Thailändisch lernen

Wie sieht es mit der allgemeinen Hygiene der Mädchen aus?

        #41  

Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen (bzw. Personen im Allgemeinen) aus warmen bis heißen Ländern viel umsichtiger sind was die Vorbeugung gegen Körpergerüche betrifft.
Eine Südamerikanerin hat mir mal erzählt, dass Ihr aufgefallen ist, dass Körpergeruch bei Deutschen im Allgemeinen in den heißen Monaten ein echtes Problem darstellt. In den Zeiten gemäßigter Temperaturen, die den Großteil des Jahres hierzulande ausmachen, ist die Benutzung von Deo oft nicht so relevant. Um so mehr fällt es auf, wenn es richtig heiß wird und viele Deutsche sich auf diese Situation nicht einstellen. Ich kann das aus vielen Beobachtungen durchaus nachvollziehen.
 
        #42  

Member

Ich muss auch sagen, dass hier in Deutschland lebende Thaifrauen um einiges reinlicher sind als die hiesige Damenwelt. Das war bis jetzt ausnahmslos mit allen Thaigirls hier in DE so.
Da könnten sich die Europäer gerne mal ne Scheibe von abscheiden. Im Sommer Bus oder Bahn fahren wird öfters mal eine ziemliche Zumutung... :kotz:
 
        #43  

Member

@Afi #42
Kann ich Dir zustimmen. Im Sommer in DE mit Bus oder Bahn unterwegs oder in der Warteschlange an der Supermarktkasse kann es passieren, dass du nur noch einen Wunsch hast: lass mich hier raus. Manche behaupten ja, die Thais wären das reinlichste Volk der Welt. Nun, lass ich einfach mal so stehen. Bislang habe ich mit Thaifrauen nur gute Erfahrungen gemacht.
 
        #44  

Member

na wenn ich das von meiner Philippina ableite, dann stehen die Philippinas den Thaigirls in nichts nach. Ewig ist mein Schrank leer weil alles schon wieder in der Wäsche ist. Einmal um den Block laufen und schon ist wieder ne Dusche fällig. Schon imponierend wie sehr sie darauf achtet. Und ich glaube sie unterscheidet sich da nicht großartig vom "Landesdurchschnitt". Man achtet eben sehr auf sein Äußeres (und da gehört die Sauberkeit / Reinlichkeit zu). Also Linus von den Peanuts hätte auf den Phils ein schweres Leben
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
na wenn ich das von meiner Philippina ableite, dann stehen die Philippinas den Thaigirls in nichts nach. Ewig ist mein Schrank leer weil alles schon wieder in der Wäsche ist. Einmal um den Block laufen und schon ist wieder ne Dusche fällig. Schon imponierend wie sehr sie darauf achtet. Und ich glaube sie unterscheidet sich da nicht großartig vom "Landesdurchschnitt". Man achtet eben sehr auf sein Äußeres (und da gehört die Sauberkeit / Reinlichkeit zu). Also Linus von den Peanuts hätte auf den Phils ein schweres Leben

[h=2]Die allgemeinen Hygiene der Mädchen unterscheidet sich sicherlich nicht zwischen Thais und Filipinas, habe ich keinen Unterschied feststellen können. Das einzigste, was sie nicht richtig können, ist das Einordnen von Sachen mit System, d.h. z.B. Fotobücher liegen an 3 verschiedenen Orten im Hause, Geschenkpapier an 3 Verwchiedenen Stellen etc. Hauptsach äußerlich aufgeräumt.[/h]
 
        #46  

Member

Körpergeruch ist in erster Linie eine Frage der Hygiene.
Thailänder lieben und vergöttern gerade zu das Wasser, siehe Sonkran.
Mit Wasser verkörpern sie traditionelle und religiöse Inhalte.
Somit wird man in Thailand wohl kaum auf Waschmuffel treffen,
egal aus welchen Schichten sie kommen.
Das Klima in Zentralafrika ist übrigens identisch mit dem Thailändischen - eben tropisch.
Ich war mehrere Jahre dort. Mir hat mal jemand erzählt, dass der für uns als unangenhem
empfundene Körpergeruch am dominierenden Resusfaktor liegt, der dort im Gegensatz zu Europa
negativ ist - auch eine gewagte Theorie. Den Afrikanern geht es andersrum genauso wie uns.
Schlußendlich ist es aber wie schon oft erwähnt eine Frage des eigenen Hygienbewustseins.
 
        #47  

Member

Kann nur vom Landleben berichten. Drei mal Duschen am Tag ist üblich, wenn gearbeit wird. Selbst auf der Farm gibt es fast immer eine Waschmöglichkeit. Selbst, wenn man nur mal einkaufen will, wird vorher oft geduscht, gepudert und der ganze Kram.

Ich liebe "die Thais" wegen ihrer wirklich super weichen Haut. Fahrt mal mit der Hand und Nase vom Fuß in Richtung Oberschenkel- Innenseite... ich muss da wieder hin.

Wenn einer riecht, dann sind es die " Gäste "
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Kann nur vom Landleben berichten. Drei mal Duschen am Tag ist üblich, wenn gearbeit wird. Selbst auf der Farm gibt es fast immer eine Waschmöglichkeit. Selbst, wenn man nur mal einkaufen will, wird vorher oft geduscht, gepudert und der ganze Kram.

Ich liebe "die Thais" wegen ihrer wirklich super weichen Haut. Fahrt mal mit der Hand und Nase vom Fuß in Richtung Oberschenkel- Innenseite... ich muss da wieder hin.

Wenn einer riecht, dann sind es die " Gäste "

In Thailand dusche ich auch wesentlich mehr als in good old Germany, teilweise auch 4 mal pro Tag
 
        #49  

Member

Ja - ich arbeite manchmal mit auf der Farm. es wird viel geduscht. Muss sagen, die Frauen sind hart im nehmen. Sie stecken immer noch Setzlinge, während die Männer im Schatten sitzen und Bier trinken.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ja - ich arbeite manchmal mit auf der Farm. es wird viel geduscht. Muss sagen, die Frauen sind hart im nehmen. Sie stecken immer noch Setzlinge, während die Männer im Schatten sitzen und Bier trinken.

Ich habe einmal eine Reisernte mitgemacht, wo am Rande des feld übernachtet wurde,

notdürtig ein Dach zusammengebastelt

Verstochen war an den Füssen, die hat man mehr als Streuselkuchen verkannt, kaum geschlafen.

Das war die Zeit, wo ich das Mittelalter in Buriram miterleben durfte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten