Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Unnötig für den, der damit nichts am Hut hat. Wenn ich etwas nicht nutze bzw. nicht kenne, ist logisch, dass ich darüber nicht zu diskutieren brauche. Es gibt hier aber durchaus Leute, die sich für das Thema, wie sie am günstigsten an Peso kommen, interessieren und Infos dazu wollen. Natürlich ist es unnötig, Blödsinn zu schreiben, aber wie willst du das verhindern? Es kommen immer mal wieder schlaue Leute daher, die den Membern falsche Infos geben. Das lässt sich nicht verhindern und wenn das passiert, dann gehört das natürlich richtig gestellt.

PS: Sobald deine Maestro v-pay wird, kannst du sie auf den Phills gar nicht mehr nutzen. Ich hoffe, du weißt das. Und dass die Maestro in punkto Gebühren für Barabhebungen im Ausland alles andere als "und gut ist" ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, auch wenn du diese Information jetzt vielleicht wieder für unnötig hältst.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einfach damit, dass der Ton hier die Musik macht. Jeder hat eine andere Sichtweise zu diesem Thema. Aber man könnte das auch "im ruhigen Ton" mitteilen. Richtet sich jetzt nicht nur an dich ;-)
Klar ist es ärgerlich immer wieder auf diese Null Abhebungs Gebühren etc. pp hinzuweisen. Aber du hast das jetzt schon so oft getan, dass es eigentlich schon jedem hier in den Ohren klingeln müsste :hehe:

Klar weiss ich dass mit meiner Maestro und V-pay. Ich hatte mir extra eine neue Karte zugelegt und gefragt nach dieser Sache. Mir wurde zugesichert, dass zumindest von meiner Hausbank aus es die Maestro die nächsten Jahre geben wird. Wie lange das sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber ansonsten wird es immer eine Fraktion pro KK und pro Bargeld geben ^^
 
        #62  

Member

Auch wenn es manchem schon in den Ohren klingelt - man kann es nicht oft genug erwähnen. Steter Tropfen höhlt bekanntermaßen den Stein :yes:

Ich bin mir sicher, irgendwann wirst auch Du Deine maestro-Karte stecken lassen und die DKB-Visa benutzen - und Dich fragen, warum Du Deiner Hausbank so viel Kohle in den Rachen geschmissen hast.
 
        #63  

Member

Du Nixus, jeder wie er mag. Ich sagte das schon einmal in einem anderen Thread: Wir sollten froh sein, dass es ist wie es ist, denn wenn keiner mehr die Maestro-Karte nutzen würde und sich jeder die DKB VISA holen würde, hätten die Banken (auch die DKB) ein Problem. Lass sie Geld verdienen, denn nur solange die Banken Geld verdienen, bleiben auch Schlupflöcher, wie man das Geld verdienen umgehen kann. Das ist eine Umverteilung und wir als DKB-VISA-Card-Nutzer gehören zu den Nehmern. Das finde ich weitaus besser, als zu den Gebern zu gehören :mrgreen:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Jeder hat eine andere Sichtweise zu diesem Thema.

Beim Thema, ob philippinische Banken eine ATM-Benutzungsgebühr verlangen, geht es eigentlich nicht um Sichtweisen, sondern nur um nackte Tatsachen. Verlangen sie eine Gebühr oder verlangen sie keine? Meinungen waren da nicht gefragt.
 
        #65  

Member

Also ich bin ja gerade zurück aus AC. Ich habe dort bei verschiedenen ATMs bzw. unterschiedlichen Banken draußen an deren Geldautomaten Kohle gezogen. Ich kann mich entsinnen, dass ich an einigen ATMs schon mal hin und wieder was von 200PHP als Nutzungs- oder Anhebegebühr während des Abhebevorgang gelesen habe. War mir aber aufgrund meiner DKB-Visa-Card eher wurscht, hätte ich ja eh hinterher von der Bank wieder zurückbekommen. Ich hab aber immer schon brav die Quittungen aufbewahrt, um womöglich hinterher diese Abhebungsgebühren bei der DKB belegen zu können.

Aber anhand meines KK-Kontoauszugs meiner Visacard wurde mir in keinem einzigen Fall diese Nutzungsgebühr irgendwie in Rechnung gestellt. Hab es gerade nochmals genau gecheckt.
Hab auch gerade nochmals die Quittungen gecheckt. War u.a. bei der Allied Bank, bei der Metrobank und PSBank. Auf keinem einzigen Beleg taucht irgendwas Bearbeitungsgebühr/Nutzungsgebühr/Anhebegebühr auf. Nur immer der nackte Betrag, den ich dort abgeholt hat, halt quasi stets nur die obligatorischen 10.000PHP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #66  

Member

Beim Vergl. Pattaya/Angeles würde mich mal folgendes interessieren:

AC: z. Bsp. 1800 Peso.

Wann haut die Braut im Schnitt ab und kommt man dabei auf alle Fälle auf 2 Nummern bis ungef. 11.00h oder versucht sie sich schon nach einer Nummer abzuseilen.

Ausreden dafür gibt es ja genügend, den Wahrheitsgehalt kann man ja schlecht überprüfen und ist das Gezerter schon mal im Gange lässt man sie lieber gehen.

Danach das Geschachere mit der Bar bzw. Mamasan anzufangen ist auch nicht jedermanns Sache, das wird man wohl eher als negative Lebenserfahrung abhacken.
 
        #67  

Member

Ich frage die Mädchen immer schon in der Bar wie lange sie bleiben und daß sie nicht ST mitnehme. Wenn dann die Chemie stimmt dann sind zwei Nummern normalerweise kein Problem. Da sich aber immer mehr Pattaya in AC breit macht ist es wichtig für klare Verhältnisse zu sorgen. Viele junge Hühner denken schon beim vögeln ans High Society o. andere Discotheken wohin sie sich absetzen wollen. In meinem letzten Urlaub hatte ich 2 Runner und ausgerechnet bei denen habe ich nichts abgefragt. Deshalb ein klares Bewerbungsgespräch in Bar führen aber die Mädchen auch so behandeln daß sie gerne mitkommen. Bei guter Performance gibt es ein Tip bei mir zwischen 300-500 PHP, wenn eine so gut daß LKS gefahr besteht darf sie mit mir frühstücken. Runner bekommen nichts.
Für jemamd wie Dich der als ST Spezialist an der Beachroad unterwegs ist gibt es aber in AC Alternativen: Da warten Läden wie das Rio`s Nifftys o. die Kirchenpuffs in der Raymond Street auf Dich. Es gibt auch Bars die unterschiedeliche Barfines haben für ST o. LT wie das Roadies ( neben dem Clarkton).
Am besten Du buchst jetzt und meldest Dich beim Shovel zur Stadtführung an.
Gruß Pattayauwe aus dem eiskalten Tuttlingen
 
        #68  

Member

@John7: In AC habe ich weder Gezeter noch sonst ein irgendwie geartetes Problem gehabt. Ich habe die Mädchen ausgelöst und die sind auch immer bis nachmittags geblieben. Dies sowohl in Pattaya als auch in AC. Unterschied in AC: Can I go home?

In AC sollte man die Diskussion über ST tunlichst unterlassen. Auch wenn zusehends frustrierte Pattayaner nach AC kommen und diese Gepflogenheiten mitbringen, brauchen wir hier im Forum nicht der zuätzliche Tropgfen sein, der den Stein höhlt.
 
        #69  

Member

Kann es sein dass hier ein Beitrag von mir fehlt?
 
        #70  

Member

Ich habe gestern mehrere Seiten aus diesem Thema entfernt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten