Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #101  

Member

Also für mich persönlich sind nur Airlines relevant, bei denen wenigstens ein bischen aufgegebenes Gepäck inklusive ist... Bei den Billigfliegern wird es hinterher nicht wirklich günstiger, wenn man zeitlich flexibel ist und auch auf gute Angebote der "normalen" Airlines warten kann... So bis jetzt mein Eindruck von meinen Internet Recherchen:wink0:
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich persönlich sind nur Airlines relevant, bei denen wenigstens ein bischen aufgegebenes Gepäck inklusive ist... Bei den Billigfliegern wird es hinterher nicht wirklich günstiger, wenn man zeitlich flexibel ist und auch auf gute Angebote der "normalen" Airlines warten kann... So bis jetzt mein Eindruck von meinen Internet Recherchen:wink0:

Stimmt !

Fliegt man zum Beispiel mit KLM von Amsterdam nach Jakarta dann geht der Flug über Kuala Lumpur - mit der Folge dass die grosse B777-300 auf dem Teilstück Kuala Lumpur - Jakarta halb leer ist.

Deswegen bekommt man sehr häufig den Roundtrip Jakarta - Kuala Lumpur - Jakarta bei KLM für 55 bis 60,00 Euro !
Andersrum (also Kuala Lumpur - Jakarta - Kuala Lumpur) das gleiche...

Klar - Air Asia bekommt man Hin- und Zurück schon für 45,00 Euro.
Allerdings ohne alles - 20kg Gepäck kosten im Endeffekt 25,00 Euro extra...

Bei KLM inklusive :
Getränke
Mahlzeit auf beiden Flügen (obwohl nur 2:05 Stunden)
23kg Freigepäck

Und komfortabler ist eine KLM-Triple7 ja auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

frage an die member? könnte ich einen bereits gebuchten Flug stornieren und einen anderen Flug buchen. die Airline würde so den besseren machen da der 2 Flug einiges teuer wäre. Airline ist Air Asia?
Flugdatum wäre erst im April 18
 
        #104  

Member

Du wirst den billigsten Tarif gebucht haben , da geht umbuchen nicht .

Eine e-mail Anfrage bzw. Anruf kannst aber mal versuchen.
 
        #105  

Member

@seelaender also erst mal würde ich mir die Bedingungen deines gebuchten Fluges anschauen.
Kann sein dass die für das Umbuchen nur eine Pauschale nehmen. Das kann heissen fürs Umbuchen zum Beispiel 80€ + den Aufpreis auf das Neue teurere Ticket.
Beim Storno kann es sein Du bekommst nichts raus oder nur einen Teil.
Dann am Service der Airline anrufen und fragen.

Ein weiteres Kriterium ist ob Du über zum Beispiel Momondo gesucht und dann zum Beispiel über Kiss&Fly gebucht hast.
Dann musst Du bei Kiss&Fly fragen bzw. durchlesen wie deren Bedingungen sind.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
frage an die member? könnte ich einen bereits gebuchten Flug stornieren und einen anderen Flug buchen. die Airline würde so den besseren machen da der 2 Flug einiges teuer wäre. Airline ist Air Asia?
Flugdatum wäre erst im April 18

Antwort ganz einfach: Log in dein Konto mit der Buchungsnummer ein und dann geh auf Change Flight. Dann siehst du den neuen Preis der sich aus einer Umbuchungsbebühr plus Preisdifferenz zusammensetzt.

NUR - in den meisten Fällen machts keinen Sinn. Altes Ticket wegschmeissen und neu kaufen. Du kannst dann zwar versuchen die Taxes zurückzubekommen -- aber auch das ist mit Gebühren verbunden und raus kommen Peanuts.

Das ist aber nicht nur bei den Billigfliegern so -- sondern auch bei allen anderen Gesellschaften wenn du Promo-Tickets kaufst. Umsonst umbuchen geht nur in full paid Eco oder Biz-class.
 
        #107  

Member

Es ist halt das Kleingedruckte das man lesen sollte .... je günstiger der Preis desto restriktiver die Konditionen. Dies auch in Bezug auf Umbuchungen und Annullationen. Bei diesen Billigtarifen von AirAsia und Co. dürfte es kaum eine Rückerstattung geben und teilweise ist nicht mal die Umbuchung gegen Gebühr möglich...
 
        #108  

Member

Hat jemand in letzter Zeit Air Asia gebucht ? Seit kurzem wird meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert ,lt.Bank aber ok , es erscheinen laufend verschiedene Fehlermeldungen ,selbst Mias Tochter in Bangkok konnte auf der Website nicht bezahlen .
 
        #109  

Member

@Ostwind Mit Wise Visa-Karte ging es vor 2 Monaten. Jedoch berechnet Air Asia nochmal ca. 15% Processing Fee im letzten Schritt.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand in letzter Zeit Air Asia gebucht ? Seit kurzem wird meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert ,lt.Bank aber ok , es erscheinen laufend verschiedene Fehlermeldungen ,selbst Mias Tochter in Bangkok konnte auf der Website nicht bezahlen .
Ich, vor 4 Wochen etwa. Bist du dir ganz sicher auf der echten Webseite von Air Asia gelandet zu sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten