Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #91  

Member



Member hat gesagt:
Na, das ist ja mal 'ne Hammer-Meldung! Die Gelben gibt es schließlich fast an jeder Straßenecke. Thanks für die Info.

Da hast du aber echt Schwein ZTUFKAZ so bekommst du zu jedem
Geldziehen 2 Ladydrinks free für die Mädels . Echt schade das ich mein Thaikonto habe so kann ich gar nichts sparen

Na egal die Mädels haben auch Durst an Ladydrinks wird nicht gespart
nur am Essen :hehe: Da ist Shovel mein grossen Vorbild :tu:
 
        #92  

Member



Member hat gesagt:
...so bekommst du zu jedem Geldziehen 2 Ladydrinks free für die Mädels.
Wo gibt's denn Ladydrinks für 75 Baht? :D

Ich habe eben einen gelben ATM getestet. Amount 5.000 Baht, Access Fee: 0.00
Von der japanischen Aeon Bank gibt's in ganz Pattaya ja leider nur drei ATMs.
Dass auch die Gelben noch ohne Farang-Abzockgebühr im Rennen sind,
ist vor allem deshalb so praktisch, weil man, wenn man grade unterwegs ist,
mal schnell 2000 oder 3000 Baht holen kann. Bei 3 EUR Gebühren pro Abhebung
wäre so ein niedriger Betrag ja Quatsch.

Bist du sicher, dass du mit deinem Thai-Konto kein Einsparpotenzial hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das günstiger ist, als das Abheben mit der DKB Visa.
Du musst doch für's Überweisen von Deutschland aus Gebühren zahlen.
Und wenn du die umgehst, indem du cash einzahlst, musst du ja vorher Bargeld wechseln,
also verlierst du gegenüber der VisaCard wegen des schlechteren Umrechnungskurses. Die Rechnung kann m.E. nicht aufgehen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #93  

Member



Ich machte das auch so, aber wie du schreibst PUFKAZ, ging die Rechnung bei mir definitv nicht auf. Ueberweisungen aus der Schweiz sind horror teuer an Gebühren.
Das mit dem Abheben, Wechseln, Einzahlen, ist mir auch zu aufwendig. Wäre auch froh um Ideen.
 
        #94  

Member



Als Schweizer hast du halt (mal wieder) die Arschkarte gezogen, TC. Das Zauberwort heißt DKB Visa und die gibt's leider nur für Deutsche und Österreicher. Gibt's denn bei euch keine Kreditkarte, mit der man weltweit kostenlos Bargeld am ATM abheben kann? Das muss es doch geben. In Deutschland gibt es außer der DKB Visa noch zwei oder drei andere wo es genauso ist. Die kosten allerdings 'ne Jahresgebühr. Aber wenn du 'ne Karte in der Schweiz für z.B. 60 CHF Jahresgebühr finden würdest, wäre das ja okay, so oft wie du im Ausland unterwegs bist.
 
        #95  

Member



Gibts nicht für die Schweiz. In der Schweiz ist nichts gratis. Es gibt zwar Karten für CHF 60.00, aber dafür sind die Gebühren dann noch höher.
Es ist gleich wie bei M&M, wir werden benachteiligt und diskrimniert...
 
        #96  

Member



gratis ist nur der tod und der kostet das leben...

gibts doch....

und das ganze noch ohne jahresgebühr.

postcard, guthaben >25000chf und du ziehst weltweit frei.
probleme damit bis jetzt nur in indien. da funzt postcard an den wenigsten automaten.

meines wissens geht dkb auch für schweizer

nen gelben nähe soi cowboy gibts sukumvit/soi 23, eingang mall jasmine hotel.

anmerkung: wenn dich der automat, fragt ob 150thb abgebucht werden können ist das ein vertrag zwischen dir und dem automatenbetreiber, das kreditinstitut hat da keinen einfluss drauf.

sintrav
 
        #97  

Member



Ich habe gerade im Internet nachgeforscht wegen DKB und bin auf folgendes gestossen:

Seit Sommer 2009 können Schweizer bei dieser attraktiven Bank Kunden werden.

Quelle:

www.optimal-banking.ch/dkb.php

Und hier die Homepage der DKB für uns Schweizer:

www.dkb.de/schweiz

@ sintrav

Welche Postcard meinst du? Ich habe auch ein PostFinance Konto und die normale Postcard direct. Und da zahle ich immer 4.- Fr. Gebühren bei Bezügen an ATM in Thailand, egal wie Hoch mein Guthaben ist.

Aber meistens habe ich sowieso keine Probleme mit den gebühren an den ATMs, da mein Geld immer auf dem Konto der Thaibank meiner Freundin landet. Und dann bezahlen wir nur eine Gebühr, wenn wir an einem fremden ATM Geld ziehen.
 
        #98  

Member



@thailandfan

hi, die ganz normal gelbe. wie schon geschrieben, guthaben grösser als
chf 25000 und du ziehst weltweit frei (funzt an den meisten automaten, ganz sicher an denen, die ein eplus oder cirrus zeichen ausweisen)

geht zwar nicht ganz auf, aber könnten diese chf 4 diese ominösen 150bhat sein?

sintrav
 
        #99  

Member



Nein das sind die normalen Abhebungsgebühren, die Postfinance verlangt. Waren schon mal Höher, wenn ich mich nicht irre. Gut das letzte Mal als ich meine Postcard brauchte, war im Jahr 2003. Aber nur weil ich noch unbedingt etwas kaufen wollte. Und damals gab es die 150 Baht an den ATMs noch nicht.
Die Postcard brauche ich wirklich nur im Notfall.
 
        #100  

Member



Selbst auf die "Gefahr", dass ich der 835ste bin:

Ich stand der dkb-Visa auch eher kritisch gegenüber: ist nun seit 'ner Woche in meiner Tasche, nachdem mir meine "normale" Visa im November abhanden gekommen war.

Funktioniert "ganz normal" - und ist mit online-Schnickschnack :tu:

Wenimmerichdamitauchunterstützthabe :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten