Thailändisch lernen

Apple Produkte in Thauland kaufen (MBK BKK)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich einfach nicht.
🙃🤭
Musst du auch nicht glauben.
Ändert aber nichts daran, das es so ist...
Und ja...
Man kann die notwendigen Dokumente nachreichen. 👍
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Zur Sicherheit sollte man die Verpackung nicht mitnehmen.
Ein Phone das bereits im Gebrauch ist, wird nicht gecheckt. Habe ich noch nie erlebt und auch nie gesehen oder gehört.
Falsch, bei mir passiert, siehe oben. Und so naiv sein ich schmeisse die Packung weg und schon ist alles gut funktioniert mit Sicherheit nicht. Die Zöllner sind nicht blöd.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Es ist aber so. Zumindest musst du sie dann zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen. Wie wäre es mal, wenn jemand anders zur Abwechslung Recht hat. Bekommst du das hin?
Es geht hier überhaupt nichts um Recht haben.
Jemand hat gefragt, ob es möglich Handys im MBK zu kaufen und so einige hundert Euro zu sparen.
Und ja das ist absolut möglich! Ich kenne hunderte Fälle und habe noch nie gehört, daß ein Handy, das bereits im Gebrauch ist bei der Einreise Probleme bereitet hat.

Einige wollen hier den Eindruck erwecken, daß Checks privater Handys bei Einreise häufig vorkommen und dann zahlen muss, wenn man keine Rechnung hat.
Kann ich so einen Fall zu 100% ausschließen? Nein. Nichts ist 100% sicher, aber so etwas passiert vielleicht 1x bei 100,000 Einreisen. Ich kenne keinen Fall.
Und dein Beispiel mit der Strecke USA-Deutschland ist nicht vergleichbar. USA und Deutschland tauschen Daten aus. Wenn jemand in den USA etwas kauft und sich die Sales Tax wiederholt, ist es möglich, daß der Zoll von den US Kollegen informiert wird.
Thailand tauscht solche Daten allerdings nicht aus, weder mit dem USA noch Deutschland.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Und dein Beispiel mit der Strecke USA-Deutschland ist nicht vergleichbar. USA und Deutschland tauschen Daten aus. Wenn jemand in den USA etwas kauft und sich die Sales Tax wiederholt, ist es möglich, daß der Zoll von den US Kollegen informiert wird.
Thailand tauscht solche Daten allerdings nicht aus, weder mit dem USA noch Deutschland
Junge Junge.. Harry Halbwissen und der Datenabgleich, wegen so einem Kram. Als hätten die Amis nix besseres zu tun. Von meinen Beispielen hat sich auch niemand die Sales Tax in den USA erstatten lassen.

Nachtrag: Wird Sales Tax in den USA überhaupt an Privatpersonen zurück erstattet? Ich glaube nicht
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Junge Junge.. Harry Halbwissen und der Datenabgleich, wegen so einem Kram. Als hätten die Amis nix besseres zu tun. Von meinen Beispielen hat sich auch niemand die Sales Tax in den USA erstatten lassen.

Nachtrag: Wird Sales Tax in den USA überhaupt an Privatpersonen zurück erstattet? Ich glaube nicht
Du ziehst wieder deine eigene Schlüsse. In dem besagten Fall ging es um etwas größere Beträge. Und ob Sales Tax erhoben wird oder man sie zurück bekommt ist Bundesstaats anhängig. Auch habe ich nie von einem Abgleich gesprochen oder daß USA Experte bin. Eine Nachricht genügt.


Um bei deinem Argumentationsstil zu bleiben. Als hättene deutschen Zöllner haben nichts besseres zu tun, als die Handys aus Flügen von Thailand zu checken, ob vielleicht jemand das Handy in Thailand günstiger erworben hat.
 
        #46  

Member

meinem Arbeitskollegen ist es schonmal passiert das er nachweisen musste wo sein IPad gekauft worden ist. Wir sin beruflich unterwegs, heißt, Firmenrechner, Firmentelefon, Firmen IPad. Dann je nach dem was man privat nutzt, nochmal das selbe. Um gegebenenfalls Stress aus dem weg zu gehen, kann man vor der Ausreise seine Gegenstände beim Zoll vorführen, diese werden dann notiert, und bei der einreise hat man dann den beweis.
Persönliche Gebrauchs- und Wertgegenstände

andernfalls kann es teuer werden beim Zoll, falls man nicht nachweisen kann wo es gekauft wurde.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Als hättene deutschen Zöllner haben nichts besseres zu tun, als die Handys aus Flügen von Thailand zu checken, ob vielleicht jemand das Handy in Thailand günstiger erworben hat.

Dreh doch hier nicht die Dinge, gerade wie du sie brauchst. 🤦

Es war deine Formulierung!
Member hat gesagt:
Hat mein iPhone aus dem USA, können die Zöllner schlecht behaupten, daß man es in Asien gekauft hat.
Niemand im deutschen Zoll macht "Jagd auf Smartphone".
Ist man aber in einer zufälligen Kontrolle...
Man muss es nachweisen!!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Dreh doch hier nicht die Dinge, gerade wie du sie brauchst. 🤦

Es war deine Formulierung!

Niemand im deutschen Zoll macht "Jagd auf Smartphone".
Ist man aber in einer zufälligen Kontrolle...
Man muss es nachweisen!!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das ist doch nichts neues, aber nach 1500 Flügen, arbeiten in Thailand, eigene Firma in Thailand, arbeiten auf den Phils und wer weiß sonst noch wo hat man nun mal recht.

Oder bezweifelts du das etwa?

Ich nicht, weil Hardy hat immer recht und das ist Fakt 😂😀😁
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Einige wollen hier den Eindruck erwecken, daß Checks privater Handys bei Einreise häufig vorkommen
Wer hat das gemacht?
Es kommt vor, wenn auch nicht gezielt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten