Thailändisch lernen

Thailand "Wise" für doofe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Also, Du brauchst bei Wise ein Euro Konto. Denn das hat eine Kontonummer auf die Du von Deinem Deutschen Konto aus Geld zu Deinem Wise Euro Konto überweisen kannst.
Um Geld vin Deutschland nach Thailand zu senden brauchst du kein Konto bei Wise! Einfach bei Wise registrieren und dann per Kreditkarte oder IBAN Überweisung auf ein Sammelkonto bei Wise überweisen, das Geld wird von da dann auf das thailändische Konto überwiesen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Um Geld vin Deutschland nach Thailand zu senden brauchst du kein Konto bei Wise! Einfach bei Wise registrieren und dann per Kreditkarte oder IBAN Überweisung auf ein Sammelkonto bei Wise überweisen, das Geld wird von da dann auf das thailändische Konto überwiesen.

Mit Konto hat man meist etwas bessere Konditionen.
Und den Vorteil, dass man den Wechsel und das Senden separieren kann.


Auch bei mir ist es so, dass das Wise-Konto per normaler Überweisung zu füttern, recht schnell geht,
Leiere ich die Überweisung vormittags an, ist das Geld am Nachmittag auf dem Konto.
Überweist man nachmittags, wird das Geld in der Regel früh am Morgen respektive mitten in der Nacht gutgeschrieben.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wise
Wise Europe SA
BE79 9670 4078 5533.
Genau das ist doch die Wise IBAN (in Belgien) für das Euro Konto.
Also um Euros zu Wise zu übertragen.

Sorry ich versteh‘s irgendwie nicht so ganz.
Aber gut, lassen wir die Diskussion. Jeder hat so sein eigenes Verständnis und seine Meinung dazu.
Werde mich mit meiner Meinung zurück halten.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@ Pilo Klar geht, bekommst Du wenn Du per Banküberweisung zahlst ,ein Konto von Wise genannt mit Transaktionsnummer wo Du das Geld hinüberweist ohne ein Euro oder Fremdwährungskonto bei Wise zu haben .
Wise
Wise Europe SA
BE79 9670 XXXX XXXX.
Und wegen der Überweisung ,bei meiner Bank heisst das korrekt Echtzeitüberweisung und kostet nichts .
Danke, daß DU uns Deine IBAN zeigst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Was gibt es genau daran nicht zu verstehen?
Ganz einfach, das was man hier schreibt wie es funktionieren soll und mein Verständnis, wie das mit Wise nach meiner Meinung und Erfahrung funktioniert.

Irgendjemand hat da wohl weniger Ahnung. Mag sein dass das ich bin. Aber ich Maße mir schon zu für solche Dinge ein gewisses Verständnis aufbringen zu können. Ich weiß wie ich das schon in der Vergangenheit gemacht habe und das hat gut funktioniert so.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Geht das denn? Dann hast Du ja bei Wise keine Kontonummer auf die Du Geld überweisen kannst, denn das THB Konto hat sowas nicht.
Ich habe das Jahre lang so gemacht und meine Frau macht es seit Jahren so.
Wise Account anlegen und dann deine Karte hinterlegen. Dann startest du deine Überweisung direkt von der Karte auf das Thaikonto.
Du benötigst dafür weder ein Eurokonto bei Wise noch ein Fremdwährungskonto.
 
        #28  

Member

Ihr habt beide recht.

Wenn ich kein Konto bei Wise habe und trotzdem Wise nutzen möchte, um Geld zu versenden, starte ich online die Überweisung nach THB.
Falls ich nicht per Karte dafür bezahlen möchte, kann ich die Transaktion auch per Überweisung bezahlen und bekomme dann die IBAN Nummer des Euro-Konto von Wise und eine Transaktionsnummer.
Sobald sie das Geld erhalten haben, schicken sie die THB los.

Möchte man dasselbe als Kontoinhaber bei Wise tun, schickt man sich vorab die EUR auf seine eigenes WISE EUR Konto mit seiner eigenen IBAN Nummer.
Dann wechselt man innerhalb der App die EUR in THB , die auf einem virtuellen THB-Konto ohne eigene Thai-Konto-Nummer gutgeschrieben werden.
Von diesem virtuellen THB-Konto schickt man dann das Geld aufs Thai-Konto.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Du benötigst dafür weder ein Eurokonto bei Wise noch ein Fremdwährungskonto.
Genauso ist es, zum Geld senden benötigt man kein Konto bei Wise und wenn du das Geld per Kreditkarte nach Wise überweist ist das Geld auch oft in Sekunden auf dem Konto bei der thailändischen Bank. Habe ich auch jahrelang so gemacht.
Bei kleineren Beträgen ist es mit Wise meistens günstiger als im Vergleich zu einer Überweisung mit einer deutschen Bank. D.h. du bekommst mehr THB für deine EUR. Bei höheren Beträgen kann eine Überweisung mit einer deutschen Bank dagegen günstiger sein, da die Gebühren bei Wise prozentual von dem Überweisungsbetrag berechnet werden.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt beide recht.

Wenn ich kein Konto bei Wise habe und trotzdem Wise nutzen möchte, um Geld zu versenden, starte ich online die Überweisung nach THB.
Falls ich nicht per Karte dafür bezahlen möchte, kann ich die Transaktion auch per Überweisung bezahlen und bekomme dann die IBAN Nummer des Euro-Konto von Wise und eine Transaktionsnummer.
Sobald sie das Geld erhalten haben, schicken sie die THB los.

Möchte man dasselbe als Kontoinhaber bei Wise tun, schickt man sich vorab die EUR auf seine eigenes WISE EUR Konto mit seiner eigenen IBAN Nummer.
Dann wechselt man innerhalb der App die EUR in THB , die auf einem virtuellen THB-Konto ohne eigene Thai-Konto-Nummer gutgeschrieben werden.
Von diesem virtuellen THB-Konto schickt man dann das Geld aufs Thai-Konto.
Ja genau.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "Es stimmt nicht ganz".
Pilo hatte das aber als Voraussetzung genannt. Sicherlich weil er nur den von dir genannten zweiten Weg kennt.

Dazu würde mich mal ein interessieren.
Welche zusätzlichen Kosten entstehen wenn man den zweiten Weg wählt. Oder entstehen dabei überhaupt extra Kosten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten