Thailändisch lernen

Aktuelle Nightlife Situation auf Grund der Trauer in Thailand

        #121  

Member

Nun man muß sicher kein großer Thailandexperte sein, um zu wissen , welch großen und vor allem auch positiven Einfluss der König hatte, hinzu die enorme Beliebtheibt. Ich bin sicher nicht der Experte, glaube aber auch an Stühle Rücken und Machtkämpfe, vor allen in den oberen Ebenen der Politik.

Dazu fällt mir ein Gedankengang von meinem Kumpel Edding ein, den er vor zwei Jahren sinngemäß sagte, wollen wir hoffen , dass der König so lange wie möglich lebt, denn der hält das Land ruhig , wer weis was danach ist, nach seinem Tod könnten schlimme Unruhen aufkeimen.
Nun Edding lebt seit 15 Jahren vor Ort, da kennt man sich schon aus, mit der Landespolitik , den Gegebenheiten aus Kultur, Tolleranz und Glauben.
Ich denke so einer wie er und die anderen die vor Ort leben , oder auch mit einer Thai verheiratet sind und sogar Familie haben, haben doch einen völlig
anderen Bezug und auch Wissen, wie Spaß Touristen , die ein zwei mal im Jahr , oder alle paar Jahre kommen.


Wollen wir das Beste hoffen, auch ich fliege in einer Woche wieder, daher ist es sehr schön , die Entwicklung hier lesen zu können, Danke dafür.

Respekt und vernünftiges Auftreten, versteht sich doch von selbst, Gruß Benzel
 
        #122  

Member

hoffentlich kann ich meinen Urlaub ab dem 13. November in Pattaya noch genießen.
 
        #123  

Member

Anhang anzeigen IMG_2981.jpg Klar, warum denn nicht?
Was soll ich denn sagen, ich hab gerade mein Deutsches Motorrad in Pattaya, vielleicht kann ich es nicht mehr ausführen?!?!

Vielleicht dreht sich ja auch was zum Positivem, der Thronnachfolger lebt doch vorwiegend in München so wie ich gelesen habe..... vielleicht mag er uns Germanguys ja und wir bekommen als Touri immer 90 Tage statt 30 ;)
Denkt Positiv
 
        #124  

Member

Insomnia ist scheinbar wieder im Normalbetrieb.
An einzelnen Bars der WS ertönt wieder gemäßigt Musik.***
Geschlossen waren nur wenige Bars.
 
        #125  

Member

das hört sich doch schon einmal gut an. Gemäßigte Musik außerhalb von geschlossenen Räumen ist ja auch nicht so verkehrt!
!
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Warum vermutest Du das? Sorry, verstehe ich wirklich nicht.

@AndyFfm meint wohl, dass unmittelbar nach Ende der 30-tägigen Staatstrauer Unruhen ausbrechen könnten. Ich persönlich halte dies für wenig wahrscheinlich, zumal die Militär-Regierung ihre entsprechenden Vorkehrungen getroffen hat. Mittel- und langfristig werden die Karten in Thailand wahrscheinlich neu gemischt werden - mit unbekanntem Ausgang.
 
        #128  

Member

Hier mal eine Meldung von @Terry der gerade in Pattaya ist.


Kurz mal die Fakten... König tot, heute buddhistischer Feiertag. Alkohol ab ca. 23.00 überall offen ausgeschenkt, ca die Hälfte der gogos geöffnet. Von außen dunkel, aber daran zu erkennen das Personal vor der Tür steht. Innen alles wie immer, Musik, Tanzen, Alkohol. Ibar offen und alles wie immer.

Einzig einige beerbar komplexe heute komplett geschlossen. Aber kein Grund für bedenken hier.
Business as usual.
7/11 von 14.10 bis einschl. 17.10 kein Alkohol Verkauf.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal eine Meldung von @Terry der gerade in Pattaya ist.


Kurz mal die Fakten... König tot, heute buddhistischer Feiertag. Alkohol ab ca. 23.00 überall offen ausgeschenkt, ca die Hälfte der gogos geöffnet. Von außen dunkel, aber daran zu erkennen das Personal vor der Tür steht. Innen alles wie immer, Musik, Tanzen, Alkohol. Ibar offen und alles wie immer.

Einzig einige beerbar komplexe heute komplett geschlossen. Aber kein Grund für bedenken hier.
Business as usual.
7/11 von 14.10 bis einschl. 17.10 kein Alkohol Verkauf.
Korrekt...fast. Alkohol gibt es ab heute wieder im 7/11....sagte die Angestellte jedenfalls.
 
        #130  

Member

Das mag alles korrekt sein.Ich würde mir auch wünschen das die Show weiter geht.
Habe vielleicht gerade aktuell ein bißchen mehr Einblick was die Thais denken und wie sie ticken.
Ich hoffe es geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Viele mir bekannte Thais sagen:"Das wird ins Beinkleid gehen"
Ich würde jetzt ganz schnell noch mal Urlaub machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten