkriese gelöst und kein weiterer Staat zu retten ist, geht es mit dem Euro bergauf.
Wobei eine Besserung definitiv dieses Jahr nicht eintreten wird. Eher das gegenteil, da Griechenland seine Hauptschuldlast im "Juli/August" an die EZB nicht tilgen kann und deswegen noch mal einen Kredit brauchen wird.

Ich hoffe es ist richtig und ich konnte dem ein oder anderen Mitleser helfen zu verstehen, warum der Euro so schwach ist.
 
        #604  

Member

Member hat gesagt:
Sorry falls das schon besprochen wurde, 41 Seiten durchlesen war mir etwas zu viel.

Das Thema EUR/BHT macht mich etwas Nervös. Deswegen habe ich mal etwas in den Nachrichten recherchiert und meine folgendes raus bekommen zu haben:

Schwächelnde Wirtschaft (EU) + Schuldenkriese (EU) + Politische Instabilität (EU/Griechenland) + Niedrige Zinsen (EU) + Höhere Zinsen (USA) = Kapitalflucht von der EU zur USA = Schwacher Euro
Sobald Primär die Griechenlandkriese gelöst und kein weiterer Staat zu retten ist, geht es mit dem Euro bergauf.
Wobei eine Besserung definitiv dieses Jahr nicht eintreten wird. Eher das gegenteil, da Griechenland seine Hauptschuldlast im "Juli/August" an die EZB nicht tilgen kann und deswegen noch mal einen Kredit brauchen wird.

Ich hoffe es ist richtig und ich konnte dem ein oder anderen Mitleser helfen zu verstehen, warum der Euro so schwach ist.

Und jetzt? Urlaub in Griechenland? :)
 
        #605  

Member

Wenn Griechenland raus ist, dann werden andere Länder folgen. Dann knallt es im Euroraum. Der € ist dann Geschichte. Sage Ich mal. Und Ich habe hier schon, auch von 1,10€ gesprochen zum $. Die Usa erholen sich, und werden wohl bald, den Zins anheben. Das stimmt. Ich bin ernsthaft am überlegen, ein anderes Tradingkonto zu eröffnen mit Usd $ oder britisch Pfund. Wobei Ich bei beiden, nicht traue. Doch lieber CHF:D

Mal eine andere Frage: Wieweit seit Ihr, abgesichert falls die Renten in Deutschland gekürzt werden oder gar mal ausgesetzt? Nichts ist unmöglich. Und das in Zypern sollte, für jeden ein Augenöffner gewesen sein. Ich streue lieber meine Kohle in der weiten Welt( politisch stabile Länder). Die Kontogebühren sind Mir egal. Im Fall der Fälle macht man 3 Kreuze, wenn man noch, an sein Geld kommt.

Gruß,

StyleX
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Wieweit seit Ihr, abgesichert [...]

Ein Zitat, dass mir schon oft vorkam: "Silber ist das Gold des kleinen Mannes."

Bei einigen ist das vermutlich anders, aber bis ich in das Rentenalter komme, vergehen gut und gerne nochmal 30 Jahre. Wer weiß, was dann ist... und wie sich das Land, in dem ich heute lebe gewandelt hat... oder in welchem Land ich dann lebe.

Weil sich die Rentenfrage für mich persönlich noch nicht stellt, wäre es für mich interessanter, mir Gedanken darüber zu machen, was ich im Falle einer Tiefphase (Depression) mache, wenn diese in den nächsten 3-5 Jahren eintritt.
 
        #607  

Member

Ich sag mal schlicht und einfach:

Der Euro ist meiner Meinung nach sicher, ich vertrau dem nach wie vor.

Die momentanen Währungsturbulenzen werden früher oder später auch wieder vorbeigehen. Solange nicht 0,90 EUR nachhaltig zum US-$ aufgerufen werden, sollte niemand in Panik verfallen.

Ich persönlich denke, dass die Amis oder die EZB bei Parität, also 1:1, Maßnahmen (wie auch immer) ergreifen werden, dass das nicht ins Uferlose abgleiten wird. Übertreibungen bis rund 0,90 EUR sind da meines Erachtens durchaus erlaubt..

Gruß, Sorglos
 
        #608  

Member

Urlaub in Griechenland? Neee da beiße ich lieber in den sauren Apfel und werde zum "Cheap Charlie" ...oder wie das auch sonst genannt wird :mrgreen:

Nach meiner bescheidenen Meinung ist das sinnvollste, bis spätestens Mai die EUR in BHT zu wechseln (Voraussetzung: Keine weiteren Kriesen und die USA erhöhen nicht ihren Leitzins).
Da im Juni mit den Verhandlungen/Abstimmungen in den Parlamenten über eine weitere Griechenlandhilfe begonnen wird (was nicht reibungslos funktioniert) wird der EUR Kurs nochmals sinken.


@StyleX: Ich bin mal mit Fonds (schlecht gestreut), richtig auf die schnauze gefallen. Seit dem gibt es nur noch eines: GOLD :hehe:
 
        #609  

Member

Gold (also zum Anfassen) ist sicherlich eine Option.

So Ich habe mal, gerade auf den Chart geschaut. Mhh. Eur/USD 1.08:bang::kotz:

Wir haben alle wichtigen Unterstützungen (besonders 1,20) gebrochen. Wenn man das sich mal anschaut, im großen Bild. 10 Jahres Chart oder 5 Jahre. Ich bin echt gespannt, was hochgeht wenn Griechenland aussteigt.
Wenn die Usa den Zins anheben und Griechenland aussteigt, dann wird abgezogen das Kapital. Ich meine, es rennt eh schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten