Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #571  

Member

Also mindestens 2x im Jahr brauche brauche ich meine 2 Wochen Urlaub das lasse ich mir von den Kursschwankungen nicht verderben :yes:
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
...
Die Amerikaner werden dieses Jahr die Zinsen anheben während die
Europäer eine Art Gegenteil betreiben. D.h. wir werden höchstwahrscheinlich
die Parität im Euro/Dollar sehen, was auch ein Abfall des Euro zum Baht und Peso bedeutet...

Stimme nur teilweise zu.
Die FED wird den Zins anheben, da bin ich bei dir. Wird im Juni/Juli soweit sein.
Der Dollar wird deshalb aber nicht stärker werden sondern abwerten; in der Vergangenheit auch so festzustellen.
Wenn der Euro dann so schwach bleibt, und der USD durch die (meine erwartende) Erhöhung des Zins schwächelt werden wir nicht bei 1:1 sein sondern bei einem Wechsel von wohl knapp wieder 1,20.
 
        #573  

Member

@ talueng ... Es ist leider gerade anders herum. Durch die zinserhöhung wird die USA für anleger wieder interessanter. Also dollar wird angekauft. Deshalb wird die wärung stärker weil weniger banknoten im umlauf sind. Demnach steigt der dollar im wert. Angebot und Nachfrage. Wenn z.b. Wenig reis am markt verfügbar ist aber die nachfrage groß ist steigt der preis. genau so ist es auch mit den wärungen.
Anhand des schweizer frankens konnte man es jetzt sehr gut sehen. Vor ein paar monaten hat die SNB Euro banknoten gekauft um den euro gegenüber den franken künstlich auf 1:1,20 zu halten. Wie sie aufgehört haben das zu tun ist der wert des euros stark gefallen.
 
        #574  

Member

Member hat gesagt:
@ talueng ... Es ist leider gerade anders herum. Durch die zinserhöhung wird die USA für anleger wieder interessanter. Also dollar wird angekauft. Deshalb wird die wärung stärker weil weniger banknoten im umlauf sind. Demnach steigt der dollar im wert. Angebot und Nachfrage. Wenn z.b. Wenig reis am markt verfügbar ist aber die nachfrage groß ist steigt der preis. genau so ist es auch mit den wärungen.
Anhand des schweizer frankens konnte man es jetzt sehr gut sehen. Vor ein paar monaten hat die SNB Euro banknoten gekauft um den euro gegenüber den franken künstlich auf 1:1,20 zu halten. Wie sie aufgehört haben das zu tun ist der wert des euros stark gefallen.

Das ist Quatsch. Die SNB hat aufgehört den Euro zu stützen weil eben der Euro so stark gefallen ist und sie hätten immer mehr Euro kaufen müssen um die 1:1.20 zu halten.
Bestimmt nicht anders herum.
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
Das ist Quatsch. Die SNB hat aufgehört den Euro zu stützen weil eben der Euro so stark gefallen ist und sie hätten immer mehr Euro kaufen müssen um die 1:1.20 zu halten.
Bestimmt nicht anders herum.


Dieser Ansicht bin ich auch.Sie haben nicht umsonst den Schweizer Franken angehoben.
 
        #576  

Member

@schimmi50
@frank4711,
:yes: :danken:

@martin8484, Erklärung mal anders rum:
EZB macht den Euro billig mit Niedrigzinsen, für die Wirtschaft gut da die Exporte steigen. Die Importe durch die geringere Kaufkraft des Euro verteuern sich.
Wir wollen den Euro mit USD vergleichen...
Unsere Exporte steigen da die Waren aus Europa billiger sind. Die Amis können billiger einkaufen. Importe in USA steigen. Im Gegenteil die Exporte aus Amiland nach Euroland. Dies ist für die US Wirtschaft schlecht und die nationale Notenbank FED muss gegensteuern um die Preisstabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Als Stellschraube steht der Leitzins zur Verfügung.
Also wie den Dollar gegenüber dem Euro schwächen, damit aus dem Euroraum mehr Waren aus USA importiert werden?
>FED setzt Zins hoch, USD gegenüber EUR geht runter. Er wertet gegen Euro ab.
 
        #577  

Member

@ schimmi und frank
Das habe ich ja auch gesagt.
Die SNB hat euros gekauft um den euro zu stärken. Also um ihn künstlich auf 1:1,20 zu halten. Wie sie aufgehört haben das zu tun. Ist der euro gegenüber dem franken eingebrochen. Also bekommt man weniger franken für den euro.

Wenn die usa die zinsen anhebt wird die usa für ausländische investoren interessanter da sie eine bessere rendite bekommen.
Also wird in dollar investiert (dollar banknoten gekauft hat die snb ja auch gemacht) was passiert. Der US dollar wird gestärkt. also bekommt man weniger dollar für den euro. Deshalb bin ich der meinung das euro und usd. Bald bei 1:1 steht.
 
        #579  

Member

Heute 1:35,7

Nichts ist wichtiger als der Kurs im Urlaub. Zumindest fast nichts...

:yes:
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist in den Phils geht ja der Kurs auch krass bergab also bringt es auch nicht dahin unbedingt zu fliegen. Ich warte noch eine Woche mit Urlaub eintragen, wenn der Kurs so weiter bergab geht dann fliege ich nicht April sondern erst September oder so hin. Womöglich ist der Eurokurs dann besser.

Du solltest jetzt nochmal richtig günstig Urlaub machen, bevor der Euro im September bei 0,90 USD und damit unter 30 Baht steht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten