Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #82  

Member

nein - sie kam zurueck nach bkk und hat sofort anhefangen
- bei heirat in D muss das OLG - ok geben bevor das Heiratsvisa geht - das kann bis 12 Wochen dauern wenn alles Papiere dort simd - unsere Standesbeamte meinte auch dass es in Bkk (bang rak?) einfacher gewesen wäre
 
        #83  

Member

Ich habe gerade eine interessante Seite zu dem Thema "wie ticken Thais" gefunden. Leben in Thailand - Thailändische Lebensphilosophie
Ich bin mir nicht sicher ob das alles so genau stimmt, habe aber vieles, vor allem meine Fehler, von dem was ich in dem letzten Jahr erlebt habe wiederentdeckt.

Ich denke jeder der eine ernsthafte Beziehung führen will kann da was lernen.

P.S. Hoffe externer Link ist ok. Wenn nicht bitte PN. Dann editiere ich
 
        #84  

Member

Erstmal vielen Dank, ich habe mir schon vieles duchgelesen auf der Thailändisch seite und finde alle tipps dort echt klasse. Ich suche aber auch jemande der intresse hätte sich einfach mit mir und meiner freundin etc. mal darüber zu unterhalten und so weiter gerne telefonisch, mail oder auch persönlich. Ihr seid echt klasse hier ;)
 
        #85  

Member

wir koennen uns gerne mal unterhalten - wo wohnst du?
 
        #86  

Member

wohne etwas südlich von nürnberg, Franke halt ;)
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
in Thailand waere das glaube ich einfacher, weil das Oberlandesgericht aussen vor bleibt
Glaub ich nicht, ich habe in Thailand geheiratet, die Thais sind was die Bürokratie anbetrifft nicht besser als die Deutschen.
Anstatt dem OLG hast du dann erst den Ärger mit der Botschaft in BKK und das OLG muss das Ganze trotzdem noch bestätigen.

@FHAC
Meine Frau hatte nicht studiert, hat sich jedoch auf den A.... gesetzt und nach 10 Wochen lernen den A1 bestanden.
Das geht jedoch nur wenn Sie nicht arbeiten muss und der Partner via Skype bei den Hausaufgaben unterstützt.
 
        #88  

Member

Man kann schon sagen, dass es besser/einfacher ist in Thailand, Phils und Co. zu heiraten und dann ein Visum zur Familienzusammeführung zu beantragen, als ein Hochzeitsvisum zu beantragen und dann in Deutschland zu heiraten.
 
        #89  

Member

Die ersten beiden jahre waren toll. Als dann das erste kind auf die welt gekommen ist, war plötzlich alles anders. Alle integrationsbemühungen wurden aufgegeben. nach ein paar jahren war dann üperhaupt nichts mehr gut. sie hatte ein grosses haus, ein eigenes auto und genügend haushaltsbudget zum selberverwalten. Trotzdem war geld immer ein thema.

wir haben drei jahre in thailand gelebt und da war es genau gleich einfach in thailand. ich war jetzt 6 jahre nicht mehr in thailand ich weiss nicht wie man das machen soll, schau selber. (Kabelanschluss für TV beispielsweise)


Jahrelang tagsüber arbeiten gegangen und am abend die post erledigt, aufgaben mit den kindern, verärgerte nachbarn beruhigt (kommen sie 6 uhr wieder dann ist mein mann zurück) kinder nacherzogen und häufig auch noch gekocht.

phase drei war dann nur noch schrecklich. kaum durch die türe wurde ich angeschrien. meistens wusste ich nicht einmal warum. kein deutsch mehr gesprochen (hat die autoprüfung auf deutsch abgelegt und nur 1 fehler gehabt), hilfe abgelehnt. Geld abgezweigt. und nur noch mit ihren thaifreundinnen am tratschen.

Dann scheidung nach 20 jahren. bekannte thaianwältin, drohung ich mache dich kaputt. warum eigentlich? weil du mich verlassen hast......... kaputt gemacht scherbenhaufen - aufräumen - n

ie mehr eine thai (für mich)

Sie hat nach der grundschule eine weiterführende ausbildung (drei Jahre) ticketing für reisen gemacht. hat immer gearbeitet. keine barfrau, kein alk, keine zigaretten. Familiennachzug. sie ist die nichte einer frau eines guten kollegen und hat drei monate in der schweiz schwarz in ihrem thai-restaurant gearbeitet. dort entdeckt. Mir persönlich ist es ein rätsel, warum das so gekommen ist. schade eigentlich. die beiden jungs sind zum glück spitze. der ältere 20 hat mir letzte woche gesagt. eigentlich schade bist du ausgezogen jetzt kotzt sie sich an uns aus. die kennen zum glück beide kulturen, sprechen beide sprachen fliessend und sind bestens in beide familien eingebettet.

300 meter weiter unten hat es eine thaifamilie. sie war barfrau, trinkt und manchmal säuft sie, ist ausgestiegen, hat ihn geheiratet, 2 kinder, glückliche familie. das kann man nicht so pauschal beurteilen.

Aber mach einen ehevertrag und schau dass sie nicht spielt. die unterstützung für die familie ebenfalls. haben wir zwar gemacht hat aber nichts genützt. Ueber die mentalitaet können wir es eh vergessen. das werden wir eh nie verstehen. (ein bisschen vielleicht, damit man solche aussagen machen kann). eine studie der militärregierung hat folgende zwei punkte in den fokus gerückt, wo man noch an der thailändischen gesellschaft arbeiten könnte.

Das erste war die grösse. man hätte die thais gerne rund 10 cm grösser. das zweite war der IQ. der soll durchschnittlich in thailand bei 90 liegen und man würde es schön finden, wenn man den auch noch 10% erhöhen könnte.

Die Durchschnittsgrösse von Männern in Thailand soll innerhalb von zehn Jahren von 1,67 auf 1,75 Metern steigen, die von Frauen von 1,57 auf 1,65 Meter. Das geht aus neuen Richtlinien des Gesundheitsministeriums hervor, die der stellvertretende Direktor Narong Salwong vorstellte. Ein Beamter des Ministeriums bestätigte dies.
Der durchschnittliche Intelligenzquotient solle ebenfalls angehoben werden, auf mindestens 100. Er liegt nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Gesundheit im 90er Bereich.
Zwölf Grundwerte täglich aufzählen
Bewerkstelligen wollen die Behörden dies mit besseren Mahlzeiten in Schulkantinen und mit Werbekampagnen für einen gesünderen Lebensstil. Die Junta, die durch einen Putsch im Mai 2014 an die Macht kam, will die nach jahrelangen politischen Streitigkeiten entzweite Gesellschaft umkrempeln.

nicht meine ist anders - sondern - jede ist anders :) auch wenn sie nicht ganz hundert ist. mal wieder etwas persönliches.


20 minuten 17. Juli nicht dass man mir mit halbwissen noch auf die füsse treten möchte.
 
        #90  

Member

Noch als vergleich. ich möchte das nicht werten ist mir aber aufgefallen........

Schweiz in der IQ-Hitliste auf Platz 6
Deutsche sind die gescheitesten


Deutsche und Niederländer sind nach einer neuen Studie die intelligentesten Völker in Europa. Die Schweizer liegen auf Platz 6 - unter anderem hinter den Nachbarn aus Italien, auf selber Höhe wie die Österreicher und deutlich vor den Franzosen.

  • Die Deutschen und die Niederländer haben einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 und liegen knapp vor den Polen (106), wie aus einer Untersuchung der britischen Universität Ulster hervor. Gemäss der von der Tageszeitung «The Times» veröffentlichten Rangliste folgen dahinter Schweden (104), Italiener (102), Österreicher und Schweizer (101).
Auch wenn ich als schweizer anscheindend etwas doofer bin als die deutschen :)

neue zürcher zeitung (auf der suche nach kapital in deutschland und holland :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten