Thailändisch lernen

Aktuelle Nightlife Situation auf Grund der Trauer in Thailand

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal eine Meldung von @Terry der gerade in Pattaya ist.


Kurz mal die Fakten... König tot, heute buddhistischer Feiertag. Alkohol ab ca. 23.00 überall offen ausgeschenkt, ca die Hälfte der gogos geöffnet. Von außen dunkel, aber daran zu erkennen das Personal vor der Tür steht. Innen alles wie immer, Musik, Tanzen, Alkohol. Ibar offen und alles wie immer.

Einzig einige beerbar komplexe heute komplett geschlossen. Aber kein Grund für bedenken hier.
Business as usual.
7/11 von 14.10 bis einschl. 17.10 kein Alkohol Verkauf.

Vielleicht hilft es ja einigen, sich vor Abreise selbst ein Bild per Live-Cams zu machen.

ungültiger Link entfernt

Auf dieser und den anderen Cams sieht man im Unterschied zu vorher, dass zum Beispiel schwarze und weisse Kleidung vorherrschen.
In der LK-Metro kann man mit Blick auf Billabong gut sehen was läuft .

Ich habe hier in der Suche entdeckt, dass es diese Seite auch unter
Viewing Webcam: Soi LK Metro, Pattaya
gibt.

Ich denke mal, dass noch nicht jeder diese Seiten kannte, wie gesagt, vielleicht hilft es ja was.

Gruss, Ken
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm meint wohl, dass unmittelbar nach Ende der 30-tägigen Staatstrauer Unruhen ausbrechen könnten. Ich persönlich halte dies für wenig wahrscheinlich
Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht so schnell.
Was mir eher kurzfristig Sorgen macht ist das Verhältnis der Thais untereinander. Meine Frau hat mir gestern Abend viele ( neue) Videos gezeigt in denen Thais über Thais auf´s übelste herziehen die es gewagt haben Kritik oder "nicht so nettes" über den König verlauten zu lassen. Das ging sogar soweit das Fotos von den Kritikern verbrannt wurden. Ob das jetzt wirkliche Kritiker waren oder ob es einfach nur darum ging Leute die man nicht mag zu denunzieren kann ich nicht sagen. Ok, das hat es natürlich immer gegeben aber in dieser Menge ...
Die Thais sind, was die Monarchie angeht, schon lange gespalten, wie andere Länder auch. Es kam natürlich zu Lebzeiten des Königs keine große Kritik auf ... warum auch immer. Nun ist er tot, die Kritiker werden lauter und die Denunzianten auch.
Ich hoffe ich mache mir zu viele Sorgen.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Nun ist er tot, die Kritiker werden lauter und die Denunzianten auch.
.
Kann ich bestätigen. Die Kritiker hat es immer schon gegeben, allerdings mehr im Untergrund aus Angst vor Repressalien. Das die sich jetzt schon aus den Löchern trauen ist allerdings verwunderlich. Anscheinend ist die Angst vor der Zukunft größer geworden als die Angst vor der Staatsmacht.
Ich habe den gestrigen Abend in einer Thaikneipe in Bangkok verbracht, Alkohol wurde im Verborgenen ausgeschenkt.
Am Nachbartisch bekamen sich 4 Thais unter Einwirkung von Alkohol bei der Diskussion über Politik und das Königshaus dermaßen in die Haare das die Polizei gerufen wurde und die dann letztendlich das Lokal geschlossen hat.
 
        #134  

Member

Ich sag ja das es gewaltig brodelt.Wenn der von mir geäußerte Termin auch sehr kurzfristig ist,so wird wohl bald etwas sehr unschönes passieren.
 
        #135  

Member

@bkk
Wie in dem Bericht (Dein geposteter Link im "König ist heute gestorben"Treat) beschrieben:

"Die Rolle des Königs war die des Stabilisators. Oft war er die letzte Instanz, die das chaotische Königreich zusammenhielt."
"Doch sobald er mit leiser Stimme zu seinem Volk sprach, es wie ein Vater seine Kinder ermahnte und den Menschen ins Gewissen redete, beruhigten sich die Gemüter wieder."

Das diese Stimme nicht mehr da ist gibt Grund zur Sorge.
Auch WENN der Prinz es könnte, er will es ja nicht vor Ablauf eines Jahres und ob seine Stimme soviel Gewicht hätte wage ich zu bezweifeln.

Member hat gesagt:
Das die sich jetzt schon aus den Löchern trauen ist allerdings verwunderlich.
Jep! so früh habe ich auch nicht damit gerechnet. Das das kommen würde war klar, dafür sind die Missstände im Land zu groß.

Member hat gesagt:
Ich sag ja das es gewaltig brodelt.Wenn der von mir geäußerte Termin auch sehr kurzfristig ist,so wird wohl bald etwas sehr unschönes passieren.
Ich HOFFE NICHT ! ! !
Wie gesagt, ich habe nicht gedacht das es so früh losgeht. Aber sind wir mal frohen Mutes und hoffe das es bei kleineren Auseinandersetzungen bleibt. Denke auch das der Schock tief sitzt. Die Thai wussten zwar das er alt und krank ist aber daran geglaubt das es mal zu Ende gehen könnte haben sie nicht. Das verdrängen von Problemen hat hat Tradition.
 
        #136  

Member

Ohne das ich euch beide in Frage stellen möchte, hoffe ich doch das ihr euch irrt.

Ich hatte keinerlei Angst das irgendwelche Bars geschlossen bleiben. Das hat mich nicht im geringsten interessiert denn ich kann auch so Spaß haben und viel unternehmen. Aber ich hatte immer angst das was passieren kann nach dem Tag X.

Thais reagieren des öfteren sehr emotional was sie manchmal unberechenbar macht.
Viele dort fallen nun in eine Art Vakuum, sie wissen nicht wie es weiter geht, trauern oder sind wütend.

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich jetzt noch mehr den Regeln und Gegebenheiten dort anzupassen.
Lauft nicht besoffen, grölend durch die Gegend. Feiert etwas unauffälliger. Ihr wisst schon was ich meine.

Momentan könnten exzessives Feiern als respektlos aufgefasst werden und zu unangenehmen Nebenwirkungen führen.

Nicht falsch verstehen ich will hier nicht den Moralapostel spielen sondern nur zu etwas mehr Vorsicht und Einfühlungsvermögen raten.
 
        #138  

Member

Ist das jetzt die Stunde der Spekulanten?
 
        #139  

Member

Also ich habe auch größte Sorgen, dass es in unserem geliebten zu erheblichen Verwerfungen kommen könnte. Leider können wir nur zuschauen und uns, wie @kelle bemerkte, respektvoll und angemessen verhalten. Ich komme kurz vor dem Ende der 30tägigen Trauerzeit im LOS und hoffe inständig, dass es dort nicht zu ungemütlich wird.
 
        #140  

Member

Eben aus einen andern Forum
Vor gut 1 Stunde hat das Innenministerium mitgeteilt, dass alle Unterhaltungsbetriebe wieder wie normal geöffnet sein dürfen. Oeffnungszeiten und Alterskontrollen müssen strikt eingehalten werden. Es dürfen auch Veranstaltungen wie Hochzeiten, Weihungen, Auszeichnungen und sportliche Veranstaltungen (z.B. das Zeigen von Sportanlässen am TV) organisiert werden, jedoch sind reine Vergnügungsanlässe und Musikveranstaltungen (Konzerte und das Abspielen von lauter Musik) weiterhin verboten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten