Thailändisch lernen

Thailand BackpackerNewbieSextouristen, die jungen wilden starten durch xD

        #41  

Member

Von Chiang Mai aus würde ich Euch eine 3-4 tägige Motorrad Tour empfehlen falls ihr alle einen Motorrad FS habt. Die Mae Hong Son Runde wäre da SUPER. Weitere Tipps von mir für so eine Tour gerne. Bei Interesse einfach nachfragen.
Übernachtungstechnisch gibt es in Chiang Mai eine riesige Auswahl an Hotels und Guest Häusern.
Wenn es billig sein soll ist z.B. das White House zu empfehlen...Zimmer mit Fan 350 THB. Mit Kabel TV und Aircon, was keiner braucht dann 500 THB. Bessere Hotels wie zB. das Amora **** kostet dann so ca. 1400 THB. Einen Swimming Pool könnt Ihr Euch sparen, da es zu Eurer Reisezeit Nachts sehr frisch, wenn nicht sogar Arschkalt wird.
Kneipen, bzw. Restaurants wie das Riverside ist ein MUSS. Lady Bar's gibt es in der Loy Kroh Rd. jede Menge. Dort ist alles auf Ausländer ausgerichtet.
Wenn es dann mal etwas mehr Thai Style sein soll, kann ich am Wochenende die Adsadethon Rd. empfehlen. Von der Innenstadt aus kurz vor dem Superhighway gibt es viele Thaikneipen mit Life Musik und wahnsinnig tollen Mädels, meist Studentinnen. Da ist allerdings Freestyle angesagt. Aber wenn man noch etwas jünger ist kann man da durchaus landen und was passendes finden.
Es soll dort auch Gelegenheits Anschafferinnen geben, die dort auf (Thai) Kundenfang gehen.
Good Luck und viel Spass....
 
        #42  

Member

Amora in Chiang Mai war auch mein Hotel, ein großer Kasten mit etwas Patina, große Auswahl beim Frühstück, kann man gut übernachten.
Adsadethon Rd.? -> Die 11er Straße geht ja doch fast um die halbe Innenstadt. In welcher Himmelsrichtung vom Zentrum aus liegt das denn?
Für "Backpacker" und Trekking könnte Pai noch ganz interessant sein. Sehr seltsame kleine Stadt nordwestlich von Chiang Mai, komplett auf Touristen ausgerichtet. Ich war nie in der Khao San Road, aber könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
Habe dort mit dem Motorrad eine Nacht eingelegt und die wahrscheinlich beste Pizza meines Lebens bei einem Thai-Italiener gegessen... :hehe:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:

Wie bereits einigen Membern und auch mir aufgefallen ist, sind zwei Tage evtl. dann doch sehr knapp bemessen um Bkk in entspannter Form zu erleben. Somit wird dieser Aufenthalt auf drei Tage verlängert… Zack….herrlich dieses flexible backpacking ;-)

Je nachdem wie der erste Tag verlaufen wird, entweder sind wir so fertig das wir alle früh ins Bett gegangen sind und somit den ganzen Tag Zeit haben alles zu erleben, oder wir werden es gnadenlos übertreiben (wovon ich mal ganz stark ausgehen möchte) und dann die Hälfte des Tages verpennen.
Es wird sich also zeigen inwieweit man den nächsten Tag „sinnvoll“ verbringen wird/kann.

Auf jeden Fall wird uns der zusätzlich Tag helfen, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und an den 3 Abenden auch verschiedene Clubs, Bars oder was auch immer zu besuchen.
Auch wenn ich so gut es geht versuchen werde die Jungs auf das „wesentliche“ zu fokussieren, befürchte ich, nicht um andere Aktivitäten als Frauen und Alkohol herum zu kommen.
Daher habe ich mir für mein „sonstige Ausflüge Repertoire“ folgendes Überlegt:

Ausflüge und Unternehmungen

- Kloster Wat Pho
- Königspalast
- Tempel Wat Arun
- Flussfahrt Chao Phraya (inkl. Fische füttern etc.)
- Chinatown
- Nationalmuseum
- Schloss Vimanmek
- Zoo Dusit (Wobei ich mir einen Zoo in Bkk schrecklich vorstelle)
- Jim Thompson Haus
- Kloster Lak Mjang
- Wat-Arun
- Markt Damnoen Saduak/schwimmender Markt
- Dream World (Vergnügungspark)
- Siam Water Park (Wasser Erlebnis Park)
- Lumpini Park (Ich liebe die outdoor gyms)

Ich denke mit diesen sowie auch mit den im vorangegangenen Bericht aufgezeigten Zielen sollten sich drei Tage locker füllen lassen und keine Langeweile aufkommen.
Frei nach Dalli Dalli...
Einer ist doppelt, nämlich Wat Arun, und wird daher abgezogen. lol

Und nun im Ernst, aber mit etwas Ironie. Erst heißt es hier was von backpacker-Urlaub, ok, das haben wir ja hier schon geklärt.
Nun aber in den japanischen Wahn verfallen und alles per Blitzbesuch abzuklappern, ein paar Fotos schießen und dann weiter zum nächsten sightseeing-highlight, kann es wohl auch nicht sein.
BKK ist verdammt groß, ihr braucht von einem der obigen spots zum anderen womöglich sehr lange quer durch die Stadt. Und BKK hat auch noch netten traffic zu bieten sprich viele verstopfte Strassen, diese zusätzliche Zeit sollte man auch noch dafür einplanen.
Und daneben wollte Ihr noch das Nachtleben auskosten und evtl. des Nachts noch neben Mädels das eine oder andere Bier kosten, so dass es morgens mitm Aufstehen auch schon mal etwas später werden könnte... Und das alles in 3 Tagen? Never!!

Vielzuviel, was Du hier vorstellst. Lasst Euch treiben und macht dann ganz spontan den einen oder anderen Ausflug, falls Ihr dazu noch fit seid.
Es klang ja hier schon öfters an. Weniger ist mehr und geht alles viel relaxter an. Schnürrt Euch maximal ein sehr lockeres zeitliches Korsett. Es kommt da eh immer anders als man vorher geplant hat.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hi WF,

das Hotel sagt mir optisch nun nicht so zu, wobei ein Pool schon ganz nett wäre...

Siggi s Tip war richtig cool, aber leider hat kann ich dort keine 3 Zi. Suite entdecken. Alle anderen 3 Zi Suiten sind von der Lage schlecht oder halt recht teuer. Ich denke den Luxus des gemeinsamen Appartments/Hauses werden wir uns an einem anderen Ort gönnen.

Ich finde das wuselige Treiben dort schon recht entspannt, überall nette "Backpacker" xD

Mal sehen ob wir deinen Taxi Tip umsetzen hahaha

Beste Grüße

Donni

Also Ich habe mich ja bislang aus der "Backpacker oder nicht"-Diskussion herausgehalten. Ich bin damals von diesem Hotel aus mit Army-Rucksack und Gogo-Mädel für 2 (vorab gebuchte) Nächte nach Pattaya gefahren, um mit dort ein Mottorad zu mieten, um dann mit der Kleinen nach Koh Chang zu düsen und mir dort etwas vor Ort zu suchen. Ich landete in einer prima Holzhütte(n Ansammlung) mit Matratze am Boden.

Somit passe ich auch nicht in die Backpacker-Schublade, ziehe es aber vor günstig zu übernachten und wenig im Voraus zu buchen, um flexibel zu bleiben! Kann man in meinen Berichten nachlesen.

Nur passt jemand, der auf das Äußere eines Stadthotels wert legt, meiner Meinung nach in KEINSTER Weise in die Kategorie Backpacker!!!
Da zählt für mich nur die Lage, die Sauberkeit und in Thailand auch das nicht vorhandenen sein einer Visitor-fee. Eventuell noch Hilfsbereitschaft und Service. Und der Service war PERFEKT.

Ich landete damals nur deswegen für 2 Nächte in besagtem, mir eigentlich zu teuerem Hotel, weil es in meinem Flugsonderangebot inklusive war.

Ein Backpacker würde auch eher einen Schuppen in der Nähe der Khao San Road suchen, aber du wolltest ja in die Geschäftsreisenden- und Qualitätstouristenzone und nicht ins Backpacker-Viertel (wo ich übrigens auch Tipps hätte).

Aber Schubladen hin oder her, mein Leitspruch bleibt: JEDER wie ER will!

LG

Wf
 
        #45  

Member

Standard

Amora in Chiang Mai war auch mein Hotel, ein großer Kasten mit etwas Patina, große Auswahl beim Frühstück, kann man gut übernachten.
Adsadethon Rd.? -> Die 11er Straße geht ja doch fast um die halbe Innenstadt. In welcher Himmelsrichtung vom Zentrum aus liegt das denn?
Für "Backpacker" und Trekking könnte Pai noch ganz interessant sein. Sehr seltsame kleine Stadt nordwestlich von Chiang Mai, komplett auf Touristen ausgerichtet. Ich war nie in der Khao San Road, aber könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
Habe dort mit dem Motorrad eine Nacht eingelegt und die wahrscheinlich beste Pizza meines Lebens bei einem Thai-Italiener gegessen...

Also die Adsadethon Rd. ist von dem Kanal aus gesehen in Nördlicher Richtung. Also im Prinzip die Verlängerung der Kochasan Rd. in Nördlicher Richtung. Die Amüsiermeile der Thais ist in der Nähe des Lotus Supermarktes, nähe Highway.

Die beste Pizza hast Du warschinlich bei AMIDO in Pai gegessen....(hatte noch keine bessere in Thailand in den letzten 25 Jahren)
 
        #46  

Member

@Donni

Also wenn ihr alle 3 so ziemlich auf dem selben Level seit, dann wird euer Trip sicher ein richtiger Erfolg :yes:

Als ich mich hier gerade eingelesen hatte, ist mir auch sofort "unser" damaliger Thread eingefallen.

Vor 4 Jahren sind wir mal die meiste Zeit zu zweit im Urlaub unterwegs gewesen. Unsere Ankunft war damals auch mitte Dezember in BKK :wink0: ... SIlvester in Patty .... Ausflüge nach Udon THani ... Chiang Mai ...... und ständig waren wir umgeben von Alkohol, Sex und anderen Abenteuern..... aber es gab natürlich auch andere Dinge, wie Kultur usw ......

Wir waren damals nicht als Backpacker unterwegs , sondern als "Dooftouris" ....... Aber eigentlich ist es ja egal, wie wir es nennen ..... letztendlich sind wir doch alle das selbe ...... nämlich "Spaßtouristen" :yes:

Vielleicht findest du ja ein paar Infos in dem Bericht ...

Zwei Dooftouris - lost in asia


Oder vielleicht sieht man sich ja im LoS :)

Ich lande am 31.12. in good old BKK :hehe:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Frei nach Dalli Dalli...
Einer ist doppelt, nämlich Wat Arun, und wird daher abgezogen. lol

Und nun im Ernst, aber mit etwas Ironie. Erst heißt es hier was von backpacker-Urlaub, ok, das haben wir ja hier schon geklärt.
Nun aber in den japanischen Wahn verfallen und alles per Blitzbesuch abzuklappern, ein paar Fotos schießen und dann weiter zum nächsten sightseeing-highlight, kann es wohl auch nicht sein.
BKK ist verdammt groß, ihr braucht von einem der obigen spots zum anderen womöglich sehr lange quer durch die Stadt. Und BKK hat auch noch netten traffic zu bieten sprich viele verstopfte Strassen, diese zusätzliche Zeit sollte man auch noch dafür einplanen.
Und daneben wollte Ihr noch das Nachtleben auskosten und evtl. des Nachts noch neben Mädels das eine oder andere Bier kosten, so dass es morgens mitm Aufstehen auch schon mal etwas später werden könnte... Und das alles in 3 Tagen? Never!!

Vielzuviel, was Du hier vorstellst. Lasst Euch treiben und macht dann ganz spontan den einen oder anderen Ausflug, falls Ihr dazu noch fit seid.
Es klang ja hier schon öfters an. Weniger ist mehr und geht alles viel relaxter an. Schnürrt Euch maximal ein sehr lockeres zeitliches Korsett. Es kommt da eh immer anders als man vorher geplant hat.

Ja echt schrecklich, wie konnte ich nur einen doppelt aufführen....

Ok im Ernst mit Ironie !? :shock:

Ich glaube Du hast meinen Bericht gar nicht aufmerksam gelesen, denn sonst hättest Du dies nicht geschrieben.

Erstens heißt es BackpackerNewbieSextouristen, somit wird von allem etwas dabei sein...ob das deinen Ansprüchen genügt ist mir echt völlig Wurst. Nachdem der erste Tag niedergeschrieben war kommst Du mir hier mit Deinem "das ist kein backpacking, so und so ist backpacking blabla"....Setz Dich erstmal hin, warte ab und am Ende schauen wir mal...

Zweitens war ich bereits zwei mal in Bkk und kann mir in etwa "ausmalen" wie weit einiges auseinander liegt.

Drittens habe ich nie geschrieben das die alle besucht werden müssen, sondern es mir darum geht einen "Pool" an Aktivitäten zusammen zustellen mich ggf. mit dem Forum über die genannten Ziele auszutauschen bzw. Meinungen dazu zu hören (Dafür ist dieses Forum wohl auch da)

Wenn Deine Teilnahme an meinem Bericht also weiterhin daraus bestehen soll auf Kleinigkeiten rumzureiten statt uns sinnvolle Tips zu geben, kann ich darauf gerne verzichten !!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Also Ich habe mich ja bislang aus der "Backpacker oder nicht"-Diskussion herausgehalten. Ich bin damals von diesem Hotel aus mit Army-Rucksack und Gogo-Mädel für 2 (vorab gebuchte) Nächte nach Pattaya gefahren, um mit dort ein Mottorad zu mieten, um dann mit der Kleinen nach Koh Chang zu düsen und mir dort etwas vor Ort zu suchen. Ich landete in einer prima Holzhütte(n Ansammlung) mit Matratze am Boden.

Somit passe ich auch nicht in die Backpacker-Schublade, ziehe es aber vor günstig zu übernachten und wenig im Voraus zu buchen, um flexibel zu bleiben! Kann man in meinen Berichten nachlesen.

Nur passt jemand, der auf das Äußere eines Stadthotels wert legt, meiner Meinung nach in KEINSTER Weise in die Kategorie Backpacker!!!
Da zählt für mich nur die Lage, die Sauberkeit und in Thailand auch das nicht vorhandenen sein einer Visitor-fee. Eventuell noch Hilfsbereitschaft und Service. Und der Service war PERFEKT.

Ich landete damals nur deswegen für 2 Nächte in besagtem, mir eigentlich zu teuerem Hotel, weil es in meinem Flugsonderangebot inklusive war.

Ein Backpacker würde auch eher einen Schuppen in der Nähe der Khao San Road suchen, aber du wolltest ja in die Geschäftsreisenden- und Qualitätstouristenzone und nicht ins Backpacker-Viertel (wo ich übrigens auch Tipps hätte).

Aber Schubladen hin oder her, mein Leitspruch bleibt: JEDER wie ER will!

LG

Wf

Aber durch die Ablehnung deines Hotelvorschlags siehst Du dich genötigt mir auch diese Backpacker Predigt zu halten... :lach:

Ganz ehrlich, ich danke Dir für Deine Tips und Vorschläge!! Auch finde ich es echt cool das du vor 100 Jahren mit dem Motorrad und deinem Armee Rucksack in diesem Hotel gelandet bist, aber das Hotel ist echt n Witz. Schau doch mal wie teuer das ist !!! Für das Geld bekomme ich tausend mal bessere Hotels in Bkk !!! Da helfen deine drei Prozent auch nicht. Und dann willst Du mir sagen ich handele nicht wie ein Backpacker, weil ich ein günstigeres und besseres Hotel bevorzuge....alles klar...

Außerdem sehen die Zimmer aus wie das Wohnzimmer meiner Oma...und dahin dann Girls mitnehmen und ne schöne Nacht verbringen !? Nee Danke...

Sauberkeit und Service setze ich einfach mal voraus....und hier sagst Du es ja selber, eigentlich zu teuer!

Also hier auch nochmal, warte doch einfach mal ab wie sich die Reise entwickelt und ich schätze Du wird letztlich viele Gemeinsamkeiten zum Backpacking, vieles zum Sextourismus und auch viele Newbie Parts zu lesen bekommen...halt unser eigener Style, ob er Dir gefällt oder nicht. Und in den billigsten Buden werden wir hoffentlich zu keinem Zeitpunkt pennen, steht aber auch alles im Bericht!!!

Gerne nehmen wir natürlich weitere Tipps von Dir entgegen

Beste Grüße

Donni
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Amora in Chiang Mai war auch mein Hotel, ein großer Kasten mit etwas Patina, große Auswahl beim Frühstück, kann man gut übernachten.
Adsadethon Rd.? -> Die 11er Straße geht ja doch fast um die halbe Innenstadt. In welcher Himmelsrichtung vom Zentrum aus liegt das denn?
Für "Backpacker" und Trekking könnte Pai noch ganz interessant sein. Sehr seltsame kleine Stadt nordwestlich von Chiang Mai, komplett auf Touristen ausgerichtet. Ich war nie in der Khao San Road, aber könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
Habe dort mit dem Motorrad eine Nacht eingelegt und die wahrscheinlich beste Pizza meines Lebens bei einem Thai-Italiener gegessen... :hehe:

Member hat gesagt:
Von Chiang Mai aus würde ich Euch eine 3-4 tägige Motorrad Tour empfehlen falls ihr alle einen Motorrad FS habt. Die Mae Hong Son Runde wäre da SUPER. Weitere Tipps von mir für so eine Tour gerne. Bei Interesse einfach nachfragen.
Übernachtungstechnisch gibt es in Chiang Mai eine riesige Auswahl an Hotels und Guest Häusern.
Wenn es billig sein soll ist z.B. das White House zu empfehlen...Zimmer mit Fan 350 THB. Mit Kabel TV und Aircon, was keiner braucht dann 500 THB. Bessere Hotels wie zB. das Amora **** kostet dann so ca. 1400 THB. Einen Swimming Pool könnt Ihr Euch sparen, da es zu Eurer Reisezeit Nachts sehr frisch, wenn nicht sogar Arschkalt wird.
Kneipen, bzw. Restaurants wie das Riverside ist ein MUSS. Lady Bar's gibt es in der Loy Kroh Rd. jede Menge. Dort ist alles auf Ausländer ausgerichtet.
Wenn es dann mal etwas mehr Thai Style sein soll, kann ich am Wochenende die Adsadethon Rd. empfehlen. Von der Innenstadt aus kurz vor dem Superhighway gibt es viele Thaikneipen mit Life Musik und wahnsinnig tollen Mädels, meist Studentinnen. Da ist allerdings Freestyle angesagt. Aber wenn man noch etwas jünger ist kann man da durchaus landen und was passendes finden.
Es soll dort auch Gelegenheits Anschafferinnen geben, die dort auf (Thai) Kundenfang gehen.
Good Luck und viel Spass....

Hi lahu,

vielen Dank für die tollen Infos !!!

Leider haben wir keinen Motorrad FS...mit m Roller macht die Tour wahrscheinlich weniger Sinn, oder?
Hotel/Bungalow oder was auch immer sollte so 3/4 Sterne haben, zur Not geht auch weniger...Gerade das Amora mal angesehen, sieht echt gut aus und hat ne perfekte Lage !!

Waaaaas ? Ist es echt so kalt dort zu dieser Jahreszeit? heftig....

Ich denke es muss auch mal ein paar Abende im "Thai Style" geben und Freestyle is genau mein Ding :hehe:

Beste Grüße

Donni
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Amora in Chiang Mai war auch mein Hotel, ein großer Kasten mit etwas Patina, große Auswahl beim Frühstück, kann man gut übernachten.
Adsadethon Rd.? -> Die 11er Straße geht ja doch fast um die halbe Innenstadt. In welcher Himmelsrichtung vom Zentrum aus liegt das denn?
Für "Backpacker" und Trekking könnte Pai noch ganz interessant sein. Sehr seltsame kleine Stadt nordwestlich von Chiang Mai, komplett auf Touristen ausgerichtet. Ich war nie in der Khao San Road, aber könnte mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
Habe dort mit dem Motorrad eine Nacht eingelegt und die wahrscheinlich beste Pizza meines Lebens bei einem Thai-Italiener gegessen... :hehe:

Hi Timmy,

auf jeden Fall liegt es direkt in der Altstadt, was echt cool ist.

Ja auf Pai bin ich letztens auch aufmerksam geworden, da stand allerdings was von Geheimtipp und wenig touristisch xD
War wohl etwas älter der Artikel....

Ne leckere Pizza ist auf jeden Fall die Anreise wert :D

Beste Grüße

Donni
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten