Thailändisch lernen

wie geht Ihr mit LKS um

        #141  

Member

Mich hat das LKS schon gleich bei meinem ersten Thailand Urlaub erwischt. Schon vor dem Urlaub habe ich mit einem Mädel über thaicupid gechattet. Oder besser gesagt ich habe mich finden lassen. Sie war damals (2014) 22 Jahre alt und studierte Küchemmanagment am Dusit Thani College in Pattaya. Zu erwähnen ist is war damals 35 Jahre alt. Nach diversen Chatsessions wollte sie auf mich am Flughafen warten um mir eine Thai SIM Karte zu geben....
Ende Februar war es dann soweit und saß im A330 der Oman Air nach BKK.... Nach der Immigration sah ich sie dann... Ein nettes Mädel was ich am besten als "liebenswertes Pummelchen" beschreiben kann. Wir habe uns begrüss, sie hat mit die SIM Karte gegeben und geholfen den Meetingpoint zu finden wo mein Taxi nach Pattaya auf mich wartete. Sie musste noch was bei ihrer Family in BKK erledigen und meinte, dass sie am nächsten Tag nachkommt.

Am nächsten Tag traffen wir uns morgens am Eingang der Walking Street. Sie kam mit ihrem Motoroller und hat mir dann Pattaya gezeigt... Dann haben wir ein paar sehr schöne Tage verbracht wo der Sex kaum eine Rolle gespielt hat. Ich konnte mich mich mit ihr sehr gut unterhalten, ihr Englisch war ausserordentlich gut (also nix mit tinglish). Sie stellte sich heraus als ein kluges Mädel mit dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Nach einer Woche bin ich dann wie geplant nach Udon gefahren (12 h Busfahrt...). Sie ist zurück nach BKK zu einer Familienfeier. Nach zwei Tagen ist sie mir dann nachgefahren.

In Udon waren wir viel unterwegs, sind auch nach Nong Khai gefahren... Da unser Hotel etwas ausserhalb von Udon lag (in der Nähe von einem sehr schönen Teich - nicht der Talay Bua Deng) waren wir auch oft spazieren und haben regelmäßig in dem Tante Emma Laden des Dorfes gegessen... Halt eine Menge sehr schöne Erinerungen die wir zusammen haben.

Seitdem sind wir fast täglich in Kontakt. Sie war schon mal für 10 Tage bei mir in DE (mit einem Touristenvisum!) und meinen letzen Thailandurlaub habe wir auch zusammen verbracht. Geldforderungen gab es nicht ausser, sie hatte mich gebeten die Hälfte des Fluges nach DE zu übernehmen... Aus DE ist sie dann nach Dubai geflogen wo sie einen Küchenjob in einer grossen Hotelkette hat.

Das komische für mich an der Situation ist, dass ich sie sexuel absolut nicht anziehend finde. Jedesmal wenn wir Sex hatte war das ein Krampf für mich. Aber nichtsdestotrotz kann ich mir einen Thailandurlaub ohne sie gar nicht so richtig mehr vorstellen. Wir haben auch oft über Heirat gesprochen, aber mir sind 12 Jahre Altersunterschied einfach zu viel... Da sitzt ich jetzt in der Zwickmühle.... Ich würde ja gerne mit einer thai zusammen sein, ich lerne die Sprache schon seit über einem Jahr.... Verzwickte Geschichte. So habe ich den LKS oder Freundschaftskaspersyndrom(!?) erlebt.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Das komische für mich an der Situation ist, dass ich sie sexuel absolut nicht anziehend finde. Jedesmal wenn wir Sex hatte war das ein Krampf für mich.

Mal gesetzt den Fall das sie dich liebt, dann wirst du ihr aber irgendwann sehr weh tun. Schon mal dran gedacht ?
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Mal gesetzt den Fall das sie dich liebt, dann wirst du ihr aber irgendwann sehr weh tun. Schon mal dran gedacht ?

Ich habe selbstverständlich mit ihr schon sehr oft darüber geredet, dass ich mir eher eine Freundschaft wünsche und keine Beziehung. Da spiele ich mit offenen Karten. Das mir der Sex mit ihr nicht gefällt würde ich ihr nie sagen. Das ist wohl selbstredend!!!

So erlebe ich den LKS halt. Als eine sehr starke emotionale Bindung allerdings ohne sexuelle Anziehung.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
So erlebe ich den LKS halt. Als eine sehr starke emotionale Bindung allerdings ohne sexuelle Anziehung.

Damit läßt sich aber sicher einfacher leben, als wenn man auch noch süchtig nach körperlicher Liebe mit der auserwählten ist.
Ich selbst gehöre zu der Gattung Mensch die sich eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht vorstellen können. Also wie jetzt zwischen zwei Männern (Kumpels) oder wie immer man dazu sagen will. Bei einer Frau wäre da immer noch was anderes im Hinterkopf. ;-)
Aber da tickt wohl auch jeder etwas anders.
Ich selbst verliebe mich in jedem Urlaub dort unten. Hab aber mittlerweile gelernt damit umzugehen. Hilft auch irgendwie die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Die Risiken sind ja hinreichend bekannt.
Ich persönlich halte mich da an zwei Grundsätze welche ich mal von einem Member mit auf den Weg bekommen habe.
1. Gib nur das was du mit einem Lächeln verschmerzen kannst und
2. Lass ihr immer den kleinen Finger, aber gib ihr niemals die ganze Hand

Außer man hat wirklich ernste Absichten. Dann ist es sicher das Beste schnell und kompromisslos zu handeln.
Aber wie du schreibst suchst du ja nur eine Freundschaft. Und wenn du das so rüber gebracht hast ist es doch OK.
 
        #145  

Member

Ich weiß gar nicht warum im Zusammenhang mit süd-ost-asiatischen Frauen immer von Liebeskaspern und so was gesprochen wird. Wie viele Leute in der Heimat machen sich denn täglich zum Kasper für irgendwelche Frauen. Da gibt es genau so den verliebten alten Sack der irgendeiner faulen, jungen Dame die Miete für ihre Wohnung bezahlt, nur damit sie ihn einmal die Woche drauf lässt. Typen die ihrer chronisch fremdfickenden Freundin immer wieder verzeihen. Oder alleine schon, den Kumpel den jeder hat, wo man mit Männern in der Runde sitzt, das Handy klingelt, er geht ran, es ist die Freundin und plötzlich redet er mit hoher Weicheistimme und säuselt schnulzigen Mist. So viele die sich auf der Nase rumtanzen lassen.
Ganz ehrlich, ich verliebe mich gerne, eigentlich in jede Frau mit der ich geschlafen habe, ob es 10 Minuten waren oder ein paar Jahre. Man muss halt einfach dem Drang widerstehen, aus allem gleich was ernstes zu machen. Aber eigentlich, ist das Kribbeln doch das Beste. Und wenn das mit einer Thailänderin passiert, dann fühl ich mich doch nicht als Liebeskasper. Klar ist man auch ein bisschen unbeholfen am Anfang, wer kennt sich denn schon gleich mit den landesläufigen Gepflogenheiten aus.
Ich beneide jedenfalls keinen, der sich als ultraharten, gefühlslosen Superficker sieht, der voll den Durchblick hat und sich nie verarschen lässt. Alleine schon davon auszugehen, dass einen jede nur verarschen und vorführen will, das hört sich für mich nicht Lebensqualität an. Das LKS wird ja auch scheinbar immer mit Geld in Verbindung gebracht. Ich glaube eher manche haben einfach ein ganz großes Problem mit dem Thema Geld. Zwei Wochen Urlaub, ein Bar-Mädchen ficken und dann erwarten das sie ihren Job aufgibt aber auch kein Geld schicken wollen. Klar, macht man ja hier auch, gleich am Anfang der Beziehung sagt man der Frau: "So Schatz, hör mal auf zu arbeiten, ich will das nicht."
Und der Typ der es verstanden hat und ihr Geld schickt, damit sie nicht weiter Anschaffen geht ist dann ein Kasper? Lasst die Weiber als Liebesbeweis verhungern, aber Hauptsache kein Kasper sein.
Also wenn LKS, dann ist das für mich eine dauerhafte Erkrankung, der Drang aus jedem kleinen Gefühl eine Beziehung machen zu wollen. Die Betroffenen leiden aber auch hier schon daran. Und wer sich vor lauter Verliebtheit übertrieben ausnutzen lässt und jeden Scheiß mitmacht, dass ist auch kein LKS, das ist Dummheit.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
...
Ich beneide jedenfalls keinen, der sich als ultraharten, gefühlslosen Superficker sieht, der voll den Durchblick hat und sich nie verarschen lässt. Alleine schon davon auszugehen, dass einen jede nur verarschen und vorführen will, das hört sich für mich nicht Lebensqualität an. Das LKS wird ja auch scheinbar immer mit Geld in Verbindung gebracht. Ich glaube eher manche haben einfach ein ganz großes Problem mit dem Thema Geld. Zwei Wochen Urlaub, ein Bar-Mädchen ficken und dann erwarten das sie ihren Job aufgibt aber auch kein Geld schicken wollen.

Mit wenig Worten alles gesagt. :super:
Was nun (im speziellen Fall) zutreffend ist oder nicht, muß jeder für sich selbst herausfinden ...
 
        #147  

Member

Hallo!
Also das LKS ist kein Phänomen, für welches Thailand ein Monopol besitzt. Gibt es überall. Kenne es aus meinem Freundeskreis von Rumänien, Italien, Spanien, Portugal,.....
Die Liste ließe sich endlos erweitern. Der Punkt ist mM nach die ART wie die Girls dort zu Werke gehen. Fakten sollte man(n) tunlichst akzeptieren, sonst tut`s weh!
Ich beneide jedenfalls keinen, der sich als ultraharten, gefühlslosen Superficker sieht, der voll den Durchblick hat und sich nie verarschen lässt. Alleine schon davon auszugehen, dass einen jede nur verarschen und vorführen will, das hört sich für mich nicht Lebensqualität an. Das LKS wird ja auch scheinbar immer mit Geld in Verbindung gebracht. Ich glaube eher manche haben einfach ein ganz großes Problem mit dem Thema Geld. Zwei Wochen Urlaub, ein Bar-Mädchen ficken und dann erwarten das sie ihren Job aufgibt aber auch kein Geld schicken wollen.
Superficker sind, laut Definition vieler Frauen und Girl`s (professionelle als auch "Amateure"), welche ich befragt habe, kaum ultrahart und gefühllos. DAS wäre dann wohl kontraproduktiv!! Scheinbar ist Empathie gefragt. Was dreckigen Sex und hartes Abficken jedoch nicht ausschließt!:hehe:
Softie`s sind auch nicht das Wahre!! Ja ja, wir Kerle haben`s schwer.....:yes:
Ich denke mal, das was VanderHorny anspricht, wird im Film "Lady Bar 1" ganz gut rübergebracht.
Wenn man jedoch ALLES blind glaubt, was das Girl mit unschuldigem Augenaufschlag so von sich gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn`s eine Bruchlandung wird. Wie erkennt man ob das Girl tatsächlich gerade für mich etwas empfindet? Die herkömmlichen Anzeichen wie wir Europäer sie kennen, gelten dort eher nicht. Tja, und gute Schauspielerinnen sind sie allemal! Nicht nur in Thailand. Was ja auch verständlich ist in ihrer Situation.
Der Typ, mit welchen ich jetzt in den Urlaub fahre, der hat mir erzählt, daß es ihn auch schon erwischt hat! Er sei wie ein Irrer in Patty rumgelaufen und hat das Girl gesucht. Er hat sie angerufen, sie hat abgehängt.....eine Katastrophe für ihn!
Als Unbeteiligter sagst, daß er ein Idiot sei, weil dort ja genug Material rumläuft und Girls wahrlich keine Mangelware darstellen! Aber die Gefühle sind eben ein Hund.....
Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, daß es mich nicht erwischen wird! Das hat aber schlüssige Gründe! Nach einer langen Ehe eine Scheidung, danach viele mehr oder weniger anstrengende Beziehungen haben meine Ambitionen nach einer Beziehung bis auf ein infinitessimal kleines Maß schrumpfen lassen! Meine Beziehungswünsche wurden quasi in eine Singularität gesaugt und bleiben da, wie es sich für ein Schwarzes Loch gehört, bis in alle Ewigkeit gefangen.:bye:
Aber wenn ich meine Lebensabschnitte so vergleiche, so empfinde ich nicht, daß ich an Lebensqualität eingebüsst hätte! Eher das Gegenteil ist der Fall! Ich mach was ich will! Da kann das Handy läuten, bis der Akku den letzten Saft rausquetscht!
Ich fahre nach Patty, na und? Was man da für Geschichten hört von "Männern", welche mit Skiern und Wintergewand in Bangkok landen, weil sie ihrem Weib gesagt haben, sie seien mit Freunden schifahren........:lach:
Und Thai`s sind, wie schon öfters beschrieben, ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen! DIE kennen uns sicher besser, als so manche anderen!
Ergo wieder ein Gefängnis. Nur das dieses halt Thai spricht......
Wie ein Freund von mir schon treffend sagte:
Eine Fut und ein Krieg......es gibt nix Schlimmeres!:magreren:
Ich find nichts Schlimmes daran! Beide haben eines gemeinsam-->wenn`s ernst wird, ABHAUEN!:wink0:
Wie es wirklich läuft oder gelaufen ist, erzähle ich in einem Monat!
So long!
 
        #148  

Member

Was haltet ihr von der These:

Männer, die in Frauen verliebt sind, gibt es überall und seit Beginn der Zeit.

Aber zum "LKS" gehört, dass das Girl ihre Liebe nur mehr oder weniger vorspielt, weil sie als Gegenleistung sein Geld will.

Folglich: je näher die Frau in der Nähe von Walking Street, Soi 6/7/8, Patpong, Soi Cowboy, Bangla Road usw. arbeitet, desto wahrscheinlicher wird die Beziehung vin Falang zu Thai-Mädchen ein klassisches LKS sein.

Je weiter weg, desto eher kann das Verliebtsein der Frau auch echt sein. Desto geringer vielleicht der Betrag, den sich Frau zur Unterstützung erwartet. Desto weniger handelt es sich um einen LKS.


Und da man dank Internet Frauen in Thailand heute auch abseits von Pattaya und Nana treffen kann, sinkt auch die Gefahr, zwangsläufig dem klassischen Bargirl LKS zu erlegen.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Und da man dank Internet Frauen in Thailand heute auch abseits von Pattaya und Nana treffen kann, sinkt auch die Gefahr, zwangsläufig dem klassischen Bargirl LKS zu erlegen.

Was halten wir denn von der uralten Binsenweisheit "Eine schöne Frau gehört dir nie allein" ?
Denken wir denn da unten gibt es keine Männer die sich um diese Frauen bemühen und die auch diesen Frauen sympatisch sind ?
Der Unterschied ist nur die zur Verfügung stehenden Mittel, also Geld.
Den Rest kann sich jeder selbst zurecht legen. :D
 
        #150  

Member

LKS finde ich ja gar nicht so schlimm. Es ist doch ein schönes Gefühl verrückt nach einer tollen Frau zu sein. Ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem. Beim letzten Urlaub eine wirklich süsse Maus kennengelernt. Arbeitet in so einem Fetzenladen in Hat Yai. Hab ich geprüft - stimmt auch. Hat eigentlich mich zuerst angesprochen weil sie auf Europäer steht - klar, ist ja für die ganze Welt das Paradies. Ich fliege jetzt wieder runter und überlege mir ob ich sie nochmals treffen sollte. Haben noch immer Kontakt via Facebook allerdings befürchte ich, dass es wieder nach (Beute)Schema-F ablaufen wird. Sie ist gleich in der ersten Nacht mit ins Hotel und ab in die Kiste. Kenne das auch von anderen Thais, allerdings wollten die Mädels dann immer ein "Taschengeld" am nächsten Morgen. Tirak wollte kein Geld. Hab sie dann immer Wochenende getroffen, dann hat es mit den Wünschen angefangen. Schuhe, Klamotten, Parfeum, neues Handy, Goldkettchen. Wenn sie etwas nicht bekommen hat, dann hat sie auf eingeschnappt gemacht, nicht mehr mit mir gesprochen, usw.

Jetzt hab ich eine +/- Liste gemacht, was für eine Beziehung ja eigentlich der totale Schwachsinn ist:
+: Spricht perfekt Englisch, eingespielte Bettaktrobatik, für geplante Rundreise perfekte Reiseleitung und durch sie lokale Preise und kein Turistennepp
-: Geschenke kosten etwa gleich viel wie LT-Lady, anhänglich - fast schon klammern, keine gewohnte Abwechslung im Urlaub

Also ich stecke voll in der Zwickmühle. Ich hänge schon sehr an ihr und möchte sie wiedersehen und bei mir haben. Auf der anderen Seite fehlt mir die Freiheit und die geplanten Kosten verdoppeln sich. Außerdem hat sie schon angefangen, dass sie mich ihren Eltern vorstellen möchte und irgendwann Kinder haben möchte. Das sollte eigentlich das Signal sein, um die Reißleine zu ziehen, aber andererseits ist der Preis zu hoch für einen perfekten Urlaub?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten