Thailändisch lernen

Wie reise ich am besten von Bkk in den Isaan

        #51  

Member

Hallo zusammen, bin euch noch eine Antwort schuldig.

Danke euch vielmals für die vielen Tipps.
Wir waren schon einen Monat in Thailand unterwegs, kamen in Bangkok an und entschieden uns kurzfristig nach Buriram zu fliegen. War soweit alles i.o.
Wir flogen mit Nok Air, Flug dauerte ca. 1 1/5 Stunden.

Wir hatten einen super Aufenthalt ein bisschen ausserhalb von Buriram.
Tempel, Fussball, Thai Boxen, gutes Essen, Reis ernten und verhöckern, Elefantenfest in Surin usw.

Wir hatten die Möglichkeit den Pickup eines Familienmitglieds zu leihen.
So fuhren wir mit diesem runter nach Koh Chang, war für mich ein Abenteur, da ich das erste mal in Thailand fuhr!
Fuhren nach 2 super Wochen in Koh Chang nach Bkk, wo ich den Pick up zurückgab. Da Onkelchen dort arbeitet

Nochmal danke für die zahlreichen Infos
Freundlich Grüsse Luckyguy
 
        #52  

Member

Ich hab im November vor von Surin nach Koh Chang mit dem Auto zu fahren,wieviel Zeit muss ich ungefähr einplanen um die letzte Autofähre noch zu erreichen?
 
        #53  

Member

Ich glaube wir hatten 8Stunden bis nach Trat, wir fuhren um 5Uhr los.
Wir machten jedoch diverse Stopps, kann dir aber leider nicht sagen wann die letzte Fähre ablegt.

Die Landschaft ist atemberaubend, würde also genügend Zeit einplanen.

Viel Spass
 
        #54  

Member

Die Fährfahrpläne gibt es hier: Fähren

Achte darauf, dass du die Fähre von Ao Thammachat Pier nimmst. Center Point kann ich nicht empfehlen.

Mit 8 Stunden dürftest du eine vernünftige Schätzung haben.
 
        #55  

Member

Danke, soviel ich noch weiss Ao Thammachat Pier ist die einzige mit Autofähre oder lieg ich falsch?
 
        #56  

Member

Bonjour allerseits,

"Followerpower" gefragt: Möchte gerne diesen Thread mal nach oben holen in Verbindung mit der Frage, ob eine/r von euch denn neue Erfahrungen mit Nicht-Pkw-Trips in die Surin Province gemacht hat, insbesondere per Zug.

Bzgl- Zug: Wenn ich die vorherigen Einträge richtig verstehe, muss zuerst BKK angesteuert werden, um von dort nen Zug nach Surin zu nehmen. Richtig?

Gibt es eventuell auch ne Zugverbindung Richtung Surin aus Rayong?

Auf Busverbindungen habe ich keinen besonders großen Bock. Es reicht schon, wenn dir mir Pkw-fahrend auf zweispurigen Landstrassen auf meiner Spur entgegenkommen und noch ein Zuckerrohrtraktor dazwischen ist. Da muss ich nocht noch im Bus drin sitzen....

Vorab danke für alle Infos!!!!
 
        #57  

Member

Ich hab das letztes Jahr mal probiert rauszufinden. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du von Rayong aus in BKK sowie in Korat umsteigen um Surin zu erreichen.
Ich habs damals nicht weiter vertieft und hab mir n Flugticket nach Ubon gekauft und dort ein PW gemietet. Geht mir einfach zu lang mit dem Zug und ich habe in Surin sowiso einen PW gebraucht.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Bzgl- Zug: Wenn ich die vorherigen Einträge richtig verstehe, muss zuerst BKK angesteuert werden, um von dort nen Zug nach Surin zu nehmen. Richtig?

In Thailand gibt es keine Fahrkarten für Umsteige-Verbindungen.
Alle Zugverbindungen laufen strahlenförmig ab Hauptbahnhof BKK (Hua Lamphong).
Es ist aber möglich, an verschiedenen Bahnhöfen schon im Voraus das Ticket für den Anschlusszug zu kaufen.
Normalerweise an allen, nur ist der Operetten-General hinter dem Schalter oft nicht Willens dafür.

Irgendein Ticket für die 2. oder 3. Klasse kriegt man aber eigentlich immer in BKK.
Und wenn man nicht der totale "Warmduscher" ist, kann gerade eine Fahrt in der 3. Klasse ein super Erlebnis sein.

Bei eventuellen längeren Aufethalten in BKK kann man gegenüber dem Hbf (schau Richtung dem 7/11), vor Restaurants an Tischen auf dem Gehweg bis in die Straße hinein, gemütlich abhängen.
Oder das Gepäck kurz abgeben und zum nahen "Wat Tramit" (Goldener Buddha) marschieren.
Oder kurz in der Chinatown einen wegstecken (falls man ohne Mia ist und weiß, wo die Mädels stehen)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten