Thailändisch lernen

Wie reise ich am besten von Bkk in den Isaan

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Fliegen würde ich höchstens wenn ich nach Udon müsste, oder um dort ein Auto zu mieten. Ansonsten wäre es mir, abgesehen das es teurer ist, viel zu umständlich. Berücksichtigt man noch alle notwendigen Transfer- und Wartezeiten am Flughafen. Ist man kaum schneller als mit dem Bus.

Also ich leiste mir nach Ankunft in BKK immer einen Weiterflug mit der Thai, kaum Wartezeit, keinen umständlichen Transfer.
Und für den Fall des TO: Nach Udon fliegen und dort einen Leihwagen nehmen. Dann rauf nach Nong Khai, etwas am Mekong bummeln und von dort aus die Route zurück nach Bangkok nehmen.
Hat den Vorteil dass man nicht mit evtl. gekauften Souvenirs die geringeren Inlandsflug-Gepäckmengen sprengt wenn man mit dem Flieger den Rückweg nach BKK macht und daß man sich langsam an den Thai-Fahrstil gewöhnen kann bevor man in den dichten Trubel kommt.

Dee
 
        #42  

Member

Was habt ihr alle mit Udon? Warum soll luckyguy nach Udon fliegen, wenn er nach Buriram will?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr alle mit Udon? Warum soll luckyguy nach Udon fliegen, wenn er nach Buriram will?

Weil dies erstmal ein entlegener Anfangspunkt ist, denn er will ja nicht nur Bangkok und Buriram machen...

Member hat gesagt:
von mitte Oktober bis mitte Dezember durch Thailand reisen will,

Also BKK-UTH-Nong Khai - ... - ... - Buriram - ...

Dee
 
        #44  

Member

So wie ich ihn verstanden habe, möchte er erst mal nach Buriram.

Member hat gesagt:
Besten Dank für die zahlreichen Infos, Vorfeude steigt.

Unser Ziel wird Buriram sein, da dort noch vereinzelt Verwandte meiner Freundin sesshaft sind.
Wir werden uns spontan vor Ort entscheiden wobei ich wahrscheindlich schon zur Variante mit dem Zug tendiere.
Hört sich für mich nach einem kleinem Abenteuer an, meine Freundin ist da leider nicht ganz meiner Meinung, Holzklasse.....:hehe:

Hoffe das ich euch bald mitteilen kann wie es mir ergangen ist.....

Das macht doch keinen Sinn, erst nach Udon und von dort nach Buriram. Von Bangkok bis Buriram sind es gerade mal 20 km mehr als von Udon nach Buriram
 
        #45  

Member

:D Hier ein paar Möglichkeiten hinzukommen
ungültiger Link entfernt

Limoservice oder Taxi
Bangkok airport limousine service to Hua Hin, Pattaya, Koh Chang, Ayutthaya, Rayong, Trat, Kanchanaburi, Chumphon, Cha-am, and many other locations in Thailand.
Booking Family Taxi Service from Bangkok to Buri Ram
Bangkok Pattaya Hua Hin best taxi service | Thai Happy Taxi

Fliegen geht auch direkt aber nur ab Don Muean Airport. Von Suvarnabhumi Airport ein Taxi nehmen ca. 1Std)
Flug Kosten

Natürlich auch Taxi oder Mini-Bus
Letzteres würde ich nur empfehlen wenn man ein bisschen Thai kann. Das sollte man aber so oder so können wenn man öfters dahin will.
Wenn man eh in Bangkok ist kann man ja auch sich ein paar Angebote, in ein paar Reisebüros zukommen lasse.

Jeder wie er möchte.:yes::yes::yes:
 
        #46  

Member

Von Bangkok nach Buriram sind die Busse von Nakhornchai erste Wahl.
Bin einmal mit dem klimatisierten Nachtzug gefahren und hab mir überaschender Weise bei 15°C im Zug so leicht einen auf gesackt.
Ein einziges Geruckel und Geschauckel,auf Kurzstrecke vielleicht lustig aber sieben Stunden nur zum Kotzen.

@KingPing schon mal an der morgendlich Disskusionsrunde beim Holger in der CoffeeConnection teilgenommen?
 
        #47  

Member

Meinst du in Buriram? Nein, noch nicht.

Ich halte mich nicht zu oft in Buriram auf, schlafe ja bei meiner Mom auf demLand. Wenn, dann geht es nur mit Frau und Kids in die Stadt oder Abends mit Familie zum Nüa Yang Gao Lee essen.

Ich habe zu den dort ansässigen Farang noch überhaupt keine Kontakte, weiß halt nur, dass die Bamboo Bar ein beliebter Treffpunkt ist.

Ich bin aber definitiv offen, mal an dem Kaffee-Kränzchen teilzunehmen. :mrgreen::elite:
 
        #48  

Member

Zum Essen kann ich die Bamboo Bar wirklich empfehlen.
Abends meist immer die selben Stammgäste.

In der CoffeeConnection wirds schon kontaktfreudiger, da nur ein langer Tisch vorm Laden steht.
Schon viele interessante und noch mehr unsinnige Gespräche mit Leuten aus aller Welt geführt.
 
        #49  

Member

Ich bin die letzten male mit einem Mietwagen gefahren, kann die Abneigung dieser Art der Fortbewegung nicht so wirklich nachvollziehen. Ich hab für ein einfaches TomTom Navi eine Thailandkarte für 39.-- € gekauft, das klappt super. Auf den größeren Straßen, und da zählt der Friendship Highway sicher ganz oben dazu, sind alle Schilder in Thai und Englisch. Der Vorteil, du kannst wann immer du willst anhalten, aussteigen fotografieren u.s.w., brauchst kein Taxi zum Hotel u.s.w.
Aber ich gebe zu das ich für meine nächste Reise nach Thailand diesmal mit dem Zug von Bangkok nach Udon Thani fahren will, einfach um mehr Kontakt zu den Thais zu bekommen.
D.h. ich bleibe dann 2 Tage in Udon Thani, lass mir den Mietwagen direkt ans Hotel bringen (klappt ohne Probleme) und starte von dort meine Tour.
Mietwagen buche ich immer über Cardelmar bei Thai Rent a car.
Aber noch zwei andere Tipps:
1. schnell geht es mit Nok Air, fly Thai Domestic budget flight with professional-friendly service | Nok Air bereits ab knappe 800 Baht, mit Airasia: http://www.airasia.com ab 900 Baht aber da kommt evtl noch Aufgeld für Gepäck hinzu
2. ein Freund der in Udon Thani lebt schwört auf Busfahrt. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Die schnellsten und bequemsten sind die VIP Busse mit 24 Sitzplätzen. Fahrt dauert um die 8 Stunden. Soweit mir bekannt gehen die Busse nach Udon Thani alle vom Northern Busterminal in Bangkok aber da kenn ich mich nicht aus. Infos bekommst du auch hier über Udon Thani Informationen, Thailand Informationen, Udon Thani, Thailand | Udon-News.com
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Dabei gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Die schnellsten und bequemsten sind die VIP Busse mit 24 Sitzplätzen. Fahrt dauert um die 8 Stunden. Soweit mir bekannt gehen die Busse nach Udon Thani alle vom Northern Busterminal in Bangkok aber da kenn ich mich nicht aus.

Kleine Anmerkung dazu: Nicht Varianten, sondern Gesellschaften. Die beste Variante ist die, mit Nakhorn Chai Air (NCA) von deren eigener Station abzufahren. NCA fährt zwar auch Morchit an, aber nur, um da noch ein paar Fahrgäste aufzunehmen, die wohl dort ihr Ticket gekauft haben. NCA ist die beste und sicherste Gesellschaft um in den Isarn zu kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten