Thailändisch lernen

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #211  

Member

Member hat gesagt:
Will sonst noch jemand pöbeln?
Ja … du hast vergessen das du alle 3-4 Monate zu den Forentreffen nach Hamburg kommen musst … also muss es eine direkte Verbindung nach Hamburg geben … in deiner zukünftigen Heimat 😝
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Ein nicht unerheblicher Teil der Member hat angeregt, sich möglichst günstig in Deutschland niederzulassen, die vorhandene Infrastuktur zu nutzen und mit dem Rest - falls es Reste gibt - in den Urlaub zu fliegen.
Das habe ich schon am Anfang des Threds gesagt..und natürlich weiss ich wie gross die Rente in D ist!! Wo ist es denn in Europa im Winter 15 Grad warm und im Sommer 25 Grad? Das kannst du an einer Hand abzählen! Hast du dich schon mal hingesetzt und nachgedacht!

Member hat gesagt:
Ja … du hast vergessen das du alle 3-4 Monate zu den Forentreffen nach Hamburg kommen musst … also muss es eine direkte Verbindung nach Hamburg geben … in deiner zukünftigen Heimat
So direkt habe ich mich nicht getraut.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
wir plären hier einfach rum.

Das kannst jetzt aber nicht dem TO anlasten oder gibts irgendeine Verpflichtung das du oder irgendwer anders hier seinen Senf dazugeben musst?
Member hat gesagt:
Doch. Aber ich habe mal einen Moment nachgedacht und bin zum Schluss gekommen..ich bin alt und krank, habe wenig Geld. Warum will ich eines der schönsten Länder Europas verlassen..ein grossartiger Sozialstaat? Deutschland!! Um irgendwo in Osteuropa, wo ich nicht mal die Menschen verstehe, meinen Lebensabend zu verbringen? Also bitte..
Gehen wir davon aus, das es für alles nur EINE richtige Lösung gibt?

Member hat gesagt:
Das habe ich schon am Anfang des Threds gesagt..und natürlich weiss ich wie gross die Rente in D ist!! Wo ist es denn in Europa im Winter 15 Grad warm und im Sommer 25 Grad? Das kannst du an einer Hand abzählen! Hast du dich schon mal hingesetzt und nachgedacht!

Dieses Zwangsmissionieren ist echt eine Eigenschaft die ich im Leben nicht verstehen werde. Persönlich geh ich auf alle Fälle davon aus der TO hat darüber nachgedacht….oder musst du das für ihn tun weil er das nicht für sein Leben selber kann? Un wenn er es nicht hat muss das ja nicht deine Sorge sein….oder?


Lange Rede kurzer Sinn- bei fast jedem Tread wo du dich zu äußert müsste eigentlich sofort automatisch ein Labertread dazu eröffnet werden- keine Ahnung ob die Forensoftware das hergibt….:lach:
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Da ist es im Winter 12 Grad und im Sommer selten über 20..einsam aber schön. Wers mag, wennn er alt und gebrechlich ist..warum nicht bleiben und sich ein, oder zweimel im Jahr einen Trip gönnen.

Member hat gesagt:
Dieses Zwangsmissionieren ist echt eine Eigenschaft die ich im Leben nicht verstehen werde. Persönlich geh ich auf alle Fälle davon aus der TO hat darüber nachgedacht
Er hat um Rat gefragt, da gibt jeder seinen Senf dazu! Ein Thailand Forum ist halt nicht der Ort wo ich ich erkundigen will, wenn in ich ein europäisches Land auswandern will wo es im Winter 15 und im Sommer 25 Grad sein soll..
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Wers mag, wennn er alt und gebrechlich ist..warum nicht bleiben und sich ein, oder zweimel im Jahr einen Trip gönnen.
Ich bin 43.

Einen oder zwei Trips im Jahr... ja... wenn wir hier von 1 bis 2 Wochen Ägypten reden. Mehr ist nach dem "Leben" hier nicht drin.
Und bei 2 Stammtischen mit Latina ist die 2te Woche auch schon zu teuer.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Er hat um Rat gefragt, da gibt jeder seinen Senf dazu!
Wieviel Member haben wir? Alle haben ihren Senf dazugegeben? Muss mir entgangen sein…aber wenn du es sagst wird es schon stimmen
Member hat gesagt:
Ein Thailand Forum ist halt nicht der Ort wo ich ich erkunfdigen will, wenn in ich ein europäisches Land auswandern will wo es im Winter 15 und im Sommer 25 Grad sein soll..
Sag mal merkst du noch irgendwas? :headbash::headbash::headbash:
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
wenn wir hier von 1 bis 2 Wochen Ägypten reden. Mehr ist nach dem "Leben" hier nicht drin.
Teddy, überlege es dir gut. Du bist zuhause kannst die Sprache, magst nicht mehr so richtig. Ich kenne das! Seit 2 Jahren habe ich ein Haus in Thailand. Ich will nicht mal mehr aus der Wohnung (in der Schweiz) Aber ich verstehe die Menschen, es ist an dir. Ein- oder zweimal im Jahr in die Ferien zu gehen, zu planen, zu buchen ist schön, aber die Sicherheit ist auch schön..

Member hat gesagt:
Sag mal merkst du noch irgendwas?
Warum hämmert man eigentlich immer auf anderen herum wenn sie nicht der geichen Meinung sind? Teddy hat um Meinungen gefragt!
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Teddy hat um Meinungen gefragt!
Ja-aber so wie er seine Rahmenbedingungen definiert hat-war Deutschland nicht dabei….aber du kannst es ihm natürlich gerne noch 1000 empfehlen - vll. kapiert er es dann endlich…... :D

So das wars für mich-sonst geht das noch über 8 Seiten - denn el gabbiano reitet wieder….. :hehe:
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
seine Rahmenbedingungen definiert hat-
15 Grad im Winter, 25 Grad im Sommer, krank und schmales Budget..dann gib dem Guten doch mal einen Tip!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten