Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #91  

Member

Nachtrag ich weiß natürlich nicht wie es mit Flügen von Deutschland aus aussieht. Vielleicht hast du da recht.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag ich weiß natürlich nicht wie es mit Flügen von Deutschland aus aussieht. Vielleicht hast du da recht.

Ab Deutschland ist "all in" eigentlich nie wirklich günstig bei Norwegian...
 
        #93  

Member

Da kannst du natürlich recht haben, Deshalb bin ich auch zurückgerudert da ich ja nur von hier fliege.
 
        #94  

Member

Gerade Norwegian hat ab Kopenhagen/Stockholm/Oslo wirklich große Preisschwankungen von Tag zu Tag, wo man auch mit Gepäck + Steuern den Endpreis kaum glauben kann. Unabhängig von aktuellen Deals und Buchungszeitraum. Zubringer von DE gibt es auch von den meisten Flughäfen für erträgliche Preise. Nur beides zum selben Tag (+ Rückflug) zu finden und dabei eine Übernachtung zu vermeiden, ist das knifflige. ;-) Aber jeder weitere Wettbewerber ist wie hier bei Air Asia für uns natürlich begrüßenswert.
 
        #96  

Member

in meiner 20-jährigen Airline Karriere (bis vor 10 Jahren in der Branche...) wurde die Tarife immer günstiger sehe eigentlich nicht ein wieso es noch günstiger als CHF. 600.-- sein sollte. Irgendwo muss die Kohle ja eingespart werden wobei es bei der Wartung/Technik nicht der Fall sein sollte.... Also noch mehr Sitze reinpferchen, Service null, 10-er statt 9-er Sitzreihe usw. Das Konzept der Billigflieger geht generell aus Kurz- und Mittelstrecken auf, siehe Easy Jet, Ryan Air, Air Asia usw. bei der Langstrecke ist die Konkurrenz viel grösser und die Linien-Airlines matchen heut zu Tage sogar die Billigtarife von Emirates, Qatar usw. die Swiss fliegt ja auch für CHF. 600.-- nach Bangkok und das nonstop hin und zurück. Norwegian unterbietet diese Tarife teilweise kurzfristig, wenn ein Flug schlecht ausgelastet ist. Tarife von 450.-- bis 500.-- bringen dann noch einen Beitrag an die Fixkosten. Und wer noch ein paar Franken sparen will fliegt dann via Cairo, Ammann oder irgendwelche arabischen Provinzflughäfen. Ich bin nur bereit eine Zwischenlandung zu machen, wenn es für mich eine markante Einsparung ergibt.
 
        #97  

Member

AirAsia X hat ne zeitlang KUL - Mauritius bedient. War mit ca 300 EU rtn fuer 7 Stunden Flug spottbillig.
War aber die falsche Destination. Die Hotels dort kosten ab 200 EU pp den Tag. Wenn man sich das leisten kann, dann kann man auch 200 EU bein Flug rauflegen und fliegt mit full service.

AirAsia stellt die Fluege ab Maez ein. Die Konkurrenz von AirMauritius zusammen mit den Reiseveranstaltern die dann eine Woche pauschal mit Hotels angeboten haben fuer einen Preis den man bei booking.com oder sonstwo nicht bekommen kann.

Also, bei Fernreisen ist der billige Flug nicht das Kostenproblem. Eine Uebernachtung kann fast soviel wie der Flug kosten.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
AirAsia X hat ne zeitlang KUL - Mauritius bedient. War mit ca 300 EU rtn fuer 7 Stunden Flug spottbillig.
War aber die falsche Destination. Die Hotels dort kosten ab 200 EU pp den Tag. Wenn man sich das leisten kann, dann kann man auch 200 EU bein Flug rauflegen und fliegt mit full service.

AirAsia stellt die Fluege ab Maez ein. Die Konkurrenz von AirMauritius zusammen mit den Reiseveranstaltern die dann eine Woche pauschal mit Hotels angeboten haben fuer einen Preis den man bei booking.com oder sonstwo nicht bekommen kann.

Also, bei Fernreisen ist der billige Flug nicht das Kostenproblem. Eine Uebernachtung kann fast soviel wie der Flug kosten.

Naja, im Bereich ***Sterne bekommt man auf Mauritius viele Möglichkeiten bis maximal 70,00 Euro die Nacht...

Ich denke eher das hat andere Gründe dass diese Verbindung eingestellt wird...
 
        #99  

Member

Moin,Moin
mal ne Anfrage na die Hongkongspezis.
Ich möchte im Dezember mit Air Asia von Hongkong nach Bangkok fliegen.Da der Überflug erst am späten Abend stattfinden soll,möchte ich mein Koffer schon am Vormittag an der MRT
Station Kowloon oder Central einchecken.Bei Emirates habe ich das mal vor sieben Jahren gemacht,hat prima geklappt.Meine Frage ist nun,ob Air Asia diesen Service auch anbietet ?
Hinweise im Internet sagen zwar nein,aber diese sind älteren Datums.

Für aktuelle Infos bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG

Nero01
 
        #100  

Member

S
Member hat gesagt:
Moin,Moin
mal ne Anfrage na die Hongkongspezis.
Ich möchte im Dezember mit Air Asia von Hongkong nach Bangkok fliegen.Da der Überflug erst am späten Abend stattfinden soll,möchte ich mein Koffer schon am Vormittag an der MRT
Station Kowloon oder Central einchecken.Bei Emirates habe ich das mal vor sieben Jahren gemacht,hat prima geklappt.Meine Frage ist nun,ob Air Asia diesen Service auch anbietet ?
Hinweise im Internet sagen zwar nein,aber diese sind älteren Datums.

Für aktuelle Infos bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG

Nero01
Sorry falschen Knopf gedrückt
Also bei Air Asia geht der Eincheck in der City nicht, nur am Terminal 2
Stand Juni 2017
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten