Thailändisch lernen

Air Asia und mehr......

        #62  

Member

@riva
Member hat gesagt:
Die Strecke KUL - UTP könnte bei nem guten Preis interessant für mich sein. Nach KUL gibt es von LH öfter Meilenschnäppchen in der C. Ich beobachte das mal. Interessant auch wie lange die Immigration in UTP dauert. Kenne nur Domestic flights dort.
... dann solltest Du die Umsteigezeit nicht zu knapp wählen, denn Du must den Flughafen wechseln. Air Asia fliegt in KL den Low Cost Airport an, nicht den Internationalen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
@riva

... dann solltest Du die Umsteigezeit nicht zu knapp wählen, denn Du must den Flughafen wechseln. Air Asia fliegt in KL den Low Cost Airport an, nicht den Internationalen.

Das stimmt so nicht mehr...

Das alte Low Cost-Buliding wurde 2014 geschlossen , seitdem gibt es das KLIA 2 - Terminal über welches die LowCost-Carrier jetzt laufen.

Mit dem Airport-Express (Zug) dauert die Fahrt zum Main-Terminal höchstens 4 Minuten - geht also flott und problemlos !
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht mehr...

Das alte Low Cost-Buliding wurde 2014 geschlossen , seitdem gibt es das KLIA 2 - Terminal über welches die LowCost-Carrier jetzt laufen.

Mit dem Airport-Express (Zug) dauert die Fahrt zum Main-Terminal höchstens 4 Minuten - geht also flott und problemlos !
.... Danke das wusste ich nicht ! :super:
Ist schon was länger her das ich über KL nach Asien geflogen bin.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
.... Danke das wusste ich nicht ! :super:
Ist schon was länger her das ich über KL nach Asien geflogen bin.

Das alte war ja mehr Baracke als Terminal - obwohl dass gar nicht soooooo alt war !

2005 gab es das noch nicht...

War aber irgendwie nie mehr als eine Behelfslösung - nur eine Ebene, billig gebaut und mit null Komfort...
Gab ja keine Brücken, immer laufen...

Das neue KLIA2 ist supermodern, wirklich gut - die Wege passen und man kommt sich nicht mehr vor wie ein Passagier 2.Klasse...
 
        #66  

Member

Supermodern mag KLIA2 schon sein, aber mir ist vom letzten Jahr in erster Linie in Erinnerung geblieben dass es recht lange gedauert hat vom Ausstieg aus dem Flieger bis zum Verlassen des Terminals.
Ewig lange Wege + lange Warteschlangen an der Immi.

Die Anbindung an den Zug ist natürlich schon sehr angenehm jetzt.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Supermodern mag KLIA2 schon sein, aber mir ist vom letzten Jahr in erster Linie in Erinnerung geblieben dass es recht lange gedauert hat vom Ausstieg aus dem Flieger bis zum Verlassen des Terminals.
Ewig lange Wege + lange Warteschlangen an der Immi.

Die Anbindung an den Zug ist natürlich schon sehr angenehm jetzt.

Naja, man sollte nicht vergessen dass rund 65-70% aller Passagier in Kuala Lumpur über das LowCost-Terminal abgefertigt werden müssen - Das eigentliche Hauptterminal mit seinem Satelliten ist im Endeffekt das "kleine" Terminal...
 
        #70  

Member

Frankfurt-Bangkok für maximal 200 Euro
Datum:
  • 22.01.2017 12:40 Uhr
Air Asia will ab dem Sommer wieder nach Europa fliegen. Der Billigflieger aus Malaysia will zunächst London und dann Frankfurt ansteuern. Airline-Chef Tony Fernandes kündigt Kampfpreise an.

Anhang anzeigen awww.handelsblatt.com_images_air_asia_19287132_2_format2010.jpg

Davos/Kuala Lumpur Die malaysische Billigfluglinie Air Asia will im Sommer ihre Flüge nach Europa wieder aufnehmen. Zunächst sei eine Strecke von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur nach London geplant, bald darauf von der thailändischen Metropole Bangkok nach Frankfurt, sagte Airline-Chef Tony Fernandes der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos.


Tickets nach Frankfurt sollten höchstens 200 Euro kosten. „Ehrlich gesagt, würde ich sie gern für noch weniger Geld anbieten. Etwa 150 Euro könnten wir uns angesichts der (niedrigen) Ölpreise durchaus leisten“, meinte Fernandes. Er hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, dass seine Airline innerhalb eines Jahres auch Frankfurt anfliegen wolle. Allerdings habe sich dieser Plan verzögert, weil die für diese Strecke benötigten Airbus-Maschinen verspätet geliefert worden seien, sagte der Air-Asia-Chef.

Im Blick hat Fernandes nicht nur Europäer, die in Südostasien Urlaub machen wollen, sondern auch Asiaten, die umgekehrt Europa erkunden wollen. „Wir sehen das als gegenseitigen Markt.“

Air Asia hatte bereits Verbindungen nach London und Paris angeboten. Doch die Fluggesellschaft hatte die Strecken 2012 aufgegeben, weil die Maschinen zu klein und die Energiepreise zu hoch waren.

Nun will Fernandes das Streckennetz auch auf die andere Seite des Pazifiks ausdehnen. Er hoffe, dass Asiens erste Billigairline von Mai oder Juni an auch Hawaii anfliegen kann. Es wäre das erste Ziel in den USA für Air Asia.


Hier der Original link: Air Asia: Billigflieger treibt Europa-Pläne voran
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten