Thailändisch lernen

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

Member hat gesagt:
aus Asien kamen 2022 mehr nach Deutschland zurück die in 2021 dort eingewandert sind , egal ob Thailand, philipinenoder sonstige Lände
Gibt es dafür eine belegbare Statistik?
MWn muss niemand der Deutschland verlassen möchte, angeben in welches Land er will und wenn er zurück kommt, sollte das auch ohne Angaben des Herkunftslandes möglich sein ...

Ausserdem,
gerade 2021 in SEA, fast bis an das Ende des Jahres, noch strikte Covidregeln, einschliesslich langer Quarantänezeiten.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es dafür eine belegbare Statistik?
MWn muss niemand der Deutschland verlassen möchte, angeben in welches Land er will und wenn er zurück kommt, sollte das auch ohne Angaben des Herkunftslandes möglich sein ...

Ausserdem,
gerade 2021 in SEA, fast bis an das Ende des Jahres, noch strikte Covidregeln, einschliesslich langer Quarantänezeiten.
Hallo!
Achtung, Statistikfalle! IIRC ist die Originalstatistik vom Auswärtigen Amt, glaube ich. In den zur Statistik gehörenden FAQ ist folgendes sinngemäß angemerkt, wenn ich mich recht erinnere:
Bei der Statistik ist zu beachten, dass wenn Mann nach z.B. Thailand geht, dort Heiratet, ein Kind in die Welt setzt und dann mit seiner in D legalisierten kleinen Familie "zurück" nach Deutschland geht, seine Frau und sein Kind ebenfalls als "Rückkehrer" gelistet sind. 🤣
 
        #203  

Member

klar , ändert aber auch nicht so viel an den Zahlen

liegt etwas auch an den ganzen sozialgeldern

 
        #206  

Member

Und wieder einmal haben wir es geschafft vollständig am eigentlichen Thread vorbei zu diskutieren.
@Teddy selbst schreibt dazu ja auch nichts mehr.

@Teddy ich glaube immer noch das Osteuropa deinen Vorgaben entspricht. Dort gibt es auch viele deutsche Enklarven. Die Krankenversicherung sollte innerhalb der EU kein Problem sein und das leben ist oft preiswert.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
ich glaube immer noch das Osteuropa deinen Vorgaben entspricht. Dort gibt es auch viele deutsche Enklarven.
Und ich glaube, dass das Teddy überhaubt nicht interessiert. Der Mann hat wenig Geld und will irgendwohin wo es sonnig und warm ist. Er hat auf keine Aussage reagiert..wir plären hier einfach rum.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Und ich glaube, dass das Teddy überhaubt nicht interessiert. Der Mann hat wenig Geld und will irgendwohin wo es sonnig und warm ist. Er hat auf keine Aussage reagiert..wir plären hier einfach rum.
Dann lies mal bitte noch einmal alles.
Das kannst du nicht gemacht haben.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Dann lies mal bitte noch einmal alles.
Das kannst du nicht gemacht haben.
Doch. Aber ich habe mal einen Moment nachgedacht und bin zum Schluss gekommen..ich bin alt und krank, habe wenig Geld. Warum will ich eines der schönsten Länder Europas verlassen..ein grossartiger Sozialstaat? Deutschland!! Um irgendwo in Osteuropa, wo ich nicht mal die Menschen verstehe, meinen Lebensabend zu verbringen? Also bitte..
 
        #210  

Member

Ein Schweizer, der sich mit deutscher Erwerbsminderungsrente auskennt? Sachen gibt es... andererseits... wenn man alles besser weiss, dann natürlich auch das.

Ich bin in den 6 Wochen seit meiner Rückkehr aus Thailand noch nicht ausgewandert. Es tut mir leid!!!

Meinetwegen kann man den Threat immer noch schließen - es wurde alles gesagt, nur vielleicht noch nicht von allen.

Sonnig und warm... im Winter kann es deutlich wärmer sein, das merke ich dieses Jahr extrem in den Knochen. 15 Grad sind sicher schon schön. Eis und Schnee sinken in meiner Beliebtheit folglich gerade extrem. Im Sommer muss ich es nicht so heiß haben. 25 Grad reichen.
Aber warme Winter und kühle Sommer sind in Kombination wohl eher selten. Selbst Madeira hat wärmere Sommer als Hamburg. Also ist es diesbezüglich wahrscheinlich besser, eine Klimaanlage im Sommer statt eine Heizung im Winter zu bezahlen - nur tendenziell als fortgeschrittene Überlegung.

Ein nicht unerheblicher Teil der Member hat angeregt, sich möglichst günstig in Deutschland niederzulassen, die vorhandene Infrastuktur zu nutzen und mit dem Rest - falls es Reste gibt - in den Urlaub zu fliegen.

Ebenfalls interessant aber noch ganz weit weg von einer Realisation ist eine persönliche 2-Staaten-Lösung: Im Winter dorthin, wo es warm ist - und im Sommer dorthin, wo es kühl ist. Da könnte das Budget aber ein begrenzender Faktor sein.

Will sonst noch jemand pöbeln?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten