Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

        #81  

Member

@Rauhnacht
Es wird ein DIN-A4-Blatt mit deinen Daten und deinem Foto generiert, welches du ausdrucken musst, im Prinzip genauso wie vorher beim Visum!
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Beim nächsten Mal komm ich auch in den Genuss-wie muss ich mir das vorstellen, er wird ein QR Code generiert ? Muss ich den ausdrucken?
Jepp. Du bekommst einen QR Code.
Der Zettel sieht fast so aus wie das alte COVID „Ich hab meine Impfung hochgeladen“ Formular
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht einfach im Browser über Kenya Electronic System for Travel Authorisation (eTA) ?
Ich habe dort einfach einfach ein Foto vom Pass hochgeladen, ein Passfoto sowie die PDFs von Flug- und Hotelbuchungsbestätigung ...
Also ehrlich gesagt kommt mir das nicht einfacher vor als vorher beim Visum. Und da ich in Kenia oft an 4 oder 5 Orten verweile, manchmal auch nur die ersten Nächte in Nairobi gebucht habe hatte ich das beim eVisa immer schon so gehandhabt, dass ich bei booking für den gesamten Zeitraum was gebucht und nach Erhalt des Visas wieder storniert hatte. Wusste gar nicht, das jemand das anders macht.

Bei den meisten Hotels oder packages lässt man doch eh später die Freundin zum Einheimischen Tarif bei bonfire oder so buchen. Und spart so 70%. Oder nimmt sich dann eben eine Private Unterkunft.

Member hat gesagt:
@Rauhnacht
Es wird ein DIN-A4-Blatt mit deinen Daten und deinem Foto generiert, welches du ausdrucken musst, im Prinzip genauso wie vorher beim Visum!
Ausdrucken ist auch ziemlich altmodisch. Bin mal spontan von Tanzania eingereist da war nichts mit Ausdrucken....aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie das gelaufen war. Denn die Erinnerung war davon geprägt, dass in dem 50Sitzer von Zansibar nach Mombasa nur 4 Personen saßen. Von einem netten Mann der mich zuvor ansprach ob der Flieger schon weg wäre, und in dessen Reihe ich dann auch saß, waren die beiden Stewardessen so begeistert und entzückt und auch die Piloten sagten unterwegs mal Guten Tag. Sie nannten ihn Ali Kiba.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten