Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #61  

Member

Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !

Das HAUS kann ohne Probleme einen Farang allein gehören , nur leider nicht der Grund und Boden.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !

Das HAUS kann ohne Probleme einen Farang allein gehören , nur leider nicht der Grund und Boden.
Das weiß ich schon, aber ohne Grund und Boden ist das nichts weiter als ein Nutzungsrecht (weil der Besitz des Hauses zeitlich begrenzt ist.)
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
da hast du Recht. Wie auch immer..ein Vermögen von 500 000 Euro mit 58 Jahren reicht locker bis "ans Ende aller Tage". Zumal man mit 65 ja noch eine Rente bekommt.

Hi Gabbiano,
nicht ganz- das Thema war ja urspünglich das der 58 jährige mit den 500.000,-- € später keine Rente bekommt.

Ich glaube bei 500.000,-- € und Rente bräuchten wir hier nicht disskutieren - denn dann wäre der Lebensabend einfach nur herrlich; und die Kohle würde locker für alles schöne reichen !!
:saufen: :fuck: :urlaub: und zwar bis zum :skip:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Da bist du Auf den sogenannten Holzweg !

Das HAUS kann ohne Probleme einen Farang allein gehören , nur leider nicht der Grund und Boden.

der holzweg ist nicht fertig. dir kann als farang auch der grund und boden gehören. will das thema jetzt nicht vertiefen, aber das geht völlig legal.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
der holzweg ist nicht fertig. dir kann als farang auch der grund und boden gehören. will das thema jetzt nicht vertiefen, aber das geht völlig legal.

Du meinst als Privatperson?
Meines Wissens nach darf ein Ausländer nur 1 Rai besitzen, unter gewissen Voraussetzungen, bzw wenn er 40 Mio in TH investiert.
Da du legal sagst, wirst du die Nummer mit der Scheinfirma wahrscheinlich nicht meinen?
 
        #66  

Member

Hi Gabbiano,
nicht ganz- das Thema war ja urspünglich das der 58 jährige mit den 500.000,-- € später keine Rente bekommt.

Ok, reicht trotzdem. Man muss ja nicht jeden Tag ein Gogo-Girl ficken.
 
        #67  

Member

Also das mit dem Haus und Grund und Boden sehe ich als KEIN Problem!!

Voraussetzng ist natürlich das man sich über die Gesetze in dem Land schlau macht in dem man Leben will.
Natürlich gibt es LEGALE Wege wo einem Grund und Boden und Haus auch gehört.

Wie bereits geschrieben: seit 2009 von mir praktiziert und sicher von etlichen genauso.

Reiwaf
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
...dir kann als farang auch der grund und boden gehören. will das thema jetzt nicht vertiefen, aber das geht völlig legal.
Also @Atze das würde mich aber jetzt brennend interessieren,
wenn du mehr weißt als das thailändische BOI. :ironie:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst als Privatperson?
Meines Wissens nach darf ein Ausländer nur 1 Rai besitzen, unter gewissen Voraussetzungen, bzw wenn er 40 Mio in TH investiert.
Da du legal sagst, wirst du die Nummer mit der Scheinfirma wahrscheinlich nicht meinen?

ich frage mich wirklich was ihr immer mit scheinfirmen habt? man kann völlig legal eine firma haben. was glaubt ihr wohl wieviel grundbesitz, condo`s etc. in pattaya oder bkk in faranghand ist? das thema haben wir schon hundert mal durchgekaut in diversen threads. ist alles gesagt.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
ich frage mich wirklich was ihr immer mit scheinfirmen habt? man kann völlig legal eine firma haben. was glaubt ihr wohl wieviel grundbesitz, condo`s etc. in pattaya oder bkk in faranghand ist? das thema haben wir schon hundert mal durchgekaut in diversen threads. ist alles gesagt.

Ja aber dann gehört das Haus oder der Grund der thaländischen Firma, und nicht dir als Farang!!!:bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten