Thailändisch lernen

Wie geht ihr mit dem Altersunterschied um?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab halt ne andere Meinung dazu.
Ich empfinde das "wider der menschlichen Natur", dass ein "Opa" mit ner "(theoretischen) Ekelin" zusammen ist.
Zum einen stört mich da die Optik, zum anderen finde ich das auch für den jüngeren Partner bzw. besser: Partnerin, nicht fair.
Wenn der "Opa" nämlich eines nicht so fernen Tages den Löffel abgibt, steht der andere Partner noch mitten im Leben, ist dann aber alleine. Falls man als Motiv fürs Zusammensein, für die wesentlich jüngere Partnerin, eben Liebe zugrundelegt.
Ist sie mit ihm nur wg des Geldes zusammen, dann fällt das "nicht fair" natürlich weg. ;-)

gut, aber dann schau dich doch mal auf den phils um...

in dach natürlich unakzeptabel, aber....

auf den phils sind alle beteiligten glücklich miteinander...

und....

was schadet das dem individuum aus europa, amerika oder australien, wenn dann irgendwann natürlich die übrigbleibende witwe noch ne schöne witwenrente bis an ihr lebensende erhält...?

mal vorsichtig gerechnet:

bei 1500 euro rente, beträgt die witwenrente rund 50%

also rund 750 euro pro monat also mit vorsichtigem kurs 1:52 gerechnet 39.000 php per month

wo, bitteschön entsteht hier irgendwem irgendwo ein schaden?

dazu kommt noch, dass auf den phils solche mädels gesellschaftlich sehr anerkannt sind, anders als in dach...

und verantwortungsvolle fürsorge für den partner selbsverständlich ist, alles andere wäre sünde und sünde ist ein ganz schlechtes wort für ein streng katholisch erzogenes philippinisches mädchen...

und:

age doesnt matter hört man von den mädchen meist....

... natürlich, könnte man jetzt sagen...., aber

was meinst du, warum ich mittlerweile morgen zum vierten mal zu meinem mächen fahre, sie schon einmal für 3 monate hier hatte?

... weil ich immer noch ein gutes gefühl habe..., natürlich...., also:

ich weiß, wovon ich rede,

gruß, sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #112  

Member

Sorglos,

Du betrachtest das nun rein praktisch und finanziell. Also ist die Beziehung dann nur ein Deal?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Sorglos,

Du betrachtest das nun rein praktisch und finanziell. Also ist die Beziehung dann nur ein Deal?


denk wie du denkst, ich kanns nicht ändern....

du bist nun mal der seniorexperte hier.

gruß, sorglos
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Du betrachtest das nun rein praktisch und finanziell. Also ist die Beziehung dann nur ein Deal?

Ja natürlich, alles im Leben ist ein Deal, wenn ich für etwas, was ich gerne haben möchte vorher meinen Arsch bewegen muss. Ein korrekter Deal läuft, wenn beide Seiten sich vorher über das, was sie anbieten verständigen und am Ende das, was beide erwartet haben auf dem Tisch liegt. Beide Seiten sind mit einer klaren Absicht in den Deal gegangen und beide Seiten sind zufrieden, wenn das, was auf dem Tisch liegt der Absprache entspricht. Kann man ganz nett in Worten verpacken oder ganz klar wie z.B. auf der Beach Road formulieren. Deal ist Deal. :D (Unschöne Überraschungen sind natürlich einzukalkulieren.)

Hab auch schon Scheiß-Deals abgeschlossen, weil ich gutgläubig war. Passiert mir seit ein paar Jahren aber nicht mehr. Alles Fot*** außer Mutti. :hehe:
 
        #116  

Member

Die Liebe hat mich schon 2x richtig böse gefickt. Finanziell nicht ganz so krass, aber:
Es kann die Bude abbrennen, der Job flöten gehen oder die Karre auf der A8 verrecken - wenn dir jedoch eine Alte unvermittelt mitten ins Herz sticht, dann kennst du die ganz, ganz dunkle Seite der schönen Liebe.
Wenn man erstmal dasitzt, 6-7 Halbe leermacht, ´ne ganze Packung am Abend wegraucht, die scheiß Fotos immer wieder anschaut und es einfach nicht wahrhaben will, mails schreibt, für die man sich heute noch schämen müsste (weil die "Prinzessin" ja sowieso nicht ans Telefon geht, wenn keine Nummer mehr angezeigt wird) ... dann, ja dann will man sowas echt nicht wieder haben.
Erniedrigung hoch 10 - und noch schlimmer: selbst gewählt.

Seitdem verliebe ich mich gerne mal, aber so richtig lieben (und auch vertrauen) ... auweia - das Theater muss ich echt nicht nochmal haben. Oder besser geagt: Um das nochmal durchzumachen, dafür bin ich mir echt zu schade.

Dann doch lieber ´ne kurzweilige Sache, in den Puff oder ´ne LT in SOA incl. etwas Fernweh. Hört sich alles 100x besser an.


Ein Musikwunsch für meine bekackten EXn- 3min Wahrheit:

"Das ist für die EX - heb den Mittelfinger hoch"
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #117  

Member

Du betrachtest das nun rein praktisch und finanziell. Also ist die Beziehung dann nur ein Deal?

Eine "Beziehung" (zB: Ehe) ist immer ein "Deal" !! :wink0: (für mich)

Von der Liebe allein lässt es sich leider schlecht leben....:mrgreen:
"love can not eat"...diesen Spruch kennen wir doch ALLE....oder?

Spätestens bei der Scheidung zeigt es sich ob es eine "Liebesehe" war...:cool2:
Ich sehe die Sache etwas nüchterner...obwohl ich gerne Schmetterlinge im Bauch spüre. :liekas:

sawasdee frank69
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Eine "Beziehung" (zB: Ehe) ist immer ein "Deal" !! :wink0: (für mich)

Von der Liebe allein lässt es sich leider schlecht leben....:mrgreen:
"love can not eat"...diesen Spruch kennen wir doch ALLE....oder?

Spätestens bei der Scheidung zeigt es sich ob es eine "Liebesehe" war...:cool2:
Ich sehe die Sache etwas nüchterner...obwohl ich gerne Schmetterlinge im Bauch spüre. :liekas:

sawasdee frank69


Gruss,

ich habe übel was abbekommen von der Frau, mit der ich ein Kind habe. Richtig übel. Aber ich denke, es hat immer sein Gutes: hier die Tochter.

Also. Wenn man Frauen pauschal so sieht (als Deal), verbaut man sich jede Art von Idealismus, wirklich jede. Damit beraubt man sich knallhart allem, was eine Art von höherem Bestand hat.

Ich schätze DICH durchaus Frank. Sei Dir sicher. Aber: Ich denke, es ist grundschade, wenn man komplett verlernt über praktisches hinaus irgend ein ideelles Vertrauen zu Frauen aufzubauen.

Ich selbst will keiner mehr finanziell den Rücken stärken, danke.

Sollen andere rann. Ich habe meinen Teil für 2 Leben geleistet...nie wieder der weiße Ritter...

Aber dennoch: wenn mich das wieder erwischt, gebe ich wieder alles was es braucht.

Ich glaube nur halt, dass die Chancen bei solchen die einem auf Augenhöhe begegnen für ehrliche ideele Liebe höher sind...

Gleiche Augenhöhe = etwa gleiches Alter (+ - 8 Jahre), gleicher Bildungshintergrund, gleiches soziales Umfeld, gleiche oder wenigstens verwandte Kultur, gleiche oder ähnliche Perspektiven...

Je mehr man bei diesen Dingen mit "ganz und gar nicht" beantworten muss, desto geringer werden die Chancen sein, dass das gut geht.

Meine jetzige Freundin ist 12 Jahre jünger als ich. Sie ist aber aus dem hiesigen Kulturraum, hat wie ich eine kleine Tochter und übt einen akademischen Beruf aus. Folge: den Altersunterschied kann ich gerade noch so kompensieren...ist aber dennoch schon schwer...

Eine Frau die noch jünger ist und aus einem komplett anderen Kulturraum ist und zu 100% von mir finanziell abhängig...naja naja...


Und doch: JEDER muss das für sich selbst entscheiden und ja, ich hab viel einstecken müssen, richtig viel...und dennoch glaube ich an die Liebe.


Die von mir empfohlene Literatur für Männer, die einstecken mussten:

"Alexis Sorbas von Katzantakis"



Nebenbei hat man da viel zu lachen. Lachen ist heilend und sehr gesund.


@Onkel Herrmann

Man Du bist gerade mal 34. Bitte lass mal was zu. Mir tut das ja weh, wenn ich so abschliessend lese von einem derartig jungen Spunt.

Du solltest Alexis Sorbas auswendig lernen, nicht nur lesen.




LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #119  

Member

@ Donnerdony

Herzschmerz ist/war (für mich) echt das Übelste, was bisher so kam.
Aber das von Dir empfohlene Buch scheint recht interessant zu sein. Mal schauen, vllt. geb ich mir das mal.

Beste Grüße
OH
 
        #120  

Member

@Onkel,


Griechen haben eine in der Wirtschaft oft belächelte Art mit Problemen umzugehen (das kommt auch in diesem Buch nebenbei zum Ausdruck und hat seine Komik...hat aber keinen direkten aktuellen Bezug, sondern ist viel viel älter).

In Sachen Herzschmerzen liegt das gaaaaanz anders. Ich würde ihnen hier eine Heilkompetenz bescheinigen, die, hätten sie diese Kompetenz in der Wirtschaft auf höchstem schweizer / schwäbischen Niveau anzusiedeln sein dürfte. Nur sind die Schwaben halt in dieser Disziplin den Griechen nicht ebenbürtig...jeder kann seins.... (sehe, wio Du her stammst und versuche Dich zu packen).


"Gott ist ein großer Meister. Er ist nicht, wie wir alle ihn sehen und wie wir es annehmen. Er vergibt. Er vergibt den Mördern, den Dieben, Betrügern, ja auch den übelsten Schuften. Er nimmt da so einen Schwamm und wischt alles weg. DAS ist Gott. Aber aufgepasst, EINES vergibt GOTT niemals, nie und nimmer, nicht in 1000 Leben: Wenn ein Mann von einer schönen Frau an ihr Bett gerufen wird und dieser einfach nicht kommt. DAS vergibt er nie! Da schmorst Du in der Hölle auf ewig und kommst niemals mehr hinaus! Die einzige und schlimmste Sünde der Sünden. DAS ist der liebe Gott!"

Sinngemäß einer seiner Aussprüche, die der freiheitsliebende antiklerikale und antikommunistische wunderbare Katzantakis durch seinen Romanhelden - einem verklemmten Engländer - entgegenschleudert, der sich weigert eine schöne junge Frau zu beglücken, weil er Angst hat sich zu verlieben.



Onkel, DAS ist eine feine Heilmedizin.

Lies es. Viel wahres drann, viel zu lachen, viel zu lernen und nebenbei der griechische Nationaldichter der Gegenwartsliteratur, auch wenn der Autor schon eine Weile tot ist und die Verfilmung ganz nett, aber abgedroschen wirkt.

Das BUCH...lies das Buch und denk mal nach: Gott gab Dir ein Geschenk.

Du sollst Dich glücklich machen damit!

Was ist von einem Mann zu halten, der ein wunderbares Geschenk in die Ecke packt und es nicht anrührt vor lauter Angst es zu gebrauchen?


WAS IST VON SO EINEM ZAUDERER ZU HALTEN?


Schwaben sind ganz putzige Leute. Sie loben nie, denken jeder der mal einen Kaffee trinkt sei ein elender Faulpelz ("han sie nix zu schaffe???") und meinen, sie würden einem Zwergenvolk angehören, das ununterbrochen Gold schürfen müsse und mit dem Verdienst Burgen bauen solle (Mercedes Autos).

Gut gut Onkelchen, aber alles zu seiner Zeit. Schürfe weniger nach dem Edelmetall, schürfe mehr bei einer Frau, die Du liebst!


Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du mal geschüttelt wirst, merkst das Du lebst und Dich Hals über Kopf verliebst. Ob das was wird dann, wissen die Götter. Aber Gott wird Dich strafen, wenn Du es nicht zuläßt.

Glaub dem Griechen, glaub ihm!


Mia Volta Ethin Ellada.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten