Thailändisch lernen

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #231  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gesagt mit 1500 geht das..ich wurde zerrissen. Jetzt wird behauptet da man mit der Hälfte nach Europa auswandern kann,

Member hat gesagt:
Und das ganze dann für möglichst 1000 bis 1200 Euro Budget?
1000-1200 ist deutlich mehr als die Hälfte von 1500 🤔
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Die Hälfte, also 750 Euro. Wo kommt diese Zahl her?
Weiss ich doch nicht, vielleicht sind es auch 900 Euro, aber du kriegst Zuschüsse, die sind im Ausland weg. Und so viel günstiger ist es in anderen Ländern in Europa auch nicht. Es gibt keine Soziahilfe in Südeuropa. Viel Vergnügen, wenn du krank bist..Ich habe in diesem Thread keinen einzigen vernünftigen Ratschlag gehört..einfach nach dem Mund reden.

Member hat gesagt:
1000-1200 ist deutlich mehr als die Hälfte von 1500
Es sind 850..so, jetzt mach mir mal ein Budget, ohne Wohnungszuschüsse und alles andere! Da wos warm und schön im europäischen Ausland..los gehts. Ach ja, und einmal pro Jahr nach Thailand fliegen..
 
        #233  

Member

Sorry @gabbiano aber du hast wirklich keine Ahnung worüber du redest.
900 auch schon wieder so eine erfundene Zahl von dir.
Mit 1200 wie @Teddy es schreibt bekommst du keine Zuschüsse in Deutschland. Und zum Arzt kann er innerhalb der EU auch einfach gehen da seine KV einfach weiterläuft.
Und einzig und allein danach hatte er gefragt.
Dann kamen ein paar Leute und haben von Ländern außerhalb der EU geredet.
Und schon begann die blöde Diskussion.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @gabbiano aber du hast wirklich keine Ahnung worüber du redest.
900 auch schon wieder so eine erfundene Zahl von dir.
viel zu früh, ein turn arround vor Seite 8 der Diskussion wäre ungewöhnlich.

Bis dahin bringt es fertig wenn Teddy sagt er hat 1000 bis 1200 zur Verfügung das er ihm erklärt das er sich täuschen muss weil er auf ein anderes Ergebnis kommt....555
 
        #236  

Member

Sein Gesundheitszustand schränkt die Möglichkeiten sehr stark ein, mit 1200 € kann man recht Relax in Ostasien leben. Wenn man halt auf einiges verzichten kann und die Gesundheit mitspielt. Aber in Deutschland hat er halt mehr Unterstützung/Rechte die er in Ausland ob auch in EU wahrscheinlich verweigert werden.

Eine Ideale Lösung gibt es nicht nur die die zu einen passen.

Wenn ich in der Situation wäre: kleines Städtchen neben Polen, wäre wahrscheinlich meine Wahl.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Was sind 850?? Jetzt bin ich total verwirrt 👀
Das ist doch egal, meinetwegen 1100 Euro..wie willst du da in Südspanien oder Griechenland leben. Teddy will in ein Land in Europa wo es im Winter nicht kalt wird und im Sommer nicht zu warm..macht dem lieben Teddy doch mal einen Vorschlag!

Ich weiss, was passieren kann. Ich habe vor 4 Jahren in Thailand ein Haus gebaut..das werde ich verschenken. Ich würde Panik kriegen, wenn ich morgens ins Flugzeug steigen müsste. Hier fühle ich mich gut aufgehoben, jeden Tag kommt eine Krankenschwetser vorbei..wie wäre das in Südeuropa..Teddy ist gesunheitlich angeschlagen. Als gesunder 45-jähriger Mann kannst du alles machen, aber nicht wenn du krankst bist.

Member hat gesagt:
eddy sagt er hat 1000 bis 1200
Dann sag ihm, in welchem Land in Südeuropa er damit leben kann? Jetzt bin ich gespannt..Nicht vergessen..1 x pro Jahr Urlaub in Thailand!
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch egal, meinetwegen 1100 Euro..wie willst du da in Südspanien oder Griechenland leben.

Das Nettojahreseinkommen von Singles in Griechenland beträgt im Jahr 2022 durchschnittlich rund 15.336 Euro.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Das Nettojahreseinkommen von Singles in Griechenland beträgt im Jahr 2022 durchschnittlich rund 15.336 Euro.
Der Mindestlohn in Thailand geht so um die 400 Euro pro Monat. Könntest du damit leben..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten