Thailändisch lernen

Wie geht ihr mit dem Altersunterschied um?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #221  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt.
Es prallen Welten hier aufeinander. Ist auch gut so.
Aber wie einige damit umgehen, ganz schrecklich.
Ich kritisiere also auch die Umgangsformen hier.
Leider gibt es recht viele Member, die die, die anderer Meinung
sind, abwerten und beleidigen müssen.
Um auf das Thema zu kommen:
Für ST, LT oder auch LLT spielt ein Altersunterschied von 20, 30 oder 40
Jahren überhaupt keine Rolle. Im letzten Sommer hatte ich auf Koh Chang
eine 40 Jahre jüngere LLT (Reisebericht Sommer 2013) und während
dieser Zeit (ca 7 Tage) machte sich der Altersunterschied nicht bemerkbar.
Sollte es um eine wirkliche Beziehung gehen, halte ich einen Untzerschied
von 20 Jahren durchaus für möglich.


für wem spielt der altersunterschied keine rolle? für den mann sicherlich nicht,bei der frau bin ich da anderer meinung. natürlich geht sie mit einen älteren mann mit, sie will ja was verdienen, aber ob es ihr überhaupt nichts ausmacht, da bin ich anderer meinung.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass ich das post inhaltlich nicht ganz verstehen kann...:D

Gruss Piper

Piper,

das (mein) Post bezieht sich weniger auf Deine Ansagen, sondern eher darauf, dass hier mancher Unterton massiv unangenehm daherkommt.

Ich habe das zuvor auch mitbekommen und an inhaltlichen Diskussionen etwas die Lust verloren.

Vorliegend finde ich aber schon, dass Altersunterschiede auf Beziehungen wie im Eingangsthreat beschrieben Auswirkungen haben können und der Mangel an Sprachidentität sich massiv verschärfend negativ auswirken wird - letzteres wurde von Vielen bestritten. Die, die dies bestritten, haben offenbar an tieferen Beziehungen nicht so viel Interesse sondern ziehen einfache platte pralle Regelungen vor.

Auch ein Standpunkt, halt nur nicht der meine.

LG
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
...und der Mangel an Sprachidentität sich massiv verschärfend negativ auswirken wird - letzteres wurde von Vielen bestritten. Die, die dies bestritten, haben offenbar an tieferen Beziehungen nicht so viel Interesse sondern ziehen einfache platte pralle Regelungen vor.
Was ist denn " platt" daran sich mit Mia in einer Sprache zu unterhalten die beide Partner verstehen?
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Mal wieder typisch "D", wie sich einige den Kopf zermatern, ob der "Alte" da drüben mit den Altersunterschied seiner Begleitung klar kommt.:na_und
Moral, Anstand und Umgangsformen soll man nicht vergessen, ach ja?:shake:

Was für gepeinigte Hirne unterwegs sind, man glaubt es kaum oder kommt da Neid durch?:yes:

Ich lass lieber zwei,drei junge Weiber auf mir rumhüpfen:wgeil: als ein "Alte":lach: und das wird auch großzügig entlohnt !

Schluss mit "Billigflug" Billigunterkunft" und "Billig-Lady-Lohn", ich bin dagegen:dt:

Bin genau Deiner Meinung!!!

Warum machen wir dort Urlaub? Kultur, Land, Leute, Sprache, usw. kennen lernen? Haha. Das machen vlt. 5% der SOA Reisenden. Und die sind entweder nicht in diesem Forum, oder mit Mutti unterwegs, oder lügen sich selbst was in die Tasche, oder haben keine Kohle für die jungen Dinger, oder ...

Echt blöder thread - und noch blöder ist, sich deswegen hier zu zoffen.
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn " platt" daran sich mit Mia in einer Sprache zu unterhalten die beide Partner verstehen?

Wobei DD schon nicht Unrecht hat.

Meine Kleine konnte vorher ein bisschen Deutsch (war während des Studiums 6 Monate in D), ich konnte durch die Arbeit ein paar Wörter in Bahasa...

Aber wir geben uns tatsächlich gegenseitig Unterricht.

Wir selber reden untereinander Englisch - und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Ihr Englisch ist perfekt (Uniabschluss in Englisch und auch berufsbedingt - sie spricht mit ihren Kunden halt täglich Englisch)und meins ist auch alles andere als schlecht da ich beruflich seit ich 23 bin immer viel im Ausland war.
Es fällt uns beiden leicht...

Aber ich will ja auch mit den Menschen vor Ort problemlos kommunizieren, mit ihren Eltern. Mutter kann zwar perfekt Englisch (ehemalige Englischlehrerin), aber beim Vater wird es holpriger...

Und sie will halt gut Deutsch können damit sie auch mit meiner Familie kommunizieren kann.

Ich denke wenn beide Seiten gut Englisch können braucht es die Kenntnisse von Thai (oder in meinem Falle Bahasa) nicht - aber man braucht sie eigentlich um in dem "fremden" Land WIRKLICH anzukommen.

Will man in einer "Parallelwelt" wie Pattaya leben ? O.K., dann braucht man kein Thai...

Aber will mit wirklich MIT den Menschen leben dann sollte man auch die Sprache lernen.
Alleine schon aus Respekt.

Und selbst wenn man es nicht packt und es bei schlechter Aussprache bleibt - Leute die Dir wohlgesonnen sind respektieren Dich dann trotzdem mehr weil sie registrieren dass Du es versuchst...
 
        #226  

Member

@jowejakarta
Stimme dir vollends zu.
Wenn ich die Familie mit einbeziehe sollte auch schon die Sprache ein wenig gesprochen werden, in schwierigen Fällen kann ja auch der Partner mit unterstützend zur Seite stehen.
Rein zur Kommunikation zwischen mir und meiner Partnerin ist es nicht notwendig, das ich die Sprache komplett beherrsche.

Wenn ich später in Thailand lebe werde ich auch Thailändisch sprechen, ob es allerdings für tiefgehende Gespräche reichen wird kann ich noch nicht abschätzen. Aber wie schon gesagt, um im fremdem Land wirklich aufgenommen zu werden ist die Sprache unabdingbar, wenn auch nicht in voller Tiefe...

Gruß RudiOl
 
        #227  

Member

threesome das stimmt natürlich überhaupt nicht!
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Wobei DD schon nicht Unrecht hat.

Meine Kleine konnte vorher ein bisschen Deutsch (war während des Studiums 6 Monate in D), ich konnte durch die Arbeit ein paar Wörter in Bahasa...

Aber wir geben uns tatsächlich gegenseitig Unterricht.

Wir selber reden untereinander Englisch - und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Ihr Englisch ist perfekt (Uniabschluss in Englisch und auch berufsbedingt - sie spricht mit ihren Kunden halt täglich Englisch)und meins ist auch alles andere als schlecht da ich beruflich seit ich 23 bin immer viel im Ausland war.
Es fällt uns beiden leicht...

Aber ich will ja auch mit den Menschen vor Ort problemlos kommunizieren, mit ihren Eltern. Mutter kann zwar perfekt Englisch (ehemalige Englischlehrerin), aber beim Vater wird es holpriger...

Und sie will halt gut Deutsch können damit sie auch mit meiner Familie kommunizieren kann.

Ich denke wenn beide Seiten gut Englisch können braucht es die Kenntnisse von Thai (oder in meinem Falle Bahasa) nicht - aber man braucht sie eigentlich um in dem "fremden" Land WIRKLICH anzukommen.

Will man in einer "Parallelwelt" wie Pattaya leben ? O.K., dann braucht man kein Thai...

Aber will mit wirklich MIT den Menschen leben dann sollte man auch die Sprache lernen.
Alleine schon aus Respekt.

Und selbst wenn man es nicht packt und es bei schlechter Aussprache bleibt - Leute die Dir wohlgesonnen sind respektieren Dich dann trotzdem mehr weil sie registrieren dass Du es versuchst...



Englisch wird meiner Ansicht nach komplett überbewertet und zwar weltweit. Es ist nichts als Ignoranz, Faulheit und Dummheit zu behaupten, mit englishc könne man mit Nichtmuttersprachlern ja als "Ersatzsprache" kommunizieren.

Die Arroganz und Dummheit dieser These, wird oft von Angelsachsen (die ich ja in sehr vielem sehr schätze) auf die Spitze getrieben. Dahinter stecken oft kulturmachtorientierte Motive, geistige Armut, Nichtwissen...je nach dem.

Warum ist englisch nicht tauglich?


Man stelle sich vor man wolle ein schönes Bild malen.

Blau kostet 1 EURO, alle anderen Farben 2 Euro. Aus Kostengründen wird nun das gesamte Bild in blau gemalt. Resultat:

VERLUST

Totaler Verlust und ein Mangel an Ausdrucksfühigkeit: eine blaue Sonne, ein blauer Orangensaft, ein blauer Baum...

UNBRAUCHBAR

Und genau aus diesem Grund weise ich in Frankreich Briten und Amerikaner höflich darauf hin, dass englisch hier nicht gebräuchlich ist - so auch in Deutschland, so auch in russisch sprachigen Ländern - sofern sie dort leben und nicht nur auf einer Urlaubsreise dort sind.

Wer in einem Land lebt HAT gefälligst die Landessprache zu lernen. Ich kann das auch freundlicher sagen, Ergebnis identisch:


Wer in einem fremden Land lebt, hat die Chance reich zu werden und eine neue Sprache und Kultur zu erfahren. Wer auf eine solche Chance verzichtet, ist törricht.

Ich bin mit Sicherheit kein politisch rechts stehender Mensch, ganz und gar nicht. Aber in Deutschland würde ich mir viel viel viel mehr Konsequenz wünschen.

Türkischen Einwanderern ist abzuverlangen hier deutsch zu sprechen und zwar fliessend!

Amerikanischen aber genau so, PUNKT.

Und Deutschen in Thailand ist abzuverlangen Thai zu lernen. Wer dort nach einem ganzen Jahr immer noch kein Thai spricht, hat meinen Respekt nicht - wie auch. Den bekommen sie so auch von den Thai nicht.

Und nochmals: ich beherrsche auch die englische Sprache sehr gut. Ich denke nur, sie ist kein Maßstab.


Englisch ist in nichtenglischsprachigen Ländern ein Einstieg, aber nicht mehr.
 
        #229  

Member

nun muss es aber eine Sprache geben, die internationel gilt..und das ist Englisch..das leckt keine Geiss weg!
 
        #230  

Member

irgendwie kommen hier bestimmte user immer vom thema ab:saufen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten