Thailändisch lernen

Wer ist mit einer Thai verheiratet

        #101  

Member

@Norng

Bei mir hat die Thai-Deutsche Ehe immerhin 11 Jahre gehalten, danach 2 Jahre getrennt + Scheidung.

Ausschlaggebend waren die sogenannten "Thaifreundinnen" die nur zocken und meine damalige Ehefrau nach vielen Jahren einfach versaut haben.
 
        #102  

Member


Hi! Zu diesem Thema kann ich keine persönlichen (Ehe-) Erfahrungen einbringen. Aus beruflicher Sicht jedoch seeeehr viel und um der Wahrheit eine Gasse zu bilden, die Schauspielkunst der Thaifrauen ist sehr hoch, doch auch bei Frauen aus anderen Zuzugstaaten sind solche Dinge üblich und kaum ist der unbefristete Aufenthaltstitel vorhanden verändern sich die Verhältnisse und es kommt oft zu Scheidungen.
Meine Planung ist jedoch auch, dass ich mit 65+ eine Thaidame heiraten und -ausschließlich- in Thailand leben möchte.
Hier ein heutiges Bsp. aus dem Farang-alles Gute



Meine Scheidung von meiner Ex-Frau, Thailand
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Sind österreicher hier die mit einer Thai verheiratet sind. Hätte da ein paar fragen dazu wegen dokumente. Die erste mal braucht man unbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis?
Ist jetzt oT.
Kurze Antwort ist JA
Genau das ist jedoch der schwierige Teil.
In Deutschland bestätigt ein Ehefähigkeitszeugnis BEIDEN Partnern die Heiratsfähigkeit (Ledig, geschäftsfähig, usw.)
Wenn du in Thailand heiraten möchtest bekommt ihr dann mit dem EFZ die Konsularbescheinigung mit der ihr dann auf dem Thailändischen Standesamt (Ban Raak)
heiraten könnt.
 
        #104  

Member

Hallo Leute ! Hatte am letzten Samstag mein 28 Hochzeitstag mit meiner Thai Frau. Es ist schon so dass es wahrscheinlich auch ein wenig glück braucht ob es geht oder nicht,
ich selber kann mich nicht beschweren fast alles erreicht mit meiner Frau was wir wollten und das macht glücklich und zufrieden. Wir sind bis heute beide Arbeitstätig.
Wir leben in der Schweiz und werden in ca. 2 Jahren zurück nach Thailand gehen und dort unser Zelte aufschlagen, und so hoffen wir noch ein langes Leben haben
 
        #105  

Member

28 Jahre, da kann man nur Gratulieren.
Ich kenne meine Frau jetzt 10 Jahre,
Vor drei Jahren haben wir in Thailand geheiratet,
Vor 19 Monaten wurde unser Wunschkind geboren.

Mama sagt selbst: vor der Geburt hatte sie manchmal Heimweh, aber jetzt ist
sie glücklich. Zur Zeit macht sie den Führerschein und ist dadurch voll
Ausgelastet
Sie ist beim Kontakt zu Ihnen Landsleuten sehr vorsichtig und sagt selbst
daß da viele Spielerinnen und Gesocks dabei ist.
Wir wohnen auf dem Dorf und selbst ich musste schon zu ihr sagen: ich weiß dass du
die andere Thai nicht magst, wenn du jedoch mit ihr streitest verliert ihr nur Beide
 
        #106  

Member

@speckfisch
Bei mir war es so als ich vor ca. 2 Jahren angefangen habe das ich mich früh Pensionierung lassen möchte und danach in Thailand zu leben,
waren ihre ersten Worte NEIN war ein kleiner schock, aber mittlerweile haben wir das besprochen und werden das auch durchziehen.
Ja das mit dem Spielen ist so eine Sache, meine spielt zum Glück auch nicht aber es gibt schon einige die spielen was das Zeug hält.
Sie hat Kontakt mit den Girls aber alle wissen das sie nicht mit spielt.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:

Hi! Zu diesem Thema kann ich keine persönlichen (Ehe-) Erfahrungen einbringen. Aus beruflicher Sicht jedoch seeeehr viel und um der Wahrheit eine Gasse zu bilden, die Schauspielkunst der Thaifrauen ist sehr hoch, doch auch bei Frauen aus anderen Zuzugstaaten sind solche Dinge üblich und kaum ist der unbefristete Aufenthaltstitel vorhanden verändern sich die Verhältnisse und es kommt oft zu Scheidungen.
Meine Planung ist jedoch auch, dass ich mit 65+ eine Thaidame heiraten und -ausschließlich- in Thailand leben möchte.
Hier ein heutiges Bsp. aus dem Farang-alles Gute



Meine Scheidung von meiner Ex-Frau, Thailand

Das geht sogar so weit, dass es viele vorn vornherein bereits darauf anlagen. Sind ja genügend Rückläuferinnen vor Ort, die die Mädels anstochern.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Sind österreicher hier die mit einer Thai verheiratet sind. Hätte da ein paar fragen dazu wegen dokumente. Die erste mal braucht man unbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis?

Krügers Fragen sind wohl abschliessend beantwortet, nachdem er seit 28.09. nicht mehr im Forum war. Ich möchte ihm jetzt nicht unrecht tun, aber es erscheint mir schon auch als eine Form von Beratungsresistenz.

Habe das bein ähnlichen Themen schon mehrere Male erlebt, dass sich die Threadopener klammheimlich verdrücken. Haben die Angst vor der Wahrheit, blos weil einige Poster eben keine rosarote Brille aufhaben...?
 
        #109  

Member

Hallo Leute , ich gratuliere euch allen die eine glückliche ehe haben. Ich fur meinen teil habe beschlossen keine Thai zu heiraten. Ich muss ganz ehrlich sagen das ist der finanzielle Druck im Nacken. Sie will jetzt keine Unsummen aber ich habe es sehr gern wenn meine Freundin und Frau den gleichen Standarte haben wie ich. Das schlimme ist, sie ist noch 14 Tage bei mir. Und ich kann über meine Entscheidung nicht mit ihr reden. Will nicht das sie zusammenbricht und keinen von ihren Leuten um sich hat. Gesprochen habe ich davor genug mit ihr aber das sie die Familie unterstützen will kann ich ihr nicht nehmen. Aber wenn Kredite geplant werden von ihr mit der Mutter zusammen für ein Haus . habe ich einfach Angst als zukünftiger Ehemann . sind verlobt und kennen uns schon 2 Jahre aber nach den letzten fast 3 Monaten hier sehe ich, das ich nicht bereit dazu bin. Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler , hocke am Smartphone in der Arbeit und kann nirgends in Ruhe was schreiben. Unter anderem wegen der kleinen zu Hause. Und gerade im Moment hilft mir das hier.
 
        #110  

Member

Dann lass es !
Mit Angst und nem miesen Gefühl machts doch keinen Sinn.
Und ich kann über meine Entscheidung nicht mit ihr reden.
Na soviel Arsch solltest, musst Du schon in der Hose haben.
Rede mit ihr, sag ihr wie es ist. Wäre nur fair. Natürlich wird das ein Drama werden aber da musst durch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten