Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Wieso, bist Du auch schon bald soweit? :hehe:

Nochmals kurz was zum hiesigen Thema. Eigentlich ist ein Vergleich PAT vs AC nicht so ganz passend. Auch wenn das Meer in Patty nicht so doll sein soll. Das ist doch alleine schon dadurch ein ganz anderes Ambiete als in AC, das eben mitten in der Pampa liegt. Mutet fast wie ein versuchter Vergleich zwischen meinethalben Paris und Barcelona an.

Geplant habe ich schon mal nach Asian auszusteigen, kenne zwar Pattaya recht gut, aber Angeles nicht wirklich. Ich lege keinen großen Wert in einer Stadt zu leben, die am Meer liegt, wenn andere Details für mich mehr zum Vorteil sind.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Geplant habe ich schon mal nach Asian auszusteigen, kenne zwar Pattaya recht gut, aber Angeles nicht wirklich. Ich lege keinen großen Wert in einer Stadt zu leben, die am Meer liegt, wenn andere Details für mich mehr zum Vorteil sind.
Also wenn ich in der glücklichen Lage wäre, nach Asien auswandern zu können, würde ich weder Patty noch AC wählen.
Ich kann da eher nur für AC reden. Und da liegt halt der Focus rein aufs Nachtleben bzw. horizontales Gewerbe. Sonst ist da nicht viel mehr neben der eigentlichen Stadt, die aber absolut nichts Lohnenswertes zu bieten hat.

Und falls einem "nur das eine" nicht mehr so wichtig ist, würde ich auf ne schöne und ruhige phil. Insel ausweichen. Oder mir einen schönen "Insel-Flecken" in Thailand ausgucken. Oder mir in SOA zwar eine Art festes Domizil aussuchen aber weiterhin dort etwas rumgondeln. Zu sehen gibt es ja genug zwischen bspw. China und Borneo... ;-)

Denke, für viele Rentner erscheint Patty als das "after-job-Eldorado" aus den Gründen, weil zum einen sich dort inzwischen ne kleine Renter-Kolonie aus DACH gefunden hat. "Man" ist dort nicht mehr alleine. Daneben können es sich die meisten Rentner mit ihrer deutschen Rente dort recht gut gehen lassen, auch ggf. hinsichtlich (späterer notwendiger) Betreuung/Pflege in Richtung "Altersheim"... Häusliche Pflege bzw. Altenheim ist ja hier bald gar nicht mehr bezahlbar, dort aber sehr wohl noch... Und man hatda halt das ganze Jahr Sonne, Sand und Meer, keinen Winter/keine kalte Jahreszeit mehr...
 
        #83  

Member

xdriveAnhang anzeigen user-online.jpg

In Patty bzw. Angeles sehe mehr die Möglichkeit, mit mehrereren Gleichgesinnte im Kontakt zu bleiben, Erfahrungsaustausch mit anderen Aussteigern zu haben, eine bessere Gesundheitsversorgung zu haben ...........etc. ; fühle mich da sicherer

Natürlich wollte ich nicht nur dort sein, sondern immer wieder mal selbstorganisatorisch auf andere Inseln oder auch andere Länder zu besichtigen.

Dort, wo ich nur ein Ausländer bin, würde ich mich zu einsam fühlen.
 
        #84  

Member

Olli, dann geh nach Patty. In AC leben nach meinen bescheidenen Kenntnissen zwar auch einige "Expats", aber im Vergleich zu Patty ist diese "Enklave" sehr klein/gering.
Und die ärztliche Versorgung ist in LOS grundsätzlich besser als in AC.
 
        #85  

Member

war kuerzlich in Patty,
tolles neues Hotel mit pool,schoenes grosses Zimmer,500.- bath inNaklua gelegen.
Schnitzel mit Fritten 99.- bath,ausserdem 25 Jahre den Philippienen voraus.
Taxi Patty-Bkk 800.- bath
wesentlich preiswerter als Ac und Welten besser,uebrigens,selbst die so gescholtene Walkingstreet,130,-Singha,Ladydrink 150,0 also zusammen auch preisweter als die stinklangweiligen Ac Bars mit angezogen Girls,
Jede Menge Freelancer,kaum Filipina Jollybee Umfang fuer 1500.- geht immer ,manchmal reicht nen 1000.-der in den Discos,Nachteil fuer mich,geht erst spaet los,vor 1am schwierig...

Fazit
kein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #86  

Member

Schön - wieder einer weniger :wink0:
 
        #88  

Member

Keine Angst vor :lach:der Vereinsamung,
euch bleiben ja die Malayen und Koreaner,
jedenfalls am Wochenende....
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Keine Angst vor der Vereinsamung,
euch bleiben ja die Malayen und Koreaner,
jedenfalls am Wochenende....
Hast Du denn in Patty oder sonstigen thailändischen hotspots schon etwas russisch lernen können? :hehe:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten