Thailändisch lernen

Wie geht ihr mit dem Altersunterschied um?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #241  

Member

Kann mal bitte jemand diesen Schwachsinn beenden.
TS Boracay ist ja outside.

Es muss aber noch einen anderen Weg geben.

Bitte bitte :yes:
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn du mit deinen Ausführungen zur Kultursprache nicht so verkehrt liegst. Sprachen/Dialekte/ausformungen sind unverzichtbarer Bestandteil für d. Formung v. Individuen. Wer eine Sprache lernt, lernt auch das dazugehörige soziale System. Erlernt man eine Fremdsprache (Thai evtl.) reflektiert man die Muttersprache. blablabla

Sprache ist ein Bestandteil von Kultur, unverzichtbar. Aber nicht das nonplusultra.

Zu dem Englisch: man kann es gut oder schlecht finden, es öffnet aber Tore. So einfach ist das. Natürlich ist Englisch nicht DIE Sprache. Wie du es aber darstellst ist einfach nur lächerlich.
Englisch ist nunmal das, was Frankreich seit dem Mittelalter in Europa war...so ne Art Verkehrssprache. Und damit hat es auch schon eine wichtige Daseinsberechtigung. Punkt.
Englisch besitzt ebenso ein immenses Vokabular. (auch durch Aufnahme vieler frz. Wörter). Englisch ist Weltsprache. Im 15.Jh. fings damit an (erste Kolonisationen).


Ich hoffe aber nicht, dass Englisch Universalsprache wird, denn das geht zulasten der 'Kultur'.

Fazit: Wer auswandert sollte die entsprechende Nationalsprache lernen, da sie der Verständigung in der jeweiligen Gemeinschaft dient.

Keine Ahnun wie man so von nem Thema abschweifn kann, tsts.
Tu mal nich so, als haste de Weisheit mitm dicken Löffle gefressn, nich wahr.

Es grüßt, ein Kulturwissenschaftler.


Achso, ich bin ein Jahr älter als de Freundin, da passts wunderbar. Sehe öfter Beziehungen im Umfeld abkacken, is klar bei 9Jahren und mehr Differenz.

Du, wir liegen in den Ansichten nicht so weit auseinander.

Ich habe auch nichts gegen englisch. Es wird nur aus meiner Sicht komplett überbewertet...in Deutschland wohlgemerkt!

In Tunesien oder Algerien z.B. würden die Leute nur belustigt mit dem Kopf schütteln bei solchen Aussagen wie den Deinen - alles Ansichtssache.

An den Kulturwissenschaftler:

Schön für Dich. Und? Inwieweit stützt das Deine Argumente? Klar hat englisch eine wichtige Daseinsberechtigung. Klar hilft sie in manch einem Land. Und nein, sie hilft kaum echtes kulturelles Verständnis aufzubauen. Und ja, die Deutschen haben in kultureller Hinsicht aus dem Blickwinkel meiner Muttersprachen (ich habe 2 und keine davon ist deutsch) und meiner Kulturhintergründe schon eine sehr besondere Weise mit diesen Dingen umzugehen...2 Weltkrieg, Komplexe, Besatzung...usw usw....

Ich nehme es ihnen nicht übel. Es ist nur schlicht skurril, wenn man aus einem so ganz anderen Land stammt und es von aussen betrachtet.

Was ich meine? Na ganz einfach: mein deutsch ist durchaus akzeptabel. Trotzdem nerven mich Deutsche ohne böse zu sein oft damit, mich dauernd englisch anzusprechen.

Und andere nerven mich mit dem Wunsch lässig klingen zu wollen indem sie lauter idiotische idiome verwenden, gerade da wo ich beruflich tätig bin. Ich empfinde das als meistens nichts als Schaumschlägerei.

Aber das ist für wahr eine ganz andere Geschichte...
 
        #243  

Member

Kann mal bitte jemand diesen Schwachsinn beenden.
TS Boracay ist ja outside.

Es muss aber noch einen anderen Weg geben.

Bitte bitte

kannst Du mal bitte einfach leise sein? Deine Kommentare hier nerven mich ungemein. Ich empfinde sie als absolut daneben. Und Dein Ton ist eine Zumutung.

Mich interessieren die Geschichten über Barmädchen, deren Presie und den ganzen Kram halt so wenig wie Dich meine Gedanken. Finde Dich damit ab bitte.
 
        #244  

Member

Dony eröffne doch einen eigenen Thread, dann könnte ich dir auf deinen Unsinn betr. der englischen Sprache antworten.
 
        #245  

Member

Ich empfinde Deine Ausführungen zu Frauen ect etwa so ...wie Du meine Ausführungen zur Sprache. Und sei Dir sicher: Auf offener Strasse, würde ich mit Dir kein Wort wechseln und Dich keines Blickes würdigen.

Aus sehr guten Gründen...

Der Bericht befasste sich mit der Frage des Altersunterschiedes. Ich habe bemerkt, Sprache ist ein hinzu kommender Faktor.

Das wurde bestritten: "man spricht ja englisch".

Dass diese Aussage völlig am Thema vorbei geht, bemerkst DU natürlich nicht. Kann man nicht erwarten nachdem was ich lese was Dich berührt und interessiert.

Nur mit Verlaub: das ist nicht Thema dieses Berichtes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #246  

Member

Das stimmt. In einem eigenem Thread, in dem darueber diskutiert wird wie wichtig die englische Sprache fuer die Weltwirtschaft und die "allgemeine" Kommunikation ist.... ja.
Da wuerde ich auch mitmachen. :yes:

Member hat gesagt:
Dony eröffne doch einen eigenen Thread, dann könnte ich dir auf deinen Unsinn betr. der englischen Sprache antworten.
 
        #247  

Member

Erbärmlich Gabbiano


Du schreibst im Niveau auf unterster Stufe und meldest meine Reaktion? !!! Niemand hat etwas gemeldet RN !!!

Zum Glück muss ich sowas in der Realität niemals ertragen.

Aus diesem Forum bin ich raus. Sowas muss ich mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten