Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #81  

Member

Ich denke dieser Tarif wird eher für Leute interessant die ihren Roundtrip in Thailand starten.

Da Leute aus Norddeutschland, dem Westen und Berlin/Ostdeutschland ja alle noch Geld für Zubringer aufbringen müssen wird es eigentlich uninteressant.
Nehmen wir mal an die bringen Kampfpreise von 520,00 für NonStop von Frankfurt nach Bangkok inklusive Gepäck und Essen/Trinken - plus Zubringerflug bzw. Bahn ab Hamburg bin ich da schon bei 630,00 Euro !

Kein Schnäppchen...
Zumal ich nicht glaube das der Roundtrip "all inclusive" ab Frankfurt wirklich unter 600,00 Euro zu haben sein wird...
 
        #82  

Member

Nicht ganz korrekt.
Swiss verlangt fuer alle Sitzplatzreservierungen Geld, Compfort Zone (weiter Vorne) und mehr Beinfreiheitsitze kosten dann nochmal mehr.
Zahle ich immer extra, da ich auf keinen Fall einen Sitz zwischen 2 Personen haben will.
Ja Swiss ist wirklich billig geworden, zuvor habe ich immer um 1100.- bezahlt.
Dafuer hat der ZUR-Bkk Flieger (777) auch 3-4-3 Bestuhlung.
Der gleiche Thai ZUR-BKK Flieger (777) lediglich 3-3-3.
Swiss hat immer noch Basis essen frei, besseres essen kostet dann extra. (glaube 20.- ++)
Gefuehlsmaessig geht es da ja schon Richtung AirAsia (billig flieger)
PS: Es gibt ja schon einen billig Flieger der von Europa ueber den Atlantik fliegt, wo alles zugebucht werden muss. Glaube sogar das Handgepaeck kostet extra.
Mehr Konkurrenz (Air Asia) prima, grosse Geschaefte ? siehe Thai ansich Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #83  

Member

Norwegian Air fährt ja eigentlich das gleiche Konzept wie Air Asia - alles kostet extra...

Aber die sind ja eigentlich fast nie wirklich günstig - eher im Gegenteil...
 
        #84  

Member

Ja der Koffer und das essen noch extra, sind wir auf Billig-airline Niveau.

Nur eine Frage der Zeit bis etliche Billig-airlines auch langstrecke nach E. anbieten und das kann dann nur erfolgreich sein wenn der Preis stimmt.

Denke Japan kann man schon zur langstrecke zaehlen!?.
Da kostet der AirAsia Flug DMK-HND return weniger wie die Haelfte im Vergleich zur Thai.

Nebenbei:
AirAsia hat auch ein Frequent Flyer Prog., bekommt man selbst von my gov umfragen Punkte gutgeschrieben.
 
        #85  

Member

Ich denke in dieser Sache gibt es einen Denkfehler...

Wir reden immer über Billigflieger und Langstrecke - ehrlich gesagt finde ich es billig wenn man wenn für 600,00 um den halben Erdball nach SOA reisen kann !
Und wer bietet alles diesen Preis ? Übers Jahr gesehen eigentlich so ziemlich jede Airline...
 
        #86  

Member

Sehe doch nur oben .. Japan.
Member hat gesagt:
Nehmen wir mal an die bringen Kampfpreise von 520,00 für NonStop von Frankfurt nach Bangkok inklusive Gepäck und Essen/Trinken - plus Zubringerflug bzw. Bahn ab Hamburg bin ich da schon bei 630,00 Euro !
Kein Schnäppchen...
.
Hast da was gelesen oder koennen wir auch mal aus der Luft 220.- annehmen ?
PS: Zum Denkfehler, siehe doch mal nach Japan mit AirAsia (ein posting for Deinem letztem). Ist doch grossartig, die Haelfte. (Fliegen auch noch Kyoto direkt an,HND ehh)
PS: Nach Hanoi war der Preis auch super, gut dank des systems alles extra, fuer 2 Leute nur einen grossen Koffer hinzu gebucht.

Wettbewerb ist grossartig. Die Middle East Airlines haben da schon gut zu Beigetragen die Preise runter zu bringen, waere gut wenn die Discounter Flieger da noch mehr Variation rein bringen.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Sehe doch nur oben .. Japan.

Hast da was gelesen oder koennen wir auch mal aus der Luft 220.- annehmen ?
PS: Zum Denkfehler, siehe doch mal nach Japan mit AirAsia (ein posting for Deinem letztem). Ist doch grossartig, die Haelfte. (Fliegen auch noch Kyoto direkt an,HND ehh)
PS: Nach Hanoi war der Preis auch super, gut dank des systems alles extra, fuer 2 Leute nur einen grossen Koffer hinzu gebucht.

Wettbewerb ist grossartig. Die Middle East Airlines haben da schon gut zu Beigetragen die Preise runter zu bringen, waere gut wenn die Discounter Flieger da noch mehr Variation rein bringen.

Air Asia selber spricht von "150,00 Euro sollten machbar sein" bzw. "200,00 Euro maximal"...

Ich gehe mal von diesen 200,00 Euro pro Strecke aus - 150,00 sind doch sehr optimistisch zumal Fernandes selber den niedrigen Ölpreis hervorhebt

Gepäck, Essen und Sitzplatzreservierung kosten bei Air Asia für den Flug Bangkok - Tokia 2650 Baht oder 70,00 Euro extra !
PRO STRECKE !!!
Also 140,00 Euro gesamt !

Billiger wird das bei dem Europatrip bestimmt nicht !

Wo ist meine 520,00 Euro-Rechnung also aus der Luft gegriffen ?

Und rechnet man dann noch dazu das zig Millionen potentielle Kunden in Deutschland ja auch noch irgendwie nach Frankfurt kommen müssen dann sehe ich NULL Sparpotential gegenüber unzähligen anderen Airlines...
Zumal ich die bestehenden Preise wie schon erwähnt eh schon für günstig und fair halte !
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Billiger wird das bei dem Europatrip bestimmt nicht !
Ok und jetzt bitte noch die Lottozahlen.:coool:

a la Beckebauer: Da schaun wir mal dann sehen wir schon...

(Fuer mich koennten die eine alternative zu Swiss, Thai sein, vorrausgesetzt die fliegen direkt. Idealerweis nachts.
Ich reise oft nur mit Handgepaeck, aufs essen kann ich verzichten, auch aufs Entertainment system.
Dank einer kleinen Tablette vom Arzt meines vertrauens schlafe ich den grossteil des Fluges durch.)
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ok und jetzt bitte noch die Lottozahlen.:coool:

a la Beckebauer: Da schaun wir mal dann sehen wir schon...

(Fuer mich koennten die eine alternative zu Swiss, Thai sein, vorrausgesetzt die fliegen direkt. Idealerweis nachts.
Ich reise oft nur mit Handgepaeck, aufs essen kann ich verzichten, auch aufs Entertainment system.
Dank einer kleinen Tablette vom Arzt meines vertrauens schlafe ich den grossteil des Fluges durch.)

Das gros der Leute wird ja mit Gepäck fliegen...

Klar sind günstige Alternativen schön - allerdings denke ich dass der Spielraum nach unten bei halbwegs gesundem Wirtschaften mittlerweile stark eingeschränkt ist...
Langstrecke ist ja nicht wirklich teuer - und die Erfahrung (Norwegian, Eurowings) hat ja gezeigt dass in den meisten Fällen auch NonStop-Flüge ab Europa mit den altbewährten Airlines für den gleichen Kurs zu haben sind...
Thai und Lufthansa sind ja nicht die einzigen die NonStop nach Bangkok fliegen - mit KLM, Air France, BA, Swiss, Austrian, SAS und FinnAir ist der Markt so voll , da finden sich immer welche die gerade einen tollen Kurs anbieten...


Aber hast Du nicht diese Alternative zu Thai und Swiss schon ?
Du kannst doch mit EuroWings fliegen - im BASIC-Tarif ab 169,99 Euro

Problem : Es heisst "AB" 169,99 Euro...
Meistens ist es doch teurer , bis zu 279,99 Euro !
Und das wird vermutlich bei Air Asia nicht anders sein - die operieren schliesslich auch jetzt nicht anders...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Norwegian Air fährt ja eigentlich das gleiche Konzept wie Air Asia - alles kostet extra...

Aber die sind ja eigentlich fast nie wirklich günstig - eher im Gegenteil...


Ja stimmt du musst oder kannst alles extra zahlen. Aber trotzdem fliege ich ab und zu für 350,00 incl allem hin und zurück.

Deine Aussage ist also falsch. Die haben immer wieder Angebote man muss nur öfter schauen und flexibel sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten