Thailändisch lernen

Wohin in Ko Samui?

        #281  

Member


Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich meine Einschätzungen aus 2014 mal überfliegen und dort dürfte ich die "Verfahrenseinstellung" (welches Verfahren?) vermutet haben. Die Beziehungen zur Petcheratfamilie sind für den Täter praktisch ein "Freibrief" und solange er "nur" Farangs schädigt wird er wohl unbestraft bleiben. Eine weitere "dunkle" Geschichte aus dem Paradies...



Hallo, ich wurde ermordet und keinen interessiert das, Thailand
 
        #283  

Member

Hi magicjuergen,

danke für Deine Einschätzungen und Tipps - teile dies alles mit Dir. Koh Samui, Koh Tao sind mir sehr nahe und ich weiß wovon Du sprichst.

Gruß

Sharky007
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die tollen Hinweise und eure Ratschläge. Die Arkbar werde ich gern mal testen. Wir haben ja bereits eine Bleibe gebucht.

Booking.com: Resort Samui Lagoon Bay - Chaweng Beach, Thailand

evtl hat da ja schon jemand Erfahrung. Ich denke wir werden ne recht tolle Zeit haben. Vorher machen wir ja noch BKK und Koh Tao unsicher

Ja bitte berichte mal da wir das lagoon bay auch für ein paar Tage Buchen wollen
 
        #285  

Member


CSI LA bringt wieder aktuelle Berichterstattung aus Thailand u.a. zu der Darstellung der Polizei zu den Bombenanschlägen und der Mordverhandlung auf Samui. Dazu auch der Bericht als Anlage. Die Spitze ist wirklich, das einer der "Dolmetscher" gar nicht den Dialekt eines Angeklagten spricht....aber auch ein Video von deutscher "Polizeigründlichkeit"....bitte zumindest ab 8:20Minuten 3-4 Minuten opfern und den Schluss! Mehr kommentiere ich nicht in diesen Dingen.....jedem alles Gute für die Zukunft....

https://www.facebook.com/CSILA90210

Thailand: Koh Tao Murder Suspects Given Unqualified Interpreters

https://youtu.be/MFTV-7TBefs
 
        #286  

Member

Vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen "Samui aktuell" oder nur über diesen Prozeß.
Diser heißt aber wohin in Samui.
Ich kann Deinen Ärger echt gut verstehen. Er gehört wirkich nicht hierher,
sorry,
G.
 
        #287  

Member


Solche Geschehnisse passier(t)en insbesondere 2011-12 recht häufig in Lamai. Damals wurden dann gerade hinter dem Lamai-Tempel nachts von der Polizei Strassensperren mit Kontrollen durchgeführt. Kontrolle war auf thailändische Jugendliche ausgerichtet. In Lamai bekommen wir solche Sache dann ja auch nur wenige Stunden später an den Stammtischen oder beim einkauf auf dem Markt mitgeteilt, die -sehr sicher- viel größere Anzahl solcher Vorfälle in Chaweng sind mit den Details dann erst später bekannt. War wohl 2010 wo nach einem Überfall+Kreditkartenabhebung der (Amerikaner) dann noch Säure ins Gesicht bekam und auf einem Auge komplett blind war....Jedem eine schöne Reise!


Vorsicht Überfälle: Zwei Touristen beraubt, Thailand, Koh Samui
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Ja bitte berichte mal da wir das lagoon bay auch für ein paar Tage Buchen wollen

Klar werde ich berichten. Ich bin schon feuer und Flamme.

@Magicjuergen
Auch ich kann dein Unmut verstehen und mich ärgern auch solche Rwchtssysteme sehr, da ich eine äußerst asgeprägten Gerechtigkeitssinn habe.
Aber solche Dinge passieren leider überall in der Welt und auch bei uns zu Hause zu genüge.
Und wie schon ein Vorredner geschrieben hat, es ist einfach der falsche Thread für das Thema. Keiner will das hier Todschweigen, aber die Überschrift ist einfach eine andere.
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Klar werde ich berichten. Ich bin schon feuer und Flamme.

@Magicjuergen
Auch ich kann dein Unmut verstehen und mich ärgern auch solche Rwchtssysteme sehr, da ich eine äußerst asgeprägten Gerechtigkeitssinn habe.
Aber solche Dinge passieren leider überall in der Welt und auch bei uns zu Hause zu genüge.
Und wie schon ein Vorredner geschrieben hat, es ist einfach der falsche Thread für das Thema. Keiner will das hier Todschweigen, aber die Überschrift ist einfach eine andere.


Ausgangslage war die Anfrage vom 13.01.2010! Bitte lesen! Da ich locker 15 Monate auf Samui verbracht habe muss ich weder nach einer Unterkunft fragen noch nach einem Nachtclub. Tatsächlich gibt es Gründe warum Bereiche für eine Bungalowanmietung von einigen Membern besser vernachlässigt werden sollten! Wegen dem Bericht über den Prozess! Der findet auf Samui statt! Ist also sowas wie eine temporäre Attraktion!
Bleiben wir also dabei, dass diese Dinge hier sicherlich für einige Leute interessanter sind als die persönlichen Wahrnehmungen von weissen Stränden oder "Wo was am abend los ist"!
Schöne Reise

 
        #290  

Member

Member hat gesagt:

Ausgangslage war die Anfrage vom 13.01.2010! Bitte lesen! Da ich locker 15 Monate auf Samui verbracht habe muss ich weder nach einer Unterkunft fragen noch nach einem Nachtclub. Tatsächlich gibt es Gründe warum Bereiche für eine Bungalowanmietung von einigen Membern besser vernachlässigt werden sollten! Wegen dem Bericht über den Prozess! Der findet auf Samui statt! Ist also sowas wie eine temporäre Attraktion!
Bleiben wir also dabei, dass diese Dinge hier sicherlich für einige Leute interessanter sind als die persönlichen Wahrnehmungen von weissen Stränden oder "Wo was am abend los ist"!
Schöne Reise


Hälst du dich jetzt für was besonderes oder was besseres, weil du dort 15 Monate ansässig warst und Leute wie ich halt Infos einholen, weil sie ein paar Tips wollen.
Soll ich jetzt niederknien, weil du von einer Destination auf der Erde mehr Ahnung hast als ich?
Ich brauch auch keine Anfrage von irgeneinem Datum aus 2010 lesen! Denn der Name des Threads ist für mich Programm!
Prozess hin oder her. Denkst du ich besuche jetzt zu Hause jeden Tag das Amtsgericht in meiner Stadt, nur weil da ein Prozess stattfindet??

Beste Grüße grosser Koh Samui kenner!!!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten