Thailändisch lernen

Thailand "Wise" für doofe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

@Gilmored Also, Du brauchst bei Wise ein Euro Konto. Denn das hat eine Kontonummer auf die Du von Deinem Deutschen Konto aus Geld zu Deinem Wise Euro Konto überweisen kannst.
Dann kannst Du Dir in Wise diverse andere Konten einrichten. Zum Beispiel ein THB Konto oder ein PHP oder AEP oder auch US$.
Also richte Dir ein THB Konto ein.

Dann überweise Deine Euros auf Dein Wise Euro Konto.
Wenn es dort angekommen ist, kannst Du innerhalb Wise das Geld auf dein THB Konto transferieren.
Dabei kannst Du auch einen Auftrag geben zum Beispiel „Tausche erst wenn es 40 THB pro Euro gibt“.
Oder Du tauscht aktiv zum aktuellen THB Kurs um.
Klar fallen dabei auch Gebühren an, die aber relativ gering sind.

Dann kannst Du die THB von Deinem THB Konto auf Dein BangkokBank Konto überweisen.
Das geht auch innerhalb von Sekunden.

Am Längsten dauert es das Geld von dem Deutschen Konto zu dem Wise Euro Konto zu überweisen. Das kann schon mal 2 Tage dauern.


Die andere Möglichkeit, wenn Du schnell THB auf Deinem Wise THB Konto brauchst ist es, dort rein zu gehen und dann sagen Du möchtest Wechseln. Dann werden die passenden Euros von Deinem Euro Konto abgebucht. Entweder per Kreditkarte oder Bankeinzug (Klarna?)
In dem Fall sind aber die Gebühren wohl etwas höher.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored Also, Du brauchst bei Wise ein Euro Konto. Denn das hat eine Kontonummer auf die Du von Deinem Deutschen Konto aus Geld zu Deinem Wise Euro Konto überweisen kannst.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es genügt eine Debit oder Kreditkarte von deiner Bank.

Member hat gesagt:
Dann überweise Deine Euros auf Dein Wise Euro Konto.
Wenn es dort angekommen ist, kannst Du innerhalb Wise das Geld auf dein THB Konto transferieren.
Auch das ist nicht ganz Richtig.
Du kannst von der oben erwähnten Karte ganz einfach Geld auf ein TH Konto schicken.

Member hat gesagt:
Am Längsten dauert es das Geld von dem Deutschen Konto zu dem Wise Euro Konto zu überweisen. Das kann schon mal 2 Tage dauern.
In den meisten Fällen kommt es innerhalb von 30 Sekunden auf dem TH Konto an wenn du es direkt von einer Karte überweist.

Ansonsten hast du die "Vorteile" gut erklärt.
Aber es bleibt etwas Lotterie weil man immer zum vermeintlich besten Kurs wechselt aber niemand weiß wie der Kurs ist wenn man vor Ort ist und das Geld benötig.
 
        #13  

Member

Du kannst dir innnerhalb der Wise-App "virtuelle" Konten einrichten, so z.B. in Baht oder auch KES. Immer, wenn du denkst, der Kurs ist gerade günstig, kannst du von deinem in Euro aufgeladenen Wise-Konto zu diesem guten Kurs dein Fremdwährungskonto füllen. So habe ich seit Anfang Februar dort nen ganzen Schwung KES liegen, die ich noch zu knapp unter 170/€ zu guten Wechselgebühren tauschen konnte, heute steht der Kurs bei 142/€. Ende April bin ich wieder in Kenia und profitiere noch vom Januar-Kurs, wenn ich dort mit der Karte bezahle. auf Mpesa übertrage oder, in deinem Fall, auf ein lokales Konto überweise.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so nicht ganz richtig.
Es genügt eine Debit oder Kreditkarte von deiner Bank.
Klar, der Weg geht auch.
Also ich kann von meinem Deutschen Konto per Überweisung auf mein Wise Euro Konto überweisen

oder

Ich kann in Wise Geld von meiner Kredit oder Debit Karte abrufen und auf mein Euro Konto bei Wise gutschreiben lassen,
oder mit direktem Umtausch auf mein Fremdwährungskonto (z.B. THB-Konto) gutschreiben lassen.
 
        #15  

Member

Ich habe gestern erst von meinem Bankkonto Geld zu Wise überwiesen , das ganze per Sofortüberweisung danach ging von Wise auf das Thai-Bankkonto ,die angebenen Überweisungs- und Gutschriftszeiten kann ich so nicht nachvollziehen ,nach 30 Sekunden kam die Meldung von Wise das das Geld bei Ihnen eingegangen ist und weiter auf das Thaikonto geschickt wird ,nach 2 Minuten hatte ich die Bestätigung das das Geld getauscht und dem Thaikonto gutgeschrieben ist .
 
        #16  

Member

@Ostwind Du schreibst „Sofortüberweisung“. Was hat das gekostet?
Eine „Normale“ Überweisung ist i.d.R. kostenfrei. (Ja kommt auf die Bank an.)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann in Wise Geld von meiner Kredit oder Debit Karte abrufen und auf mein Euro Konto bei Wise gutschreiben lassen,
oder mit direktem Umtausch auf mein Fremdwährungskonto (z.B. THB-Konto) gutschreiben lassen.
Oder direkt auf ein TH Konto ohne eine Euro Konto oder Fremdwährungskonto bei Wise zu haben. Das meinte ich.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Oder direkt auf ein TH Konto ohne eine Euro Konto oder Fremdwährungskonto bei Wise zu haben. Das meinte ich.
Geht das denn? Dann hast Du ja bei Wise keine Kontonummer auf die Du Geld überweisen kannst, denn das THB Konto hat sowas nicht. Man kann ja soviel ich weiss auch nicht Geld von seinem Bangkok Bank Konto auf das Wise THB Konto überweisen, da man keine Thai Kontonummer hat. Das geht doch nur anders rum also von Wise zur Bangkok Bank.
 
        #19  

Member

@ Pilo Klar geht, bekommst Du wenn Du per Banküberweisung zahlst ,ein Konto von Wise genannt mit Transaktionsnummer wo Du das Geld hinüberweist ohne ein Euro oder Fremdwährungskonto bei Wise zu haben .
Wise
Wise Europe SA
BE79 9670 XXXX XXXX
Und wegen der Überweisung ,bei meiner Bank heisst das korrekt Echtzeitüberweisung und kostet nichts .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten hast du die "Vorteile" gut erklärt.
Aber es bleibt etwas Lotterie weil man immer zum vermeintlich besten Kurs wechselt aber niemand weiß wie der Kurs ist wenn man vor Ort ist und das Geld benötig
Diese Hoffnung der Kund neinen guten Kurs erwischt zu haben ist ja auch Teil des Geschäftsmodels von Wise. Scheint ja ganz gut zu funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten