Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es ist nicht sarkastisch gemeint. Ich tausche gern meine Rolex, meine Maßanzüge und meinen vermeintlichen Wohlstand ein gegen eine liebende Frau und Kind; gegen ein einfaches Leben. Wir glauben immer, daß materieller Wohlstand glücklich macht. Aber wenn man ehrlich ist, ist man jeden Morgen allein. Man kann sich zwar alles kaufen, aber nur kaufen. Gefühle kann man nicht kaufen. Wenn ich ehrlich bin, ich vögele mich 21 Jahre durch SOA und es kotzt mich jedes Mal immer mehr an. Es gibt mir keine Erfüllung mehr.

Hmm ..... vielleicht ändern wir ja den Threadtitel mal ? Hat jemand Vorschläge ?

Das liest sich ja nicht gut, was du hier teilweise postest .......

Ich erinnere mich auch an andere Postings von dir hier im Forum, in denen du auch so jammerst.

Vielleicht können dir hier ja ein paar Member etwas auf die Beine helfen, damit du dein Leben etwas mehr in den Griff bekommst und dich in oder mit deinem Leben wohler fühlst ?

Nein. Ich mache mich nicht darüber lustig.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Hmm ..... vielleicht ändern wir ja den Threadtitel mal ? Hat jemand Vorschläge ?

Das liest sich ja nicht gut, was du hier teilweise postest .......

Ich erinnere mich auch an andere Postings von dir hier im Forum, in denen du auch so jammerst.

Vielleicht können dir hier ja ein paar Member etwas auf die Beine helfen, damit du dein Leben etwas mehr in den Griff bekommst und dich in oder mit deinem Leben wohler fühlst ?

Nein. Ich mache mich nicht darüber lustig.

Ein Anflug von Melancholie, den man in der Anonymität des Internets leichter zugeben kann. Ich weiß Deine Bemühungen und Deine Hilfsbereitschaft wirklich zu schätzen. Ich denke, jeder von uns kommt einmal an den Punkt, an dem man sich die Frage nach dem Sinn von allem stellt. Ich für meinen Teil berwerte das nicht über. Man muß halt damit umgehen können und ich denke, daß ich da recht gut aufgestellt bin.
 
        #103  

Member

Wolltest du dich nicht ausklinken?
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Wolltest du dich nicht ausklinken?
Ich denke dafür hört er sich selbst zu gerne über seine F-Flüge, Loungeaufenthalte, Luxushotelaufenthalte, Massanzüge und Rolex Uhren reden und prahlen ... :roll:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke dafür hört er sich selbst zu gerne über seine F-Flüge, Loungeaufenthalte, Luxushotelaufenthalte, Massanzüge und Rolex Uhren reden und prahlen ... :roll:

Wahrscheinlich genau der Grund weshalb er derart frustriert ist. Jedes auch nur semi-professionelle Girl sieht in einem Menschen der sich derart geriert nicht mehr die Person sondern nur noch den "ATM on 2/3 legs". Jeder ist seines Glückes Schmied!

Edit: Danke Onkel!!! Nun ist die Welt wieder sonniger! Es heisst aber auch nicht "Klugscheiussmodus an" wenn ich denn desgleichen darf:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

[Klugscheiussmodus an]

Wenn schon schlaue Sprüche, dann aber bitte richtig. Es heißt: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied",

wobei es im Original eigentlich sowieso nur heißt: "Jeder ist seines Glückes Schmied" (fabrum esse suae quemque fortunae). Das eigene wird gerne dazu genommen, aber strenggenommen verkehrt, denn wenn ich Schmied meines Glückes bin, dann ist mein Glück natürlich mein eigenes, welches denn sonst? Das ist also doppelt gemoppelt.

[Klugscheissmodus aus]
 
        #107  

Member

Achbwas ist das hier schön, ich lese mit großer Beg,eisterung mit und hoffe das es noch eine lange weitergeht.
 
        #108  

Member

Hihi, ist das lustig hier. Jetzt muss ich auch endlich mal was posten nach wochenlangem Mitlesen. Wie wäre es denn damit:

@venividivici: Soll ich Dir jetzt mal meine Rolex zeigen? :hehe:
 
        #109  

Member

wer trägt schon rolex? ne, wollen wir (ich) nicht sehen.
 
        #110  

Member

Was ist falsch, wenn einer Stolz auf seine Rolex ist? Der Andere hat ein tolles Auto, eine teure Wohnung oder ein Luxusweib..

Aber das alles (wenn ich es den hätte) würde ich keinesfalls mit nach LOS nehmen.

Ausserdem würde ich eine Rolex nicht als Luxusuhr bezeichnen..die Dinger sind nicht mal schön.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten