Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@piper Wo ist denn das Problem? Mache eine Buchung bei Booking, drucke sie aus bzw. mache einen Screenshot und storniere sie wieder. Problem gelöst.
Das wäre mein nächster Schritt gewesen. Konnte mich heute per e-mail verständigen, dort wurde mir dann gesagt, dass die Bearbeitung bis zu 72 Stunden dauert und ich mich noch gedulden soll.
Bin ja noch nicht unter Zeitdruck, mein Flug ist am 4. Februar

Piper
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hat man dich gefragt, wann dein Rück- bzw. Ausflug aus Kenia ist?
Ich vermute, es ist innerhalb von deutlich weniger als 3 Monaten. Hat man dir die 3 Monate einfach so aus freien Stücken gegeben?
Oder hast du drum gebeten bzw. es mündlich beantragt?
Ich hab dem Officer gleich bei Passübergabe gesagt, ich brauche 3 Monate.
In dem Punkt kann man da nichts ableiten.
 
        #43  

Member

Bis auf meine erste Reise wo ich erst hinterher erfahren habe es gibt Unterschiede, hab ich immer 3 Monate bekommen auch wenn nur 2 Wochen geplant/ gebucht waren. Wenn ich an der Immi gefragt werde wie lang ich bleibe geb ich es wahrheitsgemäß an aber frag ob ich 3 Monate haben kann weil ich ggf. verlängern will. Wenn der Officer keine Fragen hatte hab ich von mir aus für 3 Monate angefragt. Bisher nie ein Problem
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du schon unterwegs und wie lief es denn nun genau?
Ich werde am 22.Februar in Entebbe landen und am 25.Februar weiter nach Kenia fliegen . Werde Bescheid geben ob alles reibungslos mit meinem East African Visa geklappt hat.
 
        #45  

Member

AA hat Seite auch dahingehend aktualisiert



Einreisebestimmungen

Seit dem 5. Januar 2024 benötigen alle Reisenden eine „Electronic Travel Authorization“ (sogenannte eTA; kein Visum) zur Einreise nach Kenia. Die Beantragung kann online erfolgen. Die eTA berechtigt nicht automatisch zur Einreise – dies liegt im Ermessen der Grenzbeamten bei der Einreise. Weitere Informationen in deutscher Sprache bietet die Kenianische Botschaft.
Bereits erteilte Visa behalten ihre Gültigkeit bis zum Abschluss der Reise.


Embassy ebenso


Welche Informationen sind für die Beantragung einer eTA erforderlich?
- Gültiger Reisepass
- Aktuelles Passfoto ODER ein Selfie, das während des Antragsverfahrens aufgenommen wurde
- Kontaktinformationen (Wohnanschrift, Telefon, E-Mail)
- Reiseinformationen und Flugplan (Nummer des Ankunftsflugs, Abflugdatum des ersten Flugs im Falle von Anschlussflügen)
- Buchungsnachweis für das Hotel, in dem Sie übernachten werden (wenn Sie bei Freunden übernachten, wird ein Einladungsschreiben akzeptiert)
- Bescheinigung über eine Gelbfieberimpfung, wenn Sie aus endemischen Ländern kommen (die aktuelle Liste der Länder finden Sie auf der Website der WHO)
- Kredit-/Debitkarteninformationen für die Zahlung, falls zutreffend
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Habe grade mein ETA erhalten:D

Piper
 
        #48  

Member

Mietvertrag, Name, Tel.Nr. und ID No des Vermieters...

Piper
 
        #49  

Member

Ich bin gestern in Nairobi angekommen.

In Frankfurt bei LH hat sich niemand interessiert ob ich ein evident oder eTA habe. an den Sicherheitkontrollen war gegen 9 Uhr nichts los. Lounge relativ voll. Einstieg leider Vorgeld Business war halb leer, Premium Eco total leer, LH hat noch im Flugzeig Upgrades auf PE für 300 angeboten. Economy einige Leute.

Aufstieg auf dem Vorfeld. Einreise mit altem eVisum problemlos möglich, 3 Monate bekommen. Handegepäck wurde gescannt, keine weitere Kontrollen. Bin in einem recht provisorischen Terminal angekommen. Musste zu einem anderen Terminal laufen, Dort Geld abgehoben, SIM Karte gekauft, M-PESA eingerichtet und eingezahlt, dann mit Bold zur Hemak Suites für 1000 inkl. Tip.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten