Thailändisch lernen

Wieviel Geld braucht man in Thailand bis ans Ende aller Tage

        #81  

Member

:lach::lach::lach:

mit dir weiter zu diskutieren ist der mühe nicht wert, wie so oft.

im gegensatz zu dir, weiß ich von was ich rede und da kannst du so viel zum besten geben wie du willst.:wink0:
 
        #82  

Member

Bei den Auswanderern habe ich mal welche gesehen, die auch eine Firma gegründet haben zusammen mit einem Thai-Strohmann. Nach der Firmengründung haben sie den Thai einfach ausgetragen (war natürlich vorher alles abgesprochen) und das hat wohl funktioniert...
 
        #83  

Member

siggi477, dass solte man nicht tun, da es dann zu problemen bei überprüfungen kommen kann. besser und völlig legal ist mein bsp., garantiert.
 
        #84  

Member

Die Praxis mit den Proxy-Shareholdern war mal eine beliebte Vorgehensweise. Wenn ich mich recht entsinne, hat es da mal eine Aktion (BOI?) gegeben und Firmen wurden überprüft. Da haben wohl Einige die große Flatter bekommen.
 
        #85  

Member

Yep - als sie Taksin rausgeschmissen haben, lief anschliessend eine derartige Aktion gegen einige Leute, die mit dem Firmenkonstrukt Landbesitz erworben und darauf Häuser gebaut hatten...
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Yep - als sie Taksin rausgeschmissen haben, lief anschliessend eine derartige Aktion gegen einige Leute, die mit dem Firmenkonstrukt Landbesitz erworben und darauf Häuser gebaut hatten...

Rausgeschmissen ist gut, der war gar nicht in TH zum Zeitpunkt der Machtübernahme durch das Militär. Der kann jederzeit wieder einreisen...
 
        #87  

Member

firmen bzw. besitz in thi sind sehr wohl möglich! auch wenn oft anderes behauptet wird. siehe zeilen z.b. von atze. möglicherweise bin ich auch irgendwie im thi wirtschaftssystem verankert und weiß ein wenig darüber.
zu allen rechtlichen dingen in thi sollte man NIE den hausverstand vergessen und die gepflogenheiten (auch der korruption) beleuchten. sowie in europa gilt auch in thi .... verträge sind die eine seite .... ein wenig krimminelle energie ist jedoch zwingend notwendig um in der wirtschaft, speziell im ausland, über die runden zu kommen. der sicherste weg ist in europa gleich wie in asien ... am besten im hintergrund, jedoch immer die finger an der kasse.
weiße handschuhe sollten immer das ziel der sache sein. wenn es nicht anders geht ... schwarze durch saubere ersetzen. klingt einfach, ist aber nicht leicht. über das wie ist in einem forum sicher nicht abzukären.
 
        #88  

Member

Ich sach ma so ......wenn keiner weiss das er 500 000 Euronen hat reicht das bestimmt bis zum lebensende .......... wenn es jemand weiss reicht es ganz sicher
 
        #89  

Member

Jetzt sind ja 10 Jahre vergangen, seit dieser Thread eröffnet wurde. Da wäre eine Zwischenbilanz fällig, was aus den 500 000 € wurde.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sind ja 10 Jahre vergangen, seit dieser Thread eröffnet wurde. Da wäre eine Zwischenbilanz fällig, was aus den 500 000 € wurde.
Vermutlich verbrannt und dann gesprungen:sc:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten