Thailändisch lernen

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Kenne auch viele "Gewinner".......
Und auch "Verlierer"...
Die Meisten sind eher letzteres.
 
        #62  

Member

Sehr spannend mitzuverfolgen...
 
        #63  

Member

Auch ich habe mit vielen Deutschen am Anfang meiner Zeit in Thailand meist schlechte Erfahrungen gemacht. natürlich auch ein paar Gute - das hielt sich aber in Grenzen. Oftmals waren auch die Thai Freundinen des "Neuankömmlings" das Problem. Die sahen oft in mir jemand der dem Newbie evtl. zu viel erzählen konnte und somit eine Gefahr für sie darstellte. Da wird man dann meist mit Intrigen aus dem Weg geräumt.
Aber das alles wirst Du uns ja noch aus Deiner Sicht erzählen -:)
Weiter so ich bin dabei....
 
        #65  

Member

Teil 5

Das liebe Geld ist das Hauptthema in Teil 5.

Meine Frau bekommt von mir jeden Monat einen Betrag X mit dem sie machen kann was sie will. Ob Familie oder Shopping, mir ist es egal. Ich hatte immer damit gerechnet das die Familie irgendwann aus dem Hintergrund in Erscheinung tritt und so ist es dann auch.

Ich muss dazu sagen das ich mit meiner Frau in Bangkok in Bang Rak geheiratet habe, ohne Familie, ohne Fest, ohne Brautgeld.

Mein Frau erzählt mir das durch Regenfälle das Grundstück arg in Mietleidenschaft gezogen wurde und das sie 10 Laster mit Erde benötigen um das Grundstück auf der einen Seite neu zu befestigen. Solch einen Starkregen konnte ich ja beim Kaffee trinken live erleben und ich zweifel die Geschichte nicht an. Ich war zu Besuch in ihrem Heimatdorf und versuche mir das ganze Bildlich vorzustellen. Ich frage ob es nicht sinnvoller wäre neben dem aufschütten der Erde auch für eine vernünftige Befestigung zu sorgen damit es beim nächsten Starkregen nicht gleich wieder weg ist. Vergeblich,es gibt nur einen Weg, das ist der Thai way. Ich willige ein 30.000 Baht springen zu lassen, mit dem Hinweis das sie , falls die Erde wieder weggespült wird, sie mit Eimer und Schaufel los ziehen können. In den nächsten 18 Monaten kommt es zur keinen weiteren Forderung nach Geld. Meine Frau sendet ihrer Familie aber jeden Monat Geld nach Hause.

Meiner Frau wird es langsam langweilig zu Hause und die Idee das sie sich ja einen kleine Job suchen könnte oder wir einen kleinen Kebab Stand eröffnen könnten, wird mit einem süffisanten Lächeln abgetan. Vor fast 11 Jahren gab es in Pattaya noch nicht viele Kebab Stände, fahrende gab es gar keine. Die Chance haben wir liegen lassen und ich habe mich da später wirklich drüber geärgert.

Ihre Lösung ist eine andere. Sie lädt ihre Schwester samt Kind ein und die Mutter im Schlepptau. „Only for Holiday Darling“. Ich habe da so meine Zweifel. Nun gut die Mutter bleibt nur 3 Wochen, die Schwester bleibt bedeutend länger und meine Frau hat zugleich einen Babysitter bekommen.

Ich dachte ja das wir weit genug von der Familie entfernt wohnen, da hatte ich mich gleich 2 fach getäuscht, denn mit dem Besuch von Mutter und Schwester wird mir eröffnet das in Naklua auch eine Cousine der Familie wohnt und das sie mit einem , wie soll es auch anders sein in Naklua, mit einem Deutschen zusammen lebt.

Deren Haus besitzt einen Swimmingpool und ist auch nicht weit vom Strand entfernt.

Das einzig positive was ich der ganzen Geschichte abgewinnen kann ist das ich meine Familie dort ablade und mich auf den Weg in „die Stadt“ machen kann. Meine Frau akzeptiert das Ganze weil ich mit dem Besitzer nicht wirklich warm werde.

Zum besseren Verständnis, bei unseren ersten Besuch sind alle super freundlich und nett, wir kaufen etwas zu Essen und zu trinken. Am Nachmittag wollen wir uns verabschieden und nach Hause als der Besitzer uns überredet noch um die Ecke etwas Thaifood zu uns zu nehmen. Ich lasse mich zu einem Bier überreden obwohl ich wirklich keines trinken möchte. „Komm ich lade dich ein, hab dich nicht so“. Wir Essen einen Snack und verabschieden uns für den Tag.

Am nächsten Tag bekomme ich gesagt das der liebe Deutsche mich nicht unbedingt wieder sehen möchte, weil ich ihm kein Bier gekauft habe. Ich muss kurz schlucken und sage mir das in dieser Stadt irgendetwas nicht stimmt. Was für ein Aufstand wegen 45 Baht. Meiner Frau sage ich das ich für solch eine Mickey Mouse Scheiße keine Zeit habe und erkläre ihr auch was es bedeutet wenn jemand sagt das er dich einlädt und man diese Einladung nur aus Höflichkeit annimmt. Ich gebe ihr 2 Flaschen Bier mit, mit den besten Grüßen und lade die Familie in Naklua ab.

Der dritte Deutsche ist also auch der 3. Griff ins … .

Ich fahre in die Soi 6 ins Derbyshire. Das ist die Bar gegenüber der Ruby Bar. Den Chef und seine Frau hatte ich kurz kennengelernt als ich das erste in der Soi 6 war. Es ist eine offene Bar mit Billardtisch und ich fühle mich willkommen. Die Mädels sind freundlich und nicht aufdringlich, wir spielen Pool um Drinks. Es wird meine Stammbar werden.


Fortsetzung folgt
 
        #66  

Member

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze bis heute entwickelt hat. Da du mittlerweile zehn Jahre vor Ort bist, gehe ich davon aus, dass du dich “durchgebissen“ hast. Viele geben meist nach kurzer Zeit auf. Wobei das wahrscheinlich an komplett falschen Vorstellungen liegt. Jedenfalls sind deine Schilderungen realistisch und deine Posts sympathisch. Weiter so!

P.S. sprichst du fließend Thai?
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
die 2 glücklichsten Tage eines Boot Besitzers wären der Tag des Kaufes und der Tag an dem man das Boot wieder verkauft
55555 (HAHAHAHAHA!!!!) :sport004:
Ich weiss wovon die Rede ist! Ich hatte mal ein Boot und war heilfroh, als ich es wieder losgeworden bin. LOOOOL
Hiermit abonniert! Sehr unterhaltsam, danke!
Und das Derbyshire werde ich das nächste Mal unter die Lupe nehmen, wenn ich in Pattaya bin :)
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
55555 (HAHAHAHAHA!!!!) :sport004:
Ich weiss wovon die Rede ist! Ich hatte mal ein Boot und war heilfroh, als ich es wieder losgeworden bin. LOOOOL
Hiermit abonniert! Sehr unterhaltsam, danke!
Und das Derbyshire werde ich das nächste Mal unter die Lupe nehmen, wenn ich in Pattaya bin :)
Das Derbyshire gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.:jil:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze bis heute entwickelt hat. Da du mittlerweile zehn Jahre vor Ort bist, gehe ich davon aus, dass du dich “durchgebissen“ hast. Viele geben meist nach kurzer Zeit auf. Wobei das wahrscheinlich an komplett falschen Vorstellungen liegt. Jedenfalls sind deine Schilderungen realistisch und deine Posts sympathisch. Weiter so!

P.S. sprichst du fließend Thai?

Das mit der Thai Sprache werde ich später behandeln.:cool2:
 
        #70  

Member

Irgendwie schade, aber was soll's :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten