Thailändisch lernen

Thailand Without me you never find the way to Thailand!

        #121  

Member

Leben mit Asiafrau

Hallo,
habe ebenfalls deinen Bericht heute erst gelesen (3 von 4).
Ich war 2-mal in Thailand vor etwa 16-17 Jahren (frisch geschieden). Auf meiner ersten Thailandreise habe ich in Chiang Mai meine Thai kennengelernt, sie wohnte im gleichen Gasthause und besuchte einen Englischkurs.
Sie betriebt einen Gemüsehandel, Gemüse aus den Norden aufkaufen oder billig aus Laos zu Schmuggeln und dann im Süden an die Händler zu verkaufen. Sie war die geborene Geschäftsfrau, eine good Lady, not a working Lady. Ein Jahr später besuchte ich sie wieder, ich war nur mit gebildeten Thais unterwegs, ein Senior Flugkapitän, ein Professor, ein BMW Berater, ist öfters in München, Deutschlehrer und Ihre Nichte. Dabei lernte ich Thailand kennen. Jedoch wurde mir klar, dass sie nicht eine Frau auf Dauer für mich ist.
Ein Jahr später (inzwischen wieder solo) lernte ich in Deutschland eine Vietnamesin kennen mit der ich jetzt schon 14 Jahre zusammen bin (nicht verheiratet). Deine Erfahrungen mit Asia Frauen kann ich voll nachvollziehen. Ich werde gut versorgt, aber es gibt immer wieder Missverständnisse, da sie eigentlich im Kopf Vietnamesin bleibt und immer noch sprachliche große Mängel hat.
Ich kann dich voll verstehen.
In den nächsten Wochen fahre ich jetzt 4 Wochen nach Thailand, werde ein paar Tage Bangkog anschauen, Ankor Wat besichtigen und zum ersten mal Pattaya genießen und wahrscheinlich auf Ko Samui ein Freund besuchen.
Es wird kein Barurlaub, jedoch möchte ich den Ladies nicht aus dem Wege gehen.
Ich habe in meinem Leben viel durchgemacht, mit LKS kann ich inzwischen gut umgehen, Trennungen fallen mir jetzt leicht.
Falls mein Urlaub für euch interessant wird, werde ich auch einen Reisebericht schreiben.

Gruß
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Falls mein Urlaub für euch interessant wird, werde ich auch einen Reisebericht schreiben.

Vielleicht hast du ja Bilder von damals und kannst uns darüber eine Geschichte erzählen,
wie es vor 16-17 Jahren auf Thailand für dich war? :yes:
 
        #123  

Member

... ich habe gerade Deinen Bericht gelesen, cool geschrieben ... vielen Dank ... ;)
 
        #124  

Member

So ein kleines Lob tut den Schreibern immer gut. :tu:
 
        #125  

Member

Hallo Yodrak,

gut dass Dein Bericht noch einmal hoch gespült wurde, ist mir zuvor durchgerutscht. Toll geschrieben und bebildert.
Rein gefühlsmäßig würde ich schätzen, dass Du letztes Jahr ein paar Kilo mehr hattest, als wir uns in TTC getroffen haben 555.

Vielen Dank jedenfalls,
Gruß Joker
 
        #126  

Member

Hallo Yodrak,

bin erst jetzt über den Bericht gestolpert und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen.

Sind doch so einige Erinnerungen hochgekommen.

Habe es damals erst beim 5ten Mal Thailand mit der Provinz aufgenommen, war damals in der Gegend und Phetchaburi.
Seitdem sind es so einige mehr Aufenthalte in fast allen Provinzen von Thailand gekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten