Thailändisch lernen

Thailand BackpackerNewbieSextouristen, die jungen wilden starten durch xD

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Jugend hat ganz schön freche Antworten auf Lager, wenn man mit gutgemeinten Tipps daherkommt. Und ich bin nicht mal 10 Jahre älter als "die Jugend von heute"!

Interessiert mich nun auch nicht mehr, wie du die Hotelzimmer besser als ich kennst, als jemand der selbst drin geschlafen hat.

Ist aber auch nicht schlimm, da die Masse an Tipps die du zu sammeln versuchst, eher danach klingt, als würdet ihr Monate dort verbringen. Ich war jedenfalls im Nachhinein sehr froh, dass ich meine Tipps auf meiner 9-monatigen Australien-Reise erst vor Ort geholt habe. Das war Freiheit pur! Aber auch gegen Tipps in dieser Richtung bist du ja offensichtlich resistent.

Einen Tippgeben hast du jedenfalls nun verloren. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und bleibe als Leser erhalten.

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Jedem das seine :wink0:

Die Masse an Tipps dient ja, wie bereits mehrfach geschrieben, zum einen um zum jeweiligen Ausflugsziel ein Feedback zu erhalten und zum anderen um uns einfach genügend Optionen bereit zu stellen. Abgesehen davon können auch andere neue Member, die diesen Threat lesen, sich daran orientieren und Ihre Reise danach planen...


Schade !!

Dennoch vielen Dank und alles Gute !

Beste Grüße

Donni
 
        #63  

Member

Hallo Donni!

In Chiang Mai ist es sicherlich auch keine Problem einen Wagen mit Fahrer anzumieten und sollte für drei Personen auch preislich recht günstig sein. Die Umgebung lohnt sich wirklich.

Für Infos und Fotos zu CM mache ich auch gerne nochmals Werbung für den tollen Reisebericht von Kempo:

https://thailand-asienforum.com/threads/16658/

LG Jack
 
        #64  

Member

Grobe Planung, Part 4 (Chiang Mai, Tag 4 bis ?)

Den Ursprünglichen Plan, per Nachtzug nach Chiang Mai zu fahren, haben wir sehr schnell wieder verworfen.
Klar ist dies bestimmt auch eine interessante Erfahrung, aber sehen wird man ja eh nicht viel von der Landschaft und die Zeit werden wir sicherlich auch sinnvoller nutzen können. Auch die Fahrt per Bus kommt somit für uns nicht in Frage.

Also soll es per Flugzeug vom Bkk Don Muang Airport nach Chiang Mai gehen, die Flugdauer beträgt entspannte 75 Minuten.
Den Flug nach Chiang Mai werden wir vor Ort buchen, entweder online oder in irgendeiner travel agency. Vorschläge zu vertrauenswürdigen Ansprechpartnern werden wie immer gerne entgegen genommen.

Habe mal geschaut wie teuer ein Flug so ist. Die starten so bei 30 €, was für uns ein akzeptabler Preis ist. Von dort wieder weg, eigentlich soll es ja dann nach Koh Samui gehen, wird da wohl schon einiges teurer, wobei wir dafür schon ne Lösung finden bzw. dann halt mehr zahlen müssen...aber dazu später mehr.

Um die Unterkunft werden wir uns ebenfalls vor Ort kümmern, also irgendwann während unseres Bkk Aufenthaltes. Es sollte, ganz untypisch für backpacker ich weiß, 3 - 4 Sterne haben und uns einen gewissen Komfort bieten.
Das von lahu vorgeschlagene Amora gefällt uns von der Lage und auch optisch schon mal sehr gut, weitere Vorschläge werden natürlich dennoch gerne entgegen genommen.

Auch in Chiang Mai möchten wir unsere Zeit nach dem Prinzip

Party+Girls/Kultur/Unternehmungen/Ausflüge…Party+Girls/…. verbringen.

Es soll also wie immer von allem etwas dabei sein.

Wie lange wir dort verweilen möchten steht noch nicht fest. Wir werden sehen wie gut es uns gefällt und was für Ausflüge wir so unternehmen. Ebenfalls wissen wir noch nicht wie lange unsere Trekking Tour dauert, bzw. für welche wir uns letztlich entscheiden. Durch den Bericht von dito, vielen Dank an dieser Stelle nochmal, konnte ich ja schon einen kleinen Einblick gewinnen. Somit wird es wohl auch nur die zwei Tagestour werden. Die Schlafmöglichkeit ist ja mal gar nicht mein Ding und dann mehrere Tage :sc:

Wobei die vorangegangen Tage und die damit einhergehende Müdigkeit uns hoffentlich in die Karten spielen werden.

Den hier vorgeschlagenen Mae Hong Son Loop mit dem Roller abzufahren lassen wir glaube ich besser bleiben. Obwohl ich ein sicherer Roller Fahrer bin, ich hatte mit 15-18 eine aufgemotzte Vespa Ciao :lach: (die lief immerhin 75 Km/h) und bin so gut wie jede Art von Zweirad bereits gefahren, denke ich, dass meine Kumpels da weniger sicher unterwegs sein werden und wir uns somit lieber auf die geführten Ausflüge konzentrieren.

Ansonsten habe ich auch für Chiang Mai mal einige mögliche Ausflugsziele und Anlaufstellen zusammen gestellt und möchte auch diese hier aufzeigen.

Meinungen und Erfahrungen dazu werden wie immer gerne entgegen genommen.

Diskos und Nightlife

- Diskothek Spicy (Hip Hop, 80 er und Charts)
- Diskothek Bubble (Techno und House)
- Diskothek Hot Shots

Ansonsten durfte ich ja bereits erfahren das die Loy Kroh Road und die Adsadethon Road gute Anlaufpunkte für die Nacht oder den Abend sind.

Ebenfalls habe ich folgende Straßen/Gegenden ausgemacht:

- Kroh Chang Clan Road
- "climbing the top of the wall" – komischer Name
- West Road
- Muang Road

Wenn jemand empfehlenswerte Bars, Gogos oder was auch immer beim Namen kennt, immer her damit ;-)

Ausflüge und Unternehmungen

- Trekking (hier werden ja anscheinend viele verschiedene Touren angeboten, wobei ich durch ditos Bericht erfahren durfte das mehrtägige Trips wohl nicht so unser Ding sein werden)
- Tagesausflug ins Goldene Dreieck
- Patara Elefantencamp /Elefantenbesitzer für einen Tag
- Bootsfahrt nach Thaton
- Tempel / gibt es auch dort ja unzählige, welcher ist hier besonders empfehlenswert?
- Nachtmarkt
- Flight of the Gibbon / längste Seilrutsche der Welt
- Wildwasser rafting
- Pandora oder Sayuri Complex (All-in-one Entertainment complex)

Ich denke mit einigen der hier vorgestellten Aktivitäten werden sich ein paar Tage locker füllen lassen. Und wir haben, trotz nächtlicher Kälte, eine schöne Zeit. Leider können wir uns in Chiang Mai nicht auf mein Gefährliches Halbwissen verlassen, da dies auch meine erste Reise in den Norden wird.

Somit freue ich mich sehr auf den Norden und seine netten weiblichen Bewohner :titten:

Demnächst geht es weiter, mit der groben Planung, Part 5 weiter Reise nach Koh Samui.

Beste Grüße


Donni
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Donni!

In Chiang Mai ist es sicherlich auch keine Problem einen Wagen mit Fahrer anzumieten und sollte für drei Personen auch preislich recht günstig sein. Die Umgebung lohnt sich wirklich.

Für Infos und Fotos zu CM mache ich auch gerne nochmals Werbung für den tollen Reisebericht von Kempo:

https://thailand-asienforum.com/threads/16658/

LG Jack

Hi Jack,

besten Dank, gute Idee mit dem Fahrer! Die Frage ist nur ob man diesen über das Hotel (wohl eher nicht), travel agency oder taxi/limo Service bucht?

Den Bericht werde ich gerne lesen und meine/unsere Planung ggf. anpassen! Momentan hänge ich allerdings noch im Bericht von dito und medion... hach so viele tolle Berichte :yes:

Beste Grüße

Donni
 
        #66  

Member

Zitat von Donni
Wobei Auto ja auch kritisch zu sehen ist, mir wurde mal gesagt wenn es zu einem Unfall kommt ist auf jeden Fall der Farang am Arsch und muss zahlen. Daher habe ich diesbezüglich etwas Angst.

Da muss man, wenn man bei einem anständigen Vermieter ein Auto mietet keine Angst haben.
Man mietet das Auto bei z.B. AVIS, Herz oder POP Carrent inclusive Vollkasko mit einer geringen Selbstbeteiligung (50.- bis 120 Euro beispielsweise) Falls dann estwas passieren sollte ruft man nur die Versicherung an ...die schicken sofort jemand... und das klappt wirklich. Einer von der Versicherung kümmert sich um die Schadensregulierung...und Ihr seit, falls ihr Schuld seit (also im schlechtesten Falle) nur die geringe Selbstbeteiligung los.
Auto mit Fahrer auf mehrere Tage mieten muss also nicht sein.

Was fällt mir sonst noch ein??

Also eine Ausflugstour ins "Goldene Dreieck" für einen Tag lohnt sich meines Erachtens nicht.....da sitzt ihr nur für 12 Stunden im Bus und schaut Euch am Goldenen Dreieck den Mekong Fluß und einige Souvenierbuden an..

Der Doi Suthep Tempel dürfte wohl der berühmteste und evtl. auch meistbesuchteste Tempel Nordthailands sein. Er liegt auf dem Berg Doi Suthep direkt vor Chiang Mai. Ist ja praktisch ein MUSS

White Water Rafting... na ja, wer es braucht.. Ich hätte bei der Jahreszeit Angst mir die Seuche bei dem kalten Wasser zu holen.

Mahut für einen Tag zu sein ist sicher interessant - aber auch nicht ganz billig.

GO Go Bars gibt es zwar in Chiang Mai, sind allerdings nur ein trauriger Abklatsch wenn man Pattaya kennt.
Spot Light Bar - Kotchasan Rd. nähe Loy Kroh Rd. ist nicht so schlecht. Dann gibts noch Foxy Lady nähe Night Bazar. Und natürlich noch das STAR SIX.(in der Loy Kroh Rd. in der Nähe des Boxrings)..junge gutaussehende Girls aber mehr auf Asiatische Kundschaft ausgerichtet und nicht ganz billig.

Die interessante Bootsfahrt startet in Thaton und endet in Chiang Rai. Als Tagesausflug von Chiang Mai aus ungeeignet.

Bei den Massage Läden , wie Sayuri etc. sollte man nicht mit einem Tuck Tuck oder Taxi hinfahren, da die Jungs dann richtig Asche als Provision einstecken. Mann sollte da auch so um ca. 17:00 Auftauchen da ist es noch etwas ruhiger. Ab 20:00 Uhr herscht dort viel "Verkehr"...

So das wars mal vorerst. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder..
 
        #67  

Member

weiss nicht so recht, ob ein Oldie wie ich Kommentare zu Discos in CM geben sollte...

Aber dennoch (Info 2 Jahre alt:(
Spicy (war derzeit mal geschlossen?), Bubbles und Hot Shot haben eine starke Paysex-Komponente.
Das Nimmanhaemin Gebiet Nähe Uni ist besser geeignet für die, die auch einmal Thai ausserhalb des Tourismus-Geschäfts erleben wollen: Warm Up, Monkeys und Infinity (nach 1 Uhr da allerdings auch Loi Kroh Girls "auf Freigang").

Zoe in Yellow nicht weit vom Stadtgraben ist Farang/Thai gemischt.
Mandalay, am Stadtgraben ist zur Hauptsaison Farang/Thai gemischt, aber (nur) Farang werden mit 300 THB Eintritt abgezockt.
Fabrique im Hotel President wäre auch noch eine Alternative.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Zitat von Donni


Da muss man, wenn man bei einem anständigen Vermieter ein Auto mietet keine Angst haben.
Man mietet das Auto bei z.B. AVIS, Herz oder POP Carrent inclusive Vollkasko mit einer geringen Selbstbeteiligung (50.- bis 120 Euro beispielsweise) Falls dann estwas passieren sollte ruft man nur die Versicherung an ...die schicken sofort jemand... und das klappt wirklich. Einer von der Versicherung kümmert sich um die Schadensregulierung...und Ihr seit, falls ihr Schuld seit (also im schlechtesten Falle) nur die geringe Selbstbeteiligung los.
Auto mit Fahrer auf mehrere Tage mieten muss also nicht sein.

...

So das wars mal vorerst. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder..

Oftmals sind die Haftpflicht-Deckungen aber sehr niedrig. Risiken kann man zwar mit SCDW ausschliessen, die ist aber bei den Vermietern sehr hoch. Eine gute Alternative: selbst abschliessen bei leihwagen.de
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten