Thailändisch lernen

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Kann mir schon vorstellen was so alles passiert. Hört sich an wie die Storys von vielen Deutschen die in den 80ern ... 90ern in Spanien über den Tisch gezogen wurden. Meist aber nicht von Spaniern! Wenn, dann sind die schlimmsten Drecksäcke "Landsleute". :(
 
        #72  

Member

Sehr authentisch nimmt das Drama seinen Lauf...
 
        #73  

Member

Teil 6

Den 6. Teil sollte ich angemessener Weise der Soi 6 widmen.:D

Zuvor aber noch ein kleiner Abstecher in meinen Garten. Ich hatte mir ja vorgestellt gemütlich im Garten zu grillen. Tagsüber ist es einfach zu heiß dafür und Abends ist die Terrasse der geeignete Ort um zu Grillen. Hinzu kommt das die Gartenpflege tagsüber nicht in Frage kommt, es sei denn man erledigt die arbeiten nach Sonnenaufgang. Mir zumindest ist es zu heiß am Tage und ich ärgere mich ein weiteres Mal über meine Entscheidung ein Haus mit großen Garten gemietet zu haben. Mein Nachbar lässt seine Arbeiten durch eine Firma verrichten. Nachdem ich die erste Begegnung mit einer Schlange in unseren Garten habe erwäge auch ich diese Option, beiße dann aber doch in den sauren Apfel und erledige die Arbeiten 1x im Monat kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang.

Kommen wir zur Soi 6.

Inzwischen habe ich durch den ein oder anderen Rundgang auch andere Straßen etc. kennengelernt aber diese Straße ist dann doch einmalig. Meine Frau war mit mir auch zu Besuch im Derbyshire und da ich bis dahin ja nichts verbrochen hatte musste ich auch nichts befürchten.

Meine Frau war dann auch eher gelangweilt und wollte in Zukunft lieber zur Familie, an den Strand oder shoppen gehen. Außerdem hat sie immer mal einen Blick in den Geldbeutel geworfen um zu sehen was dort passiert. So blauäugig das ich nicht der Versuchung erliege war sie nicht und später hatten wir eine Vereinbarung das ich es nicht übertreiben soll und vor allem immer ein Gummi benutze. Ihr Motto lautete „Fuck and forget“ „Never bring a girl back home and use a condom“:aaul:

Vor knapp 11 Jahren betrug die Barfine/Zimmer meist 250-300Baht und die Shorttime lag bei 500-700Baht.

Ich bin mir nicht mehr sicher was das Bier gekostet hat. Ich glaube es lag zwischen 60 und 70 Baht, je nach Sorte. Nach einiger Zeit habe ich mit dem Chef einen Deal beschlossen. Ich brachte meine Flasche Whiskey mit , die in der Bar blieb und ich zahlte die Mixer bei meinen Besuchen.:droge:

Das erste Mal. Es passierte in der Bar in die ich als erstes meinen Fuß gesetzt hatte. Es war das Girl vom ersten Besuch. Es passte alles. Es sollte nicht bei dem 1 mal bleiben, die Affäre war geboren.:#wub:

Mit den Engländern vom Pool Team zog ich dann durch verschiedene Bars, zwei der Spieler hatten jeweils eine Bar im oberen Teil der 6. Zur Sperrstunde wurde abgeschlossen und oft ging die Party weiter. Barfine/Zimmerfine entfielen schon mal und manchmal passierte manches auch in der Bar.:trink::blow:

Nun ist es so das in der Soi 6 nichts wirklich geheim bleibt. Die Mädels haben immer untereinander geschnackt und sich jedes Detail erzählt. Das habe ich aber erst erfahren als meine Affäre für immer nach Bangkok ging und ich mit einer anderen aus der Bar auf dem Zimmer landete. Sie hat dann nur gesagt „ i know what you like“.:pop:

Was mich immer etwas schwitzen ließ, war wenn meine Frau zwangsweise dabei war. Das war zum Beispiel auf manchen Geburtstag so, aber die Mädels haben ihr nichts erzählt. Meine Telefonnummer hatte nur meine Affäre und auch nur damit ich eine SMS schicken konnte um zu fragen ob sie in der Bar ist und keinen Customer hat, ansonsten hat sie zu diesem Zeitpunkt kein Mädel bekommen.

Das dies alles nicht auf Dauer gut gehen kann war mir klar. So verrückt es klingen mag, bis hier hin, hatte es noch keinen Einfluss auf meine Ehe genommen und ich habe diese Zeit genossen. Dies sollte sich erst im 2. Jahr ändern, bis dahin ist aber noch so einiges passiert.


Fortsetzung folgt
 
        #74  

Member

Vielen Dank für deine Mühe, das ist sehr spannend und informativ und nebenbei gut geschrieben. Interessant, dass Du als verhältnismäßig junger Mensch nach Thailand ausgewandert bist. Darf ich fragen, wie Du dein Leben dort finanzierst?
 
        #75  

Member

Bin schon ganz neugierig auf die Fortsetzung...
 
        #76  

Member

Jepp macht wirklich Spass hier dabei zu sein. Bin auch schon ganz neugierig. Besten Dank dafür.
 
        #77  

Member

Hallo Sky, erst mal - Hut ab - für deine tollen, ehrlichen und interessanten Bericht über dein Leben in Thailand. Ich sauge mir grad deine Berichte nur so ein. Es gibt sicher hier im Forum einige Members die solche Beiträge schreiben könnten. Umsomehr finde ich es super dass du dir dafür die Zeit nimmst. In meinen Gedanken/Träumen bin ich dann als jetzt Rentner auch in Thailand. Habe mich aber jetzt entschlossen, nur mal für ein paar Monate es zu versuchen. Sicher ist es in der jetzigen Zeit etwas anders als du es erlebt hast, aber viele von deinen Erfahrungen sind sicher heute noch gültig. Am meisten schockt mich schon, dass es doch viele negative Erfahrungen mit den Deutschen gibt, welche dort unten leben. Man will ja auch Kontakt mit diesen haben. Und immer diese Kontakte mit angezogener Handbremse zu pflegen macht auch kein Spaß. Schade das man den Menschen immer weniger vertrauen kann. Ich hoffe aber dass du auch positive Erfahrungen gemacht hast und freue mich wenn du auch darüber berichten kannst.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deine Mühe, das ist sehr spannend und informativ und nebenbei gut geschrieben. Interessant, dass Du als verhältnismäßig junger Mensch nach Thailand ausgewandert bist. Darf ich fragen, wie Du dein Leben dort finanzierst?

Ich hatte ja zu Beginn geschrieben das ich die Hosen nicht ganz runter lassen werde. Zu dem Finanziellen möchte ich nur soviel sagen das mir monatlich Betrag X zur Verfügung steht. Das Wie, Warum und wie viel bleibt privat. Ich denke das diese Info aber auch schon genügend aussagt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sky, erst mal - Hut ab - für deine tollen, ehrlichen und interessanten Bericht über dein Leben in Thailand. Ich sauge mir grad deine Berichte nur so ein. Es gibt sicher hier im Forum einige Members die solche Beiträge schreiben könnten. Umsomehr finde ich es super dass du dir dafür die Zeit nimmst. In meinen Gedanken/Träumen bin ich dann als jetzt Rentner auch in Thailand. Habe mich aber jetzt entschlossen, nur mal für ein paar Monate es zu versuchen. Sicher ist es in der jetzigen Zeit etwas anders als du es erlebt hast, aber viele von deinen Erfahrungen sind sicher heute noch gültig. Am meisten schockt mich schon, dass es doch viele negative Erfahrungen mit den Deutschen gibt, welche dort unten leben. Man will ja auch Kontakt mit diesen haben. Und immer diese Kontakte mit angezogener Handbremse zu pflegen macht auch kein Spaß. Schade das man den Menschen immer weniger vertrauen kann. Ich hoffe aber dass du auch positive Erfahrungen gemacht hast und freue mich wenn du auch darüber berichten kannst.

Danke erst einmal für das Feedback. Ich habe natürlich auch positive Erfahrungen gemacht. Dazu komme ich später noch. Es wird nur ein wenig dauern. Es ist auch nicht ganz einfach sich über 10 Jahre in Erinnerung zu rufen. Negatives verdrängt man ja auch gerne mit der Zeit und erinnert sich lieber nur an die positiven Sachen. Es wird noch lange dauern bis ich beim Heute und jetzt ankommen werde.
 
        #80  

Member

Mein letzter Teil für Heute.

Teil 7

Mein Visum und Probleme im Alltag

Nachdem ich mich bereits kurz nach meiner Ankunft erkundigt hatte, ist es nach fast 2 Monate nun Zeit mein Jahresvisum zu beantragen. Da ich noch keine 50 bin und verheiratet kann ich für 1900 Baht mein Visum für 12 Monate beantragen. Damals befindet sich die Immigration noch in der Soi 7 in Pattaya. Der Papierkram war damals noch ein bisschen weniger als heute nur die Bearbeitungszeit war erheblich länger. Gerade noch einmal in meinen alten Pass geblickt. Es hat damals 2 Monate gebraucht bis ich meinen Stempel erhalten habe. Zuvor gab es immer 30 Tage bis zum nächsten Termin in der Immigration. Bei meinem letzten Visa ging es in 4 Wochen über die Bühne.

Bevor ich ausgewandert bin hatte ich gedacht das mir meine Frau bei solchen Dingen eine Hilfe sein würde. Im Nachhinein und auch heute noch, erledige ich wenn es möglich ist lieber alles alleine. Habe ich meine Frau dabei werden wir schon mal einfach abgewimmelt und sie zeigt immer Verständnis für ihre überforderten und überarbeiteten Landsleute. Auch in Thailand lohnt es sich hartnäckig zu bleiben und auch gewisse Sachen zu reklamieren. Sicher sollte man auch mal 5 gerade sein lassen, aber alles muss man nicht hinnehmen. Ich bin bei vielen gelassener als früher aber manchmal bricht in mir dann doch der Deutsche hervor.

Das ist dann auch so bei den bestellten Kindersitzen für die Tochter meiner Frau und dem Kind ihrer Schwester so. Als wir die Sitze abholen möchten werden uns 2 andere präsentiert. Die bestellten Sitze waren nicht verfügbar und so wurden diese bestellt. Eine Anzahlung hatten wir schon geleistet und nun wird uns gesagt das diese 2 Sitze insgesamt 3000 Baht mehr kosten sollen als der vereinbarte Preis. Ich erkläre freundlich das ich das nicht bezahlen werde, auf die Sitze verzichte und meine Anzahlung zurück haben möchte. Ein Streit flammt auf, sie wollen die Anzahlung nicht heraus geben und bestehen das ich den Aufpreis zahle.

Die Sache droht zu eskalieren, es wird lauter, der Geschäftsführer ist nicht da, meine Frau schlägt sich auf die Seite der Verkäuferin und versetzt mir in diesen Moment den Todesstoß. Ich verlasse fluchend den Laden mit eine Warnung an meine Frau nicht diesen Aufpreis zu zahlen. Damals rauche ich noch und so zünde ich mir eine Zigarette an, in der Hoffnung das ich mich beruhige.

Meine Frau kommt später mit einen Kindersitz aus den Laden. 900 Baht Aufpreis hat sie für diesen gezahlt. Sie freut sich das sie den Preis gedrückt hat und ich ärgere mich das ich für ein Produkt, welches ich nicht haben wollte, Geld bezahlt habe.

Wenn meine Frau auf mich sauer ist straft sie mich mit schweigen. Das sollte ich jetzt eigentlich auch mal beherzigen . Es folgt ein kurzer Wortwechsel im Auto, wir fahren nach Hause und der Tag ist mehr oder weniger gelaufen. Der Sitz wird schließlich mit so mancher Verwünschung am nächsten Tag eingebaut. Im damaligen Carrefour(heute Big C Extra) finde ich im 2nd Hand Shop

einen Kindersitz für das 2. Kind.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten