Thailändisch lernen

Aktuelle Nightlife Situation auf Grund der Trauer in Thailand

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Ohne das ich euch beide in Frage stellen möchte, hoffe ich doch das ihr euch irrt.
Lieber Kelle, das hoffe ich auch !!!!!! Sehr !

Member hat gesagt:
Viele dort fallen nun in eine Art Vakuum, sie wissen nicht wie es weiter geht, trauern oder sind wütend.
Jep, so ist es.

Kelle, Du kennst Amy ja nun auch. Du hättest ihr Gesicht sehen sollen als sie mir die Videos gezeigt hat :eek::( Ich sag mal so...sie mag es ganz und gar nicht wenn schlecht über den König geredet wird. Das heißt aber nicht das sie keine Kritik zuläßt. Von mir, HIER und im stillen Kämmerlein. Ich konnte mit ihrer Mimik nicht viel anfangen. Das lag so zwischen entsetzt, traurig und fremdschämend.
Ich denke so geht es den meisten Thais im mom. Ich sage zur Zeit nichts dazu, diskutiere nicht mit ihr über das und was jetzt kommen könnte. So werde ich es auch im Dezember in LOS mit der Familie und Freunden halten. Es ist wie meistens so ... besser mal ne Zeit in Ruhe lassen, es beruhigt sich auch wieder.
 
        #142  

Member

Hello zusammen

Thailand ist einzig und allein "SHOW " und the show must go on ! > Aber das Gesicht muss gewahrt bleiben !
Beispiel : Alle Kaufhäuser , angefangen von 7 /11 bis Macro, BIG C , Lotus und wie sie alle heißen in ganz Thailand haben vom 14.10 - 16.10 den Kauf von Alkoholika verboten .
Gehste raus und 20 m weiter zum kleinen Thaishop interessierte diese Verbot niemanden .
Ich lebe im Isaan und erlebe diese "SHOW BUSINESS" regelmäßig .

Die angestellte von Behörden , Krankenhäuser u.s.w. tragen (müssen) jetzt 1 Jahr lang die Modefarbe schwarz tragen ! Den Rest der Bevölkerung interessiert dies nicht oder wenn nur aus freien Stücken aber mir Sicherheit KEIN ganzes Jahr .

Es gibt noch viele Beispiele dieser Art !
Beurteile den Menschen nicht daran : " WAS er war, urteile ihn nach seinen Taten " !
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@bkk
Wie in dem Bericht (Dein geposteter Link im "König ist heute gestorben"Treat) beschrieben:

"Die Rolle des Königs war die des Stabilisators. Oft war er die letzte Instanz, die das chaotische Königreich zusammenhielt."
"Doch sobald er mit leiser Stimme zu seinem Volk sprach, es wie ein Vater seine Kinder ermahnte und den Menschen ins Gewissen redete, beruhigten sich die Gemüter wieder."

Das diese Stimme nicht mehr da ist gibt Grund zur Sorge.
Auch WENN der Prinz es könnte, er will es ja nicht vor Ablauf eines Jahres und ob seine Stimme soviel Gewicht hätte wage ich zu bezweifeln.


Jep! so früh habe ich auch nicht damit gerechnet. Das das kommen würde war klar, dafür sind die Missstände im Land zu groß.


Ich HOFFE NICHT ! ! !
Wie gesagt, ich habe nicht gedacht das es so früh losgeht. Aber sind wir mal frohen Mutes und hoffe das es bei kleineren Auseinandersetzungen bleibt. Denke auch das der Schock tief sitzt. Die Thai wussten zwar das er alt und krank ist aber daran geglaubt das es mal zu Ende gehen könnte haben sie nicht. Das verdrängen von Problemen hat hat Tradition.


Bin ab dem 11.11. in Patty. Da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken. Vorzeitig canceln werde ich meinen Aufenthalt deswegen aber nicht.:shake:
 
        #144  

Member

heute im deutschen Radio gehört, dass personen die sich bunt kleiden deshalb angegangen werden. Hoffentlich waren das nur Ausnahmen.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Es kam natürlich zu Lebzeiten des Königs keine große Kritik auf ... warum auch immer. Nun ist er tot, die Kritiker werden lauter und die Denunzianten auch.
Ich hoffe ich mache mir zu viele Sorgen.
... vor allem seit dem letzten Putsch hat sich die Anzahl der Kritiker deutlich erhöht. Denn viele Thai nahmen es dem König übel das er den Militärs eine Art Freibrief zur Abschaffung der 'Restdemokratie' gegeben hat. Dass das Gesetz zur Beleidigung der Königs immer mehr ein Unterdrückungsparagraph wurde tat ein übriges dazu bei.
Ich bin grade in Thai und kann sagen das um den König getrauert wird, aber nicht in dem Ausmaß wie ich befürchtet habe, doch eher recht sachlich - pragmatisch.
Die Familie meiner Mia (in Roi Et) hat es zur Kenntnis genommen und das wars auch schon. Sie machen sich eher Sorgen um das was kommt.
Auf Koh Chang, wo ich gerade war als der König starb kann ich nur sagen Business as usual, Bars, Kneipen etc. Offen, Alkohol verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Die roten Lichter in den Bars gehen allmählich auch wieder an...
Alle, die gebucht haben: ich würde nix ändern oder stornieren. Das regelt sich allein. Allerdings auch hier (noch) ohne Musik.
In der WS sieht es musikalisch gesehen besser aus.
Anhang anzeigen IMG_1253.jpg
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
heute im deutschen Radio gehört, dass personen die sich bunt kleiden deshalb angegangen werden. Hoffentlich waren das nur Ausnahmen.

Macht mir auch ein wenig Sorgen, hab nicht so extrem viel schwarze Kleidung.
 
        #149  

Member

Grad die WS runter gelaufen...auch hier erwacht alles nach und nach. Das wird!
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
heute im deutschen Radio gehört, dass personen die sich bunt kleiden deshalb angegangen werden. Hoffentlich waren das nur Ausnahmen.

Das betrifft bzw. betraf nur Thais ! Für Farangs kein Problem !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten