Thailändisch lernen

Thailand BackpackerNewbieSextouristen, die jungen wilden starten durch xD

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@Donni

Also wenn ihr alle 3 so ziemlich auf dem selben Level seit, dann wird euer Trip sicher ein richtiger Erfolg :yes:

Als ich mich hier gerade eingelesen hatte, ist mir auch sofort "unser" damaliger Thread eingefallen.

Vor 4 Jahren sind wir mal die meiste Zeit zu zweit im Urlaub unterwegs gewesen. Unsere Ankunft war damals auch mitte Dezember in BKK :wink0: ... SIlvester in Patty .... Ausflüge nach Udon THani ... Chiang Mai ...... und ständig waren wir umgeben von Alkohol, Sex und anderen Abenteuern..... aber es gab natürlich auch andere Dinge, wie Kultur usw ......

Wir waren damals nicht als Backpacker unterwegs , sondern als "Dooftouris" ....... Aber eigentlich ist es ja egal, wie wir es nennen ..... letztendlich sind wir doch alle das selbe ...... nämlich "Spaßtouristen" :yes:

Vielleicht findest du ja ein paar Infos in dem Bericht ...

Zwei Dooftouris - lost in asia


Oder vielleicht sieht man sich ja im LoS :)

Ich lande am 31.12. in good old BKK :hehe:

Hi dito,

wir drei sind auf jeden Fall auf dem selben Level und mit den Tipps und Infos aus dem Forum kann ja fast nichts mehr schief gehen :hehe:

Ich denke mal ne Prise "Dooftouri" wird bei uns auch dabei sein...hahahaha und das ist auch gut so !! Wir machens auch auf unsere Weise und werden sehen wo es hinführt... Und der Bericht wird auf jeden Fall fortgesetzt, sodass auch Ihr daran teilhaben könnt...

Euren Bericht werde ich auf jeden Fall lesen :yes:

Gerne sehen wir uns...falls Du meinen Bericht verfolgst, er wird ja vor Ort dann mit kurzen Infos als Livebericht weiter geführt, bist Du ja im Bilde...und wenn Du dann Lust hast mit uns einen zu heben, sehr gerne !!

Beste Grüße

Donni
 
        #52  

Member

Pai ist voller Backpacker und wird passiert, wenn man den Mae hong son loop mit dem Moped fährt. Der soll übrigens sehr schön sein.
 
        #53  

Member

Also mit dem sog. Roller macht der Mae Hong Son Loop schon Sinn, da die Dinger locker 100 km/h laufen. Rein rechtlich ist da allerdings auch ein Motorrad FS notwendig, was allerdings niemand interessiert. Generell werden Touris von der Polizei in Ruhe gelassen und bei Kontrollen meist weitergewunken.

Pai ist nicht mehr (Nur) voller Backpacker. Seit Pai Schauplatz in einer Thailändischen Seifenoper war, sind etwa 70% der Touris Thailänder selbst. In Pai kann man wirklich sagen "East meets West" Vom Europäischen Alt Hippie, Thai Hippie, Hill Tribes, Backpacker, Samsonite Touris bis hin zur Thai HISO ist dort alles vertreten. Eine Mixtur welche es sonst in Thailand nirgens gibt
Für mich hat Pai so etwas wie Disney Land....Auf alle Fälle einen Besuch wert. Lady Bars sucht man dort allerdings vergebens..........

Und ja, es kann Saukalt werden. In Pai zum Jahreswechsel kann es Nachts auch mal unter 10°C gehen. Also warme Sachen mitnehmen.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Also mit dem sog. Roller macht der Mae Hong Son Loop schon Sinn, da die Dinger locker 100 km/h laufen. Rein rechtlich ist da allerdings auch ein Motorrad FS notwendig, was allerdings niemand interessiert. Generell werden Touris von der Polizei in Ruhe gelassen und bei Kontrollen meist weitergewunken.


Du hast natürlich recht, lahu.

Trotzdem sollte man ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Roller oder Motorrad haben. (egal ob man einen Führerschein hat, oder nicht)

Diese Touris, die manchmal zum ersten oder zweiten mal auf so einem Bock sitzen und fahren, erkenne ich immer sofort :yes:

Es ist aber natürlich auch jedem seine Sache.....

Im Januar war ich zwischen Pai und Mae Hong Sorn beim Affenrudi in der Lisu Lodge.
An einem Nachmittag ist dort mal ein Franzose mit seinem Thaigirl hinten drauf, aus der Kurve raus frontal in den Gegenverkehr. Franzose tod und die Thai wurde noch ins Krankenhaus gebracht .....

@Donni

Ich behalte euren Thread hier im Auge :yes:
und wer weiß ... vielleicht klappt es ja auf ein Bierchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

@ dito

Wie Du es sagst, ganz ohne Erfahrung sollte man auf alle Fälle die Finger von solchen Rollern/Mopeds lassen.
Habe gehört, dass es in der High Season in Pai mehrere Tote pro Woche geben soll...alles Unfälle mit Motorrädern/Rollern etc.
Und wenn ich dann immer sehe wie so manche unterwegs sind...Kurze Hose, oben ohne und keinen Helm....da wundert mich dann nix mehr..
Dann evtl. doch besser mit einem Auto.
 
        #56  

Member

Weils gerade zum Thema passt, und ich den Youtube Kanal von dem Typ abonniert habe. Hier kann man beim Mae Hong Son Loop mal über die Schulter schauen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Die Videos sind ganz nett, weil er beim Fahren ein Mikro benutzt und etwas kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

Die Jugend hat ganz schön freche Antworten auf Lager, wenn man mit gutgemeinten Tipps daherkommt. Und ich bin nicht mal 10 Jahre älter als "die Jugend von heute"!

Interessiert mich nun auch nicht mehr, wie du die Hotelzimmer besser als ich kennst, als jemand der selbst drin geschlafen hat.

Ist aber auch nicht schlimm, da die Masse an Tipps die du zu sammeln versuchst, eher danach klingt, als würdet ihr Monate dort verbringen. Ich war jedenfalls im Nachhinein sehr froh, dass ich meine Tipps auf meiner 9-monatigen Australien-Reise erst vor Ort geholt habe. Das war Freiheit pur! Aber auch gegen Tipps in dieser Richtung bist du ja offensichtlich resistent.

Einen Tippgeben hast du jedenfalls nun verloren. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und bleibe als Leser erhalten.

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Also mit dem sog. Roller macht der Mae Hong Son Loop schon Sinn, da die Dinger locker 100 km/h laufen. Rein rechtlich ist da allerdings auch ein Motorrad FS notwendig, was allerdings niemand interessiert. Generell werden Touris von der Polizei in Ruhe gelassen und bei Kontrollen meist weitergewunken.

Pai ist nicht mehr (Nur) voller Backpacker. Seit Pai Schauplatz in einer Thailändischen Seifenoper war, sind etwa 70% der Touris Thailänder selbst. In Pai kann man wirklich sagen "East meets West" Vom Europäischen Alt Hippie, Thai Hippie, Hill Tribes, Backpacker, Samsonite Touris bis hin zur Thai HISO ist dort alles vertreten. Eine Mixtur welche es sonst in Thailand nirgens gibt
Für mich hat Pai so etwas wie Disney Land....Auf alle Fälle einen Besuch wert. Lady Bars sucht man dort allerdings vergebens..........

Und ja, es kann Saukalt werden. In Pai zum Jahreswechsel kann es Nachts auch mal unter 10°C gehen. Also warme Sachen mitnehmen.

Zuletzt hatten wir welche die 130 gelaufen sind, da waren wir schon sehr überrascht...Naja und wie gesagt Motorrad FS hat keiner. Auch bin ich der einzige der überhaupt Motorrad fahren könnte, das sind halt die Vorteile wenn man auf dem Dorf aufgewachsen ist und mit 14 schon von der Mofa bis zu 125 er alles gefahren ist. Die Jungs sind glaube ich nicht mal Roller gefahren bisher... Typische Großstadt Menschen...

Ich denke wir heben Pai für den nächsten Trip auf, man kann ja auch nicht alles besuchen.

Member hat gesagt:
Du hast natürlich recht, lahu.

Trotzdem sollte man ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Roller oder Motorrad haben. (egal ob man einen Führerschein hat, oder nicht)

Diese Touris, die manchmal zum ersten oder zweiten mal auf so einem Bock sitzen und fahren, erkenne ich immer sofort :yes:

Es ist aber natürlich auch jedem seine Sache.....

Im Januar war ich zwischen Pai und Mae Hong Sorn beim Affenrudi in der Lisu Lodge.
An einem Nachmittag ist dort mal ein Franzose mit seinem Thaigirl hinten drauf, aus der Kurve raus frontal in den Gegenverkehr. Franzose tod und die Thai wurde noch ins Krankenhaus gebracht .....

@Donni

Ich behalte euren Thread hier im Auge :yes:
und wer weiß ... vielleicht klappt es ja auf ein Bierchen ;-)

Ich denke meine Trottel Kollegen werden auch leicht überfordert sein, siehe oben :hehe:
Somit ist so eine Tour evtl nicht das richtige für uns...

Oh Gott, so ein Unfall wünscht man echt keinem!! Aber das manche sich für unverwundbar halten und da sonst wie "rumheizen" ist mir auch schon aufgefallen...

Ja cool !! :danken:
Würde mich sehr freuen...



Member hat gesagt:
@ dito

Wie Du es sagst, ganz ohne Erfahrung sollte man auf alle Fälle die Finger von solchen Rollern/Mopeds lassen.
Habe gehört, dass es in der High Season in Pai mehrere Tote pro Woche geben soll...alles Unfälle mit Motorrädern/Rollern etc.
Und wenn ich dann immer sehe wie so manche unterwegs sind...Kurze Hose, oben ohne und keinen Helm....da wundert mich dann nix mehr..
Dann evtl. doch besser mit einem Auto.

Ach du scheiße.... Naja den Helm trage ich auf jeden Fall immer aber das mit den kurzen Sachen lässt sich ja so gut wie gar nicht verhindern...

Wobei Auto ja auch kritisch zu sehen ist, mir wurde mal gesagt wenn es zu einem Unfall kommt ist auf jeden Fall der Farang am Arsch und muss zahlen. Daher habe ich diesbezüglich etwas Angst.

Beste Grüße

Donni
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Weils gerade zum Thema passt, und ich den Youtube Kanal von dem Typ abonniert habe. Hier kann man beim Mae Hong Son Loop mal über die Schulter schauen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Die Videos sind ganz nett, weil er beim Fahren ein Mikro benutzt und etwas kommentiert.

Hi Fitzgerald,

cooles Video !!

Stell ich mir schon sehr cool vor dort unterwegs zu sein...

Beste Grüße

Donni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten